Turnierfähige Tzench liste?

Zitat:
      Skaven

Wieso kann man Skaven nur bärtig spielen ?
      Ja ich weiß, 4 Rattlings, 3 Warlocks, 1 GP, die bärtig-Skaven-Liste is mir bekannt.
      Aber ich glaub, man kann auch eine nicht-bärtige Listen bei Skaven spielen.
      Ich hab mir mal eine fürs nächste Jahr gemacht, die eigentlich funktionieren sollte.(wenn man sie richtig spielt, aber das werd ich schon noch lernen ;) ) Sie ist Nahkampf-und Magielastig. (ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Skaven nur einen Spruch haben, die der GP im Nahkampf nicht benützen kann ?) Nur Beschuß is nix drin. Und diese Liste würde bei einem AC "nur" einen Punkt Abzug bekommen, was man sicher nicht als bärtig werten kann.
      mfg
      Skavengarf

Edit:
      mann, da gibts ja richtige Schnellschreiber in dem Forum. Während ich noch an meiner Antwort rumgeschrieben hab, haben schon 4 andere geantwortet :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Also, ich muss mich bei euch entschuldigen, ganz besonders bei Yuffie, Muten und Kouran. Es tut mir leid, ich musss überall meinen Senf dazugeben, ich reiß mich jetzt eh zusammen und halt meine Fresse.
      Nochmal es tut mir leid, ich hör auf s......... zu schreiben.

@Kouran: Ich werd drüber nachdenken
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      @elf
      lass dir von den Lulus nicht auf den Schädl schei**en! :D :D ;)
      steh zu dem shit, denst verzapst!

Bisl Abweichung vom Topic (aber da ich der Themenstarter bin, darf ichs mir erlauben):

Wie ist die Meinung bei Nurgles Magie? Ich find den Stil von N. echt genial, aber bezweifle, dass er turniertauglich spielbar ist. Angst für Regimenter is immer gut, aber bei Standardgrößen von 12-16 (max. 20) Mann pro Chaoskriegerregie doch etwas unbrauchbar. Eure Meinungen dazu? (auch die vom elf, damit der alex was zum flamen hat ;) )
      @ Frank Rooster

Das ist natürlich richtig. Angst wirkt erst wirklich gut bei grösseren Regimentern.

So weit ich weiss ist auch die Magie Nurgles eher eine der schwächeren.

Wobei 16 Chaoskrieger, so sie denn unbeschadet in den Nahkampf kommen, werden wohl meist den NK gewinnen, zumindest gegen andere Infantrieeinheiten.

Also mmn. ist es nicht sonderlich sinnvoll den Kriegern das N. Mal zu geben, die Angst ist nett, aber durch die kleinen Einheiten bzw. gegen viele Gegner (Untote, Slaaneshlisten..) nicht relevant.

mfg
      Bernhard