BA Armeeliste 1500P.

BA Armeeliste 1500P.

Armeeliste Midnight- Legion

HQ

Ordenspriester 180 P., Rosarius, Crozius Arcanum, Sprungmodul 15 P., Crux Terminatus 15 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., Melterbomben 5 P.

245 P.

Sanguiniuspriester 75 P., Stählerner Stern 20 P., Sprungmodul 15 P., Boltpistole 1 P., Energiewaffe 15 P., Melterbomben 5 P.

131 P.

Ehrengarde ( Sanguiniuspriester )
    6 Marines 108 P., 1 Veteranensergeant 30 P., Crux Terminatus , Energiewaffe 15 P., Sprungmodul 15 P., Melterbomben 5 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., 2 Plasmapistolen 10 P., 6 Energiewaffen 60 P., 6 Crux Terminatus 60 P., 6 Sprungmodule 60 P., 6 Melterbomben 24 P.

417 P.

Elite

Furioso Cybot 95 P., schwerer Flammenwerfer 10 P., Nebelwerfer 3 P., zusätzliche Panzerung 5 P., Melter, 2 Cybotnahkampfwaffen

113 P.

Standard

Takt. Trupp
    4 Marines 60 P., 1 Sergeant 15 P., Melter 10 P., Laserkanone 15 P.

100 P.

Scouttrupp
    5 Scouts 65 P.

Sturm

Veteranensergeant 40 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., Energiewaffe 15 P., Melterbomben 5 P., 9 Marines 225 P., Boltpistolen, Nahkampfwaffen, Fraggranaten,
    Melterbomben 36 P., 2 Plasmapistolen 10 P.

361 P.

Landspeeder 50 P., Mutimelter 15 P.

65 P.

Gesamt 1497 Punkte
    SEHR wenig Modelle.
    Freut mich, wenn ich mit meinen Dark-Eldar dagegen spielen müsst.

Mit nur 29 +w6 Modellen und 2 Fahrzeugen steigst bei ner normalen 1500 Punkte Schlacht schlecht aus.
    Die Armee wird dir sicher weggeschossen--> Falls du wirklich in den Nahkampf kommst hast du sicher gute Chancen, aber ..... Die Unmenge an Modellen, die dein Gegner dagegen aufstellt, wird dich wahrscheinlich auch im Nahkampf erledigen.

Meeeeeehr STANDARD!!

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    @IC: Du weißt, dass ich sie dir immer zusammendreschen werde. :D Mein Cybot mach deinen butt. :D :P
    Ne im ernst, dass sind wirklich sehr wenig Modell (ca. 27+2Fahrzeuge+W3+3= max 35)
    Ich hab nur durch 2*Standart+2*Sturm schon 35.
    Ehrengarde und Vet.Sargs kosten halt viel.
    Sind aber mieß ;(
    Hab Angst
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Mit der Aufstellung wirst du dir Vorwürfe der Bärtigkeit anhören müssen.

2HQ Auswahlen, nur 2 minimale Standardeinheiten, und dann auch noch Vetereanensergeants um die Anzahl der Todeskompanie zu erhöhen.

Davon abgesehen gehe ich auch davon aus das die Armee ziemlich leicht durch Masse besiegt werden kann. Sogar gegen normale Marines bist du vermutlich 2:1 unterlegen bei allen anderen wirds noch schlimmer.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Beim letzten Turnier war einer, der hatte auch nur 2x5 Standards, 2Ordenspriester , nen Razorback, 2 Cybots und 1 oder 2 Sturmtrupps ( BAs ) und war 3. oder 4.
    Ausserdem kann ich ja die Transporter Killen, ohne das da einer raus kommt, einfach an die Luken Stellen, aber sobald ich Rhinos hab, kommen die Sprungmodule von der Ehrengarde weg, vielleicht auch von der Todeskompanie, dann wären da noch einige Punkte zu holen.
    Na zu der Aufstellung enthalt ich mich lieber der Meinung.

Das mit den Rhino umzingeln ist nicht so einfach wie es geschrieben steht.

Man kann nur die Fahrzeugseite angreifen die den angreifenden Trupp am nächsten ist.
    Da ein Rhino 3 Luken hat ist das nur mit entweder 3 Trupps zu schaffen oder mit 2 die sehr gut plaziert sind (an den Ecken so das sie zwei Seiten angreifen können).
    Also in einer Runde kaum zu schaffen, und wenn er zwei Runden stehen bleibt ist er selbst schuld.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @Boomer
    Stimmt net ganz. Der Angriff kommt aus der Richtung auf der du das Rhino attakierst und somit haust du auf diese Stelle, wegen Panzerung.

Umstellen kannst du das Rhino immer noch, wenn dein Trupp groß genug ist und alle Luken in Reichweite sind, was mit nem 10 Mann Trupp schwer werden wird.

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich hab die Armeeliste noch mal überarbeitet:

HQ

Ordenspriester 180 P., Rosarius, Crozius Arcanum, Sprungmodul 15 P., Crux Terminatus 15 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., Melterbomben 5 P.

245 P.

Ordenspriester 180 P., Rosarius, C.A., Spruhgmodul 15 P. C.T. , Boltpistole 1 P., Melterbomben 5P.

216P.

Elite

Furioso Cybot 95 P., schwerer Flammenwerfer 10 P., Nebelwerfer 3 P., zusätzliche Panzerung 5 P., Melter, 2 Cybotnahkampfwaffen

113 P.

Standard

Takt. Trupp

100 P.

Scouttrupp 2. Scouttrupp
    5 Scouts 65 P. 5 Scouts 65 P.

Sturm

Veteranensergeant 30 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., Energiewaffe 15 P., 9 Marines 135 P., Boltpistolen, Nahkampfwaffen, Fraggranaten,
    Melterbomben 36 P., 2 Plasmapistolen 10 P., Rhino 65 P., zus. Panzerung 5 P., Nebelwerfer 3 P.

329 P.

Veteranensergeant 30 P., Boltpistole 1 P., Energiewaffe 15 P., 9 Marines 135 P., Boltpistolen, Nahkampfwaffen, Fraggranaten,
    Melterbomben 36 P., 2 Plasmapistolen 10 P., Rhino 65 P., zus. Panzerung 5 P., Nebelwerfer 3 P.

300 P.

65 P.

Gesamt 1498 Punkte

Ein Tipp von mir.

Lass die Meisterhafte Plasmapistole vom 1ten Ordenspriester weg. Der trifft mit BF 5 sowiso ab ner 2+ :rolleyes:

Rüste den 2ten Ordenspriester auch mit ner 1Plasmapistole aus.

Gib beiden Ordenspriestern ne Meisterhafte Nahkampfwaffe, am besten hierfür die Basaltklinge oder wie das Ding heist das einem bei der Attacke Stärke 6 gibt :D und dann noch ne Meisterhafte Rüstung.

Lass den Landspeeder weg, weil alleine bringt dir der nicht viel. Lass eventuell noch die Plasmapistolen aus den Taktlern raus, damit du deine Ordenspriester aufrüsten kannst. Rüst. W 2+ und Rett. W 4+ bringens voll, glaub mir das.

Uuuups, wegen der Basaltklinge. Weis leider nicht ob du die auch in deiner Rüstkammer hast, aber wenn JA dann nimm sie. 5-6 Attacken mit Stärke 6 fetzen schon rein.

Ahja, noch was. Wenn du deinen normalen Sturmtrupps Melterbomben gibst, dann brauchst ihnen nicht unbedingt auch noch Plasmapistolen und vor allem keine Meisterhaften Plasmapistolen geben. Motze lieber beide Ordenspriester so richtig auf.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @TauaunO

Naja, schön langsam kriegs ichs in den Griff, das ich mir auch merke wer was verwenden dürfte/könnte.
    Spiele gerne WARMASTER

Ich hab se noch mal überarbeitet. Ich hab die Plasmapistolen gelassen, um gegen termis und so was machen zu können, vor dem Hahkampf. Den Landspeeder las ich drin, is gut gegen Panzer.

HQ

Ordenspriester 180 P., Rosarius, Crozius Arcanum , Sprungmodul 15 P., Crux Terminatus 15 P., Meisterhafte Plasmapistole 30 P., Melterbomben 5 P.

245 P.

245 P.

Elite

113 P.

Standard

Takt. Trupp

100 P.

Scouttrupp 2. Scouttrupp
    5 Scouts 65 P. 5 Scouts 65 P.

Sturm

Veteranensergeant 30 P., Boltpistole 1 P., Energiewaffe 15 P., 9 Marines 135 P., Boltpistolen, Nahkampfwaffen, Fraggranaten,

300 P.

300 P.

65 P.

Gesamt 1498 Punkte

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um Blood Angels...

- wo ist die Todeskompanie?
    - Sprungmodule kosten 20 und nicht 15 Punkte
    - 2 Ordenspriester sind wenig Hintergrundsgerecht
    - Melterbomben bei normalen Sturmtruppen sind meist 'rausgeworfene Punkte. Den Charakteren diese zu überlassen (inkl. Vet.-Sarges) reicht vollkommen.
    - an dem minimalistischen Standards wirst Du keine Freude haben - es fehlt Dir an Masse. Was, wenn der AOP nur eine Sturmeinheit erlaubt?
    - den einzelnen Landspeeder wirds schnell erwischen, da Du sonst keine Ziele für die Panzerabwehrwaffen des Gegners hast...

...um nur einiges loszuwerden ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    @ Daemus
    die Todeskompanie is bei den Ordenspriestern schon dabei, (w3+3 pro Ordenspriester und für jeden Trupp ab ner 4 noch 1 Marine dazu ), 2 Sturmtrupps sind kein Problem das Turnier wird nach Turnierregeln gespielt ( in nomine imperatoris ), Melterbomben nehm ich raus
    wieso sind 2 ordenspriester nich hintergrundsgerecht ?