Was tun gegen,....

Was tun gegen,....

Gegen Inccubi. Ein netter freund von mir tanzt immer mit einem Archon und 10Inccubi an. Wenn ich die Barke auf der sie san nicht mit meinen Marines verschrotte dann werd ich meistens im nahkampf gemetzelt ohne das ich auch nur 1x hrehaúen darf. Denn diese *zensiert* haben INI 6oder 5, und der Archon sowieso 7oder8. Was soll ich tun??????
    lg
    Durch Beschuß fallen die Inccubi schneller, als ihren Lord lieb ist. Die Inccubi haben meiner Erfahrung nach häufig Probleme ihre Punkte wieder einzufahren, sind eigentlich häufig ( nicht immer ) ein teurer Schutzschild für ihren Lord.
    Daß sie was im Nahkampf können, steht außer Frage, allerdings sind sie recht teuer, ein jeder toter Incubbus tut weh. So lange der Lord nicht zum Zug kommt, haben reine Inccubitrupps häufig auch Probleme mit Trupps, die in Transportern hocken.

Franz
    hauptsache du hälst sie fern vom kommandotrupp, denn dort spielen sie mehr als nur ihre punkte ein... v.a. wenn sie dann noch einen trupp erwischen.
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Falls sie keine Granaten haben, mit einem Cybot binden.
    Die Incubi können nur auf der Rückseite Streiftreffer anbringen, und das nur bei einer 6 beim Durchschlagswurf.
    Der Lord tut sich auch nicht viel leichter.

Ich bin mal 2 Runden an so einen Cybot gehangen, ohne das ich ihn kaputt gekriegt habe.

Sonst fällt mir auch nur das Bauernopfer ein, eine Einheit opfern damit der Rest dann auf den Lord und die Incubi schießen kann.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Antwort: den Crusader aus der Deckung direkt vor den Trupp manövrieren und aus kurzer Distanz zerlegen, gegebenenfalls sogar den Trupp aussteigen und nur feuern lassen!
    So hab ich bisher noch jeden Trupp vernichtet, der mir im Nahkampf über war, sein es Incubi oder nen komplettes Chaosgefolge....
    Puha! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein LR - egal ob normal oder Crusader - die beste Wahl ist..
    Er ist in den meisten Fällen ein tolles Ziel für Schattenlanzen/katapulten.
    Den Crusader versteckt zu halten, ist wohl ebenso schwer, denn es gibt nicht vieles, was schneller wie Dark Eldar ist.

Franz - auch Kabalenlord :D
    Ja, ich hasse diese Verrückten, die kilen mich immer. Ihre Waffen sind besser geeignet, den ne Fette Wumme reicht schon dicke aus um Barken zu killen, während ich mit meinen ein Schuß Schattenlanze die dinger auch nicht viel leichter kille ;(
    also wenn dich etwas auf dem spielfeld stört dann zerstöre es

sm haben genug firepower um die incubbi zu dezimieren, und wenn deine ganze verd.....e arme darauf schiesen muss, der trupp sollte in einer runde (fast) komplett ausgelöscht sein.

und wenn dein gegner den verliert geht ihm neben vielen punkten auch seine taktik verloren und dann ist der sm dran die taktik aufzuzwingen

Also ich habe als Tyranidenspieler auch Respekt vor dem DE HQ. Der Lord ist so ziemlich der einzige, der den Tyranten in der ersten Runde töten kann ohne dass er zurückschlägt. Allerdings habe ich gemerkt, dass das HQ mit Hormaganten Probleme hat. Dadurch, dass die Hormis voll aus 2 Zoll zuschlagen können, schafft es der Lord nicht alle Ganten am zurückschlagen zu hindern und muss entsprechend oft auf sein Schattenfeld würfeln. Und je öfter der Würfeln muss, desto eher verssagt es und dann is es hin! Also eher mit Masse statt Klasse. Allerdings haben andere Armeen da ein Problem, denn aus dem direkten Kontakt bekommt der Lord des öfteren alle Modelle weggehauen, so dass keiner zurückschlägt. Als Standart-Bärtige-Taktik gegen Nahkampfarmeen kann man ja immer eine Reihe billige Marines vor die anderen stellen (3 Zoll Abstand halten da sonst Neupositionieren neuen Nahkampf einleitet) und sich dann freiwillig zurückziehen. So kann der komplette Rest der Armee in der nächsten Runde auf den Angreifer schiessen. Das ist meiner Meinung nach aber auch die beschissendste Taktik, die das Regelbuch zulässt! Eine Freio-Lösung gegen alle Nahkampfarmeen! Kombiniert mit dem automatischen Sammeln der SMs ist es noch asozialer...
    Original von Verschlinger der Welten
    .....und sich dann freiwillig zurückziehen. So kann der komplette Rest der Armee in der nächsten Runde auf den Angreifer schiessen. ...

achtung freiwillig zurückziehen ist eine optionale regel und nicht überall anerkannt
    Ich kann mich auch auf ein Spiel erinnern,indem Franz mit seinem Lord und seine Inccubi alles von mir niedergemetzelt hat.Meine Schwarmtyranten hatten überhaut keine Chance gegen den Lord.
    Gegen so einen HQ-Trupp ist es sehr schwer bis unmöglich etwas im Nahkampf auszurichten.
    Bei den Tyraniden tue ich mir schon sehr schwer,da bräuchte ich viele Symbionten,einen Schwarmtyranten und vieeel Glück.
    Wegschießen geht bei Tyraniden ja leider nicht.
    Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen,dass die beste Taktik gegen den Lord-Incubbi Trupp Firepower ist.

Ach ja....Franz,ich verlange irgendwann eine Revanche!
    El Don Fausto

Der Fehler, den ich meine, damals gesehen zu haben, war, daß Du mir die Tyranten einem nach den anderen präsentiert hast - gegen die Attacken zweier Tyranten hätte ich wohl kein Leiberl gehabt.
    Außerdem hatte ich mit meinen Kampfdrogen Glück - ich weiß nicht wie oft ich keinen Pasch würfelte trotz dreier Drogen.

Wie schon erwähnt wurde - viele Attacken/Treffer werden auch das Schattenfeld knacken und dann ist der Lord sehr arm dran..

Franz - nicht kampfdrogenabhängig :D

Das weiß ich eh!Das Problem war halt,dass ich auf DE nicht vorbereitet war und somit eine etwas blöde Aufstellung hatte.
    War trotzdem ein lustiges Spielchen,da meine erste Schussphase grandios war. :]
    Denn was für ein gesicht du nach dieser Phase gemacht hast,das war schon das Spiel wert! :P
    El Don Fausto

Biovoren mit Saüresporenminen.
    Automatischer Streitreffer und das ist bei Schatenbarken ziemlich bös.Noch dazu,habe ich jedesmal einen Hit gewürfelt.
    Mein Schwarmtyrant und mein Carnifex (beide Biozidkanone)haben auch ziemlich gut getroffen,was seeeehr selten ist.
    Und wenn ich im ersten Spielzug seine Schattenbarke oder die Schattenlanzen zerstöre,dann kannst dir vorstellen,wie unser lieber Franz reingeschaut hat. ;)
    El Don Fausto

Ungefähr so X( 8o ...

War ein tolles Spiel, das hin und herwogte..
    Nach dem ersten Spielzug waren 2 meiner 6 Barken und die Wyvern runtergeschoßen, ohne daß sie auch nur einen Schuß abgegeben hatten, eine Barke durfte nicht mehr schießen, nach dem zweiten Spielzug, nachdem noch eine Barke unten war und mein Hagashîntrupp auch im Eimer war, wollte ich schon fast die Flinte ins Korn werfen ( ich bin eldener Pessimist )..
    Das HQ - vielmehr der Lord - hat dann das Ruder herumgerissen - 3 Venatoren, 2 Biovoren, 4 Ganten, 3 Symbionten und 2 Tyranten gehörten zu seinen Opfern..

Zudem war compadre Faust noch ein sehr angenehmer Gegner, der meine Frustrationsschübe geduldig über sich ergehen ließ...

Franz