Warhammer oder 40.000
-
-
Da du aus Wien bist würde ich zu Fantasy raten, weil da die Szene einfach größer ist.
Außerdem ist es von den Regeln besser, was die Auswahl angeht.
Mir ist folgendes passiert: Fahre 120 km zum Club, habe meine 40k Armee mit. Habe trotzdem kein spiel gemacht, weil dort ca. 15 Leute waren die allesamt nur Fantasy gezockt haben. (Und das obwohl eigentlich für diesen Abend 40k Kampagne im Internet ausgemacht war)."... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"
"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"
www.huepfisworld.at -
was besser ist kann man so wohl kaum beantworten, kommt ja auch drauf an was dich persönlich mehr anspricht. leute zum spielen wird man bei beiden systemen sicher finden, auch in wien. also würde ichs davon nicht abhängig machen. ich denke so ist es eine reine geschmacksache, also solltest du die freiheit der entscheidung nutzen und dir ganz einfach überlegen was dir mehr spaß machen würde.
+D+"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
-
-
-
-
was liest für bücher fantasy oder sci-fi. oder welche filme taugen dir mehr? herr der ringe oder star treck oder star wars oder universal soldier?
-
-
hallo LordofThemes
was ist besser ?
keine ahnung jeder spieler hat seine präferenzen.
spieleranzahl:
beim WoW gibt es in beiden systemen normalerweise mehr als genug gegner und nur ganz selten findest du nur ein spielsystem was gezockt wird.
es gibt auch weitere spielsysteme welche bei uns regen anklang finden bloodbowl, mortheim, bfg, fow
komm vorbei
schaue es dir an
spreche mit den leuten
probiere es einfach aus
und dann erst solltest du dich entscheiden OB du anfangen willst und wenn ja mit was.
lieber eine woche länger warten als dann mit den "falschen" system anfangen und frust aufziehen.No Gods No Masters, No Justice - No Peace
Revolution is the only solution -
-
Original von Athelstan
was liest für bücher fantasy oder sci-fi. oder welche filme taugen dir mehr? herr der ringe oder star treck oder star wars oder universal soldier?
Hehe, müßte es nicht heißen: Was gefällt besser? Kampf der Kobolde oder Aliens, die Rückkehr bzw. Prinzessin Fantagiro oder Starshiptroopers?
Ein wesentlicher Unterschied stellt für mich die Art der Darstellung dar. Bewegen von sogenannten Regimentern (aus 5 bis gängig 25 Minies in Reih' und Glied) in Blöcken oder eher freies agieren in allen Belangen.
Abgesehen von den Rules an sich (davon würde ich aber fix keine Spielentscheidung abhängig machen) macht natürlich auch die Miniaturenpalette einen weiteren, wenn nicht den Großteil der Begeisterung aus. So gesehen halte ich sogar Herr der Ringe Tabletop für attracktiver als WHF.Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Also, es kommt eigentlich ganz drauf an was du lieber magst!
Entweder Fantasy mit wesentlich mehr Magie und vielen mythischen Kreaturen und Zauberern, oder 40k mit Schusswaffen was gelegentlich ziemlich fad wird.
Da du glaub ich Orkliebhaber bist, kannste eigentlich mit Orks anfangen, da das Volk eigenltich schon von verdammt vielen gespielt wird, tendiere ich dazu dir zu Ogerkingdoms zu raten, die sind lustig, Kernis mit 2 LP'sFace the one and only truth out of my Bolters Barrel
WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts
WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau) -
-
-
Original von LordofThemes
Eigentlich gefallt mir Fantasy besser´......
Ich seh mir auch lieber HDR an als Startrex etc...
na bitte - ist doch schon mal ein anfang!!!aber nimm den rat vom milan an und geh mal in einen club und schnupper rein!
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0