Frage wegen Schutzwürfe

Frage wegen Schutzwürfe

Ich habe eine Frage wegen den Schutzwürfen / Rettungswürfen :

Angenommen ich habe einen Scriptor der Space Marines (Also stehen ihm im Idealfall 3 Würfe zu Verfügung ) , darf ich dann nur einen der Würfe nehmen (Zb nur Deckungswurf) oder darf ich , falls es möglich ist , alle drei Würfe nehmen , also zb zuerst Deckung , dann Rüstungs und dann Rettungswurf ? Im Anfänger Regelbuch kommt das IMO nich so klar raus :/.

Ps : Die 6. Mission des Macragge Begleithefts ist für SM sehr schwer ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      jep du nimmst immer nur einen wurf egal was passiert.

da du ne 2+ rüstung hast wirst vorwiegend diese benutzen, gegen waffen (Durchschlag 2 / Energiewaffen im Nahkampf) hast du nur mehr deinen 5+ Rettungswurf da diese waffen deinen 2+ Rüstungswurf ignorieren.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Und wenn du mit Waffen beschossen wirst mit DS 2 und du bist hinter harter Deckung wirst du den Deckungswurf nehmen nachdem der dir mehr Chancen gibt als der 5+ Rettungswurf.

Oli korregier mich bitte falls harte Deckung keinen 4+ Wurf gibt ;)

mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      *ppoaaaahhh* Der große Meister gibt MIR recht, das ich das noch erleben darf *hehe*

@The_$h0gun

Hast du es verstanden ? Oder brauchst noch wo Hilfe ?

jo einfach fragen da wini wirds halbrichtig beantworten und wir werden ihn dann noch ein klein wenig ausbessern :D

nene scherz einfach alles fragen was du wissen willst :)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@Oli

Du bist soooooo gut ;) Warum arbeitest du nicht im GW Support ??*hehe*

@Shogun

Genau ich erzähl dir nen Scheiss und dann beschwerst dich warum das nicht im Spiel hinhaut bei Oli und der verarscht mich dann wieder und sagt dir in einen Satz wies richtig is :) *g*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Allerdings hast du als SM HQ wahrscheinlich eine 4+ Rettungswurf Stählerner Stern/Rosarius gegen Beschuss der deine Rüstung durchschlägt ( sprich DS2/3 je nachdem), ausser dein Modell steckt in ner Termi Rüstung dann isses nur 5+ :]
      Die ganzen anderen Nettigkeiten die es jetzt in der nezen Edi gibt ( Parierschild,Sturmschild -> ok des is net neu ;), gelten nur für den Nahkampf )
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Original von Wintics

@Oli

Du bist soooooo gut ;) Warum arbeitest du nicht im GW Support ??*hehe*

na deswegen .... er (wie so manch anderer hier) versteht etwas vom System :D

@ Shogun:

das mit den kummulativen Schutzwürfen ist in Fantasy der Fall. Da kannst nach einem versemmelten Rüstungswurf noch einen Rettungswurf nachwerfen (bestes Beispiel: Bretonen). Aber bei 40K spielts das nicht.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D