Öms 2005

ich helf dir beim malen =)

hab doch noch genug zeit glaub ich ^^

aber net mitfahren lauft net :evil:

edit: sooo viel hast eh nimma zu tun!

ich mein der jaycan hat aus seiner armee erst 4 oder 5 Modelle bemalt =)

und ich muss auch noch 7 Echsenritter , 2 chars , 1 streitwagen, 1 speerschleuder bemalen udn umbauen ^^

naja Echsenritter bekomm ich heute oder morgen fertig , chars hab ich schon gestren gemacht ^^

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

ich helf dir beim malen =)

hab doch noch genug zeit glaub ich ^^

aber net mitfahren lauft net

edit: sooo viel hast eh nimma zu tun!

ich mein der jaycan hat aus seiner armee erst 4 oder 5 Modelle bemalt =)

und ich muss auch noch 7 Echsenritter , 2 chars , 1 streitwagen, 1 speerschleuder bemalen udn umbauen ^^

naja Echsenritter bekomm ich heute oder morgen fertig , chars hab ich schon gestren gemacht ^^

Ja aber ihr habt Zeit ... ich nicht jaycan kann den ganzen tag bei sich im Laden malen ... in Wien komm ich fast gar nicht dazu ... zwei tage mbin ich abends zu hause, ... und an diesen zwei Tagen sau müde ... weil den ganzen Tag arbeiten muss ... trotzdem malen tu .... aber eben zu wenig Zeit , ... besonders die Umbauten rauben immens viel Zeit ...

richtig helfen könnte mir jemand indem er mir seine Gargoyles für die Öms borgt ;) ... das würde ungemein helfen !!! ....

Trotzdem der entschluss bleibt mit einer halbfertigen Armee fahr ich nicht zur ÖMS ... werde in den drei Tagen die ich in graz bin (soweit ich mit meinem Job dann überhaupt fertig bin) so viel machen wie ich schaffe ... wenn das nicht klappt ....

mfg

lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

Help I need some Gargolys , Help just any Gargolys , HELP

So Hilferuf, ... die einzige Möglichkeit das ich noch mitfahren kann ... wäre wenn mir irgend jemand seine GARGOYLES borgen kann .... weil sonst komm ich niemals klar ...

außerdem würde ich gern wissen wann wir den nun fahren ... denn ich werd wohl jede Sekunde zum malen brauchen ... und vor Donerstag nächste Woche werde ich sicher nicht mit meiner Arbeit in Wien fertig ... langsam werd ich echt pessimistisch !!! bitte um Antwort

mfg

Lith

Also mein Wagen fährt am Freitag dem 13. um 14:00 Uhr...

Du bist ja schon in wien, oder?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Am Samstag gibts 3 Spiele, am Sonntag 2 aber dafür die heißen Finalpaarungen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @Lithium: Ich leide mit dir Bruder...und zwar in jedem Sinne! Mir ist genau das Gleiche passiert! Am Samstag kaufe ich ´mir vier Harpien, heute erfahre ich, dass ich sie nicht als Gargoyles einsetzen kann! Dann hab ich nur eine Möglichkeit, nämlich zu hoffen das der Chris mich im DL die Harpienblister gegen Gargoyles eintauschen lässt, sonst muss ich mit einem Regiment weniger als in meiner Armeeliste ist zur Öms fahren. Sind zwar nur 90 Punkte oder so, aber gerade bei den Gargoyles tut das weh...
      Bleibt nur zu hoffen, dass keine Gegner mit allzu vielen Kriegsmaschinen kommen... :(

Oje, und zu bemalen habe ich auch noch so viel...
      Aber da hab ich eh noch fast zwei Wochen Zeit, das wird sich bei meinem flüchtigen 3-4 Farben-Stil schon ausgehen...

@Mark: Kann ich eigentlich bei dir mitfahren? Hat der Germi bei dir nen Platz gehabt? Weil sonst hab ich keine Ahnung, wie ich nach Krems kommen soll...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@Mitfahren bei mir
      schaut mal auf den Anmeldungsthread - da sind alle eingeteilt

edit:

Also nehmts eure Schlafsäcke, Zelte und genug Geld mit!!

Wagen 1 (bei mir fahren mit
      Paul
      Stefan
      Clemens
      Sebastian
      und ich selbst

Wagen 2 (DGG)
      Andreas
      Florian
      Thomas Leitner

Wagen 3 Chris Reinisch
      Alecs
      Mac
      David

Da der Sebastian bei mir nicht mitfährt - kannst du, Alecs, bei mir mitfahren! :)

Treffpunkt für alle Grazer Freitag, der 13. um 14:00 Uhr beim Bürgerking in Seiersberg - dort haole ich alle Grazer ab, die bei mir mitfahren...

@Maugan Ra
      Sorry - bei mir ist kein Platz mehr - aber frag die anderen
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@mark

Es gibt da ein problem: der chris reinisch hat seien ARmeeliste noch net eingeschickt!

der miki noch net mal bezhalt!

ich bin mir ziemlich sicher das die net rauffahren udn somit erstens einer von den steirischen startplätzen freiwird (die 30? hat ja der verein für dne chris bezahlt oder?) und 2tens ein auto wegfällt!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Original von Earin Shaad
      kaufe ich ´mir vier Harpien, heute erfahre ich, dass ich sie nicht als Gargoyles einsetzen kann!

Das ist natürlich ein Drama, aber die Ausschreibung ist seit ca. 5 Monaten Online und ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr es manchmal hilft die Ausschreibung auch zu lesen bevor es zu spät für Änderungen der eigenen Armeeliste ist. ;)

Zitat Ausschreibung:

"........... somit fallen Aliasse weg und eventuelle nicht armeespezifische Modelle bleiben auch aus dem Spiel, also ein Zwerg kann niemals ein Chaoskrieger sein und ein Riesenadler niemals ein Kreischer."

Regeln sind nunmal Regeln, wenn wir Harpien als Gargoyle erlauben kommt der nächste und will Orks als Auserkorene Chaoskrieger einsetzen und ein anderer Nachtgoblins in seiner Zwergenarmee.

Geht nicht, wollen wir nicht, soll auf einer ernsthaften Meisterschaft auch nicht so sein.

Wenn man Harpien entsprechend chaotisch umbaut, mit ein paar Dämonettenteilen zb., wärs eine andere Geschichte da die Minis dann als UMBAU durchgehen.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      nur Info mässig bezahlen kann man sogar noch dort in bar !!!

Das mir der Armeeliste ist was anderes, ... allerdings wenn man sie eingeschickt hat und man endeckt im Nachhinein einen fehler darf man sie noch ändern ... so ist es bei mir und so wirds auch bei dir sein Earin Shaad ...

Gestern habe ich bis auf meinen Generall alle umbauten erledigt die in meiner Armee noch übrig sind ... schau ma mal wie viele ich davon anmalen schaffe ...

Lakai wennst mir wirklich helfen magst ... halt dir den Samstag frei ;) .... schick dir noch ne PM ...

mfg

Lith

Original von ULTRAMAR

Regeln sind nunmal Regeln, wenn wir Harpien als Gargoyle erlauben kommt der nächste und will Orks als Auserkorene Chaoskrieger einsetzen und ein anderer Nachtgoblins in seiner Zwergenarmee.

Geht nicht, wollen wir nicht, soll auf einer ernsthaften Meisterschaft auch nicht so sein.

Wenn man Harpien entsprechend chaotisch umbaut, mit ein paar Dämonettenteilen zb., wärs eine andere Geschichte da die Minis dann als UMBAU durchgehen.

Das geht mir jetzt am Nerv, .... ich hab dir schon einmal erklärt das dasd mit den Harpien was anderes ist ... jeder Slaanesh Spieler den ich kenne der Gargoyles benutzt, verwendet die Minis der Harpien, ... Warhammer ist noch immer ein Spiel wo es ums Hobby geht, ... wenn man sich die mühe macht und eine Story Armee spielt, die eh schon so viele Nachteile hat (im Vergleich wenn man jetzt ganz uninspiriert Ungeteilt spielt) und immer wieder wegen solchen Regeln angepisst wird wundert es mich nicht das bei solchen Turnieren nur noch Power Gamer rumgurksen ,.... es ist Fakt und da kannst jeder drehen was er will, das Harpien perfekt in eine Slaanesh Armee passen ... das hat weder was mir billigeren Minis zu tun noch mit faulheit etc. mal abgesehen davon das die Chaos Gargoyles Minis die wohl hässlichsten sind im ganzen Chaos Sortiment. plumpe Dinger die in einer Slaaneh Armee einfach deplaziert sind ... und was das umbauen betrifft ... warum sollte man eine Figur Umbauen die bereits perfekt ist, ... ??? Damit man sie hässlicher macht ??? Damit Harpien dämonischer aussehen , .. die Viecher sehen eh schon aus wie geflügelte Dämonetten ...

dieser eledige Vergleich mit Orks und Chaos Kriegern ... etc. geht mir wirklich auf die Nerven ....

und das ganze motiviert einen echt nimma sich die mühe zu machen Story Armee zu spielen, ....

mfg

anzipfter Lith

P.S.: nicht persönlich nehmen Grey ... das geht mir prinzipiell am Arsch hat nichts mit dir zu tun ;)

@lithium

bin von freitag bis Montag net da , aber du kannst die minis ja irgendwo in graz depnoieren und ich hol sie dann mal!

mach ma usn das am donnerstag aus weil dann weiß ich wieviel ich nächste woche selber noch zu malen habe!

aber derzeit schauts gut aus weil nur mehr:

2 schwarze reiter mit bases zu versehen sind
      5 Reiter der Echsenritter zu bemalen sind
      1 Held zu bemalen ist
      1 streitwagen zu restaurieren ist
      2 Besatzungsmitglieder eines Streitwagens zu bemalen sind (da werd ich aber einfach irgendwlehc ebstehenden minis nehemn udn umbauen =) )

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

@Lithium
      Reg dich nicht so auf - es hilft dir ja eh nichts...

Die haben die Regeln so gemacht...
      Du kannst nur eines tun - sagen: "Ich spiele nicht unter solchen Bedingungen!!"

Ob du damit was veränderst...

Wie es läuft??

Nun..... wenn wir für jede mögliche "Themenarmee" Extrawürste in der Regelgebung gebraten hätten wäre die Ausschreibung 100 Seiten lang geworden und noch weniger Leute hätten sie gelesen.

Es ist auch völlig irrelevant ob jetzt Ork mit CK, Riesenadler mit Kreischer oder Harpye mit Gargoyl verglichen wird.

Auch wenns Dir am Nerv geht, Regeln auf Meisterschaften gelten entweder für alle oder für keinen.

Warum man die Harpien Dinger umbauen sollte wenn man sie auf den ÖMS einsetzt? Weil es so in den ÖMS Richtlinien steht.

Keine Aliasse, entweder Gargoyl oder Umbau.

Die "Mühe" eine Story Armee zu spielen machst Dir maximal für Dich selbst, auf den ÖMS ists relativ egal da der Hintergrund einer Armee nicht bewertet wird und die ÖMS ist auch keine Kampagne.

Weiters versteh ich nicht ganz was Story oder Hintergrundarmeen mit Powergaming zu tun haben soll.

Clan Skryre hat auch einen supertollen Hintergrund aber wer möchte gegen eine Skaven Shootout-Magie Armee auf den ÖMS antreten?

Hintergrund ist ein zweischneidiges Schwert und wird daher auf ÖMS nicht berücksichtigt.

Weiters ist es genauso wenig oder viel "inspiriert" Liste A von GW einzusetzen wie Liste B von GW, das Gedankengut stammt von GW.
      Kann da keinen Geniestreich erkennen für den man einen Bonus bekommen sollte, mal abgesehen davon dass ich nicht glaube dass SOC Listen schwach sind dass sie einen brauchen würden.

Wer durch "Inspiration" auffallen will der kann sich als origineller Umbauer betätigen.

Es gibt auch keinen Grund ÖMS Teilnehmer als Powergamer einzustufen, es sind schließlich MEISTERSCHAFTEN und wenn man vorhat dort vorne mitzumischen kommt man nicht um etwas Ehrgeiz und das akzeptieren von Richtlinien herum.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Herr Ultramar

Ich hab mich längst mit dieser Regel abgefunden, ... und vor ner Woche das mit Zweifler geklärt ... über was ich mich aufrege sind solche wichtigtuer Beiräge wie der den du soeben verfasst hast, ... und der vorher auch von Grey kam ... Regel widerhohlen, und so tun als ob man zu blöd ist die Regeln durch zu lesen, ... man hat das Gefühl wenn man so manchen Post liest (ich verweiße hier auf den WYSIWYG Thread irgendwo weiter oben in der festung) das ihr euch wie größten Cracks aufführt nur weil ihr da ne ÖMS veranstalltet, ... mal abgesehen das es sich hier um kein GT geht sondern nur um ne pobblige ÖMS (pobblig allein deswegen weil wir hier in einem der unrelevantesten Länder auf dieser Kugel namens Erde sind), .... ich meine nur weil einer sich gerechtfertigt aufregt das er sich nun mit einem Regiment weniger und nem Handicap zur ÖMS fahrt, müsst ihr wieder anfangen einen nieder zu machen das nerft langsam echt ... selbst wenn die Regeln gerechtfertigt sind was ich nie bezweiflt habe, ... Grey weiß das wir hatten schon einmal darüber geredet. Aber das dann wieder son dämmlicher ich bin ÖMS Orga und alle tun was wir sagen Beitrag kommt ist unnötig, arrogant und etwas spät pupertär, ... und auch wenn ich dich erst einmal beim Malworkshop kennengelernt habe, ... schien weder das eine noch das andere auf dich zu zu treffen !
      Ich werd jetzt mir nicht mehr die mühe machen auf noch einen Klugscheißer Beitrag zu antworten, ... es sei denn du schaffst, was ich doch stark von dir annehme eine konstuktiven nicht von Regel gespickten Wichtigtuer Antwort zu schreiben ... puh wieder mal heiße Stimmung ... aber das ich wohl so vor ner ÖMS ... mit einem habt ihr ja doch recht, man kann es niemals jedem recht machen ...

mfg

Lith

So leute jetzt ist Schluss!!!

Ich will kein wort mehr hören!!

Edit:
      Ich schließe den thread voerst mal - bis sich alle wieder etwas beruhigt haben :)

Wie es läuft??

Er ist wieder offen un dnach events und arena verschoben...

Wie es läuft??