Was ist euch bei den Armeeauswahlen wichtig? Habt ihr dabei schon ein grobes taktisches Konzept im Hinterkopf? Oder ist da eher die "Ich brauch noch mehr Sternenlanzen / Multimelter / Panzer"-Überlegung im Vordergrund? Oder der Hintergrund?
Denkt ihr in Begriffen wie offensive und defensive Armeen?
Bei mir funktioniert das so: Ich überleg mir ein Grundthema (wie etwa mobile Feuerkraft) für die Armee und nehm zwei oder drei Einheiten, die ich unbedingt dabei haben will, in die Auswahl auf. Dann die üblichen und notwendigen Standard-Auswahlen und noch einige, die in mein Konzept passen. Das dauert fünf Minuten.
Dann komm ich meist drauf, dass ich grad ein *Bißchen* zu viele Punkte verbraucht hab und überleg eine halbe Stunde, worauf ich guten Gewissens verzichten kann ("nur zwei taktische Trupps gehen gegen mein Prinzip. Aber den Landspeeder MUSS ich doch drinn haben!")
Also, wie funktionierts bei euch?
Jes
Denkt ihr in Begriffen wie offensive und defensive Armeen?
Bei mir funktioniert das so: Ich überleg mir ein Grundthema (wie etwa mobile Feuerkraft) für die Armee und nehm zwei oder drei Einheiten, die ich unbedingt dabei haben will, in die Auswahl auf. Dann die üblichen und notwendigen Standard-Auswahlen und noch einige, die in mein Konzept passen. Das dauert fünf Minuten.
Dann komm ich meist drauf, dass ich grad ein *Bißchen* zu viele Punkte verbraucht hab und überleg eine halbe Stunde, worauf ich guten Gewissens verzichten kann ("nur zwei taktische Trupps gehen gegen mein Prinzip. Aber den Landspeeder MUSS ich doch drinn haben!")
Also, wie funktionierts bei euch?
Jes
"Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"