Gift & so!

Sind Vampire und deren skelette Immun gegen Gifte?
      Im Armeebuch Vampire steht dazu kein Eintrag,
      im Armeebuch Khemri aber schon.
      Nun denke ich doch das Skelett gleich Skelett ist, oder?

Und die Zusatzfrage: Dürfen Skelette eine Magische Standarte führen?
      Weil im Regelbuch steht das jeder Standartenträger eine magische haben darf. In den Armeebüchern steht aber explicit dabei (z.B.: Verfluchte) 'darf magische Standarte für 50 Pkt erhalten'.
      Bei den Skeletten ist dieser Eintrag aber nicht. Sie dürfen aber einen Standartenträger haben.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      also wenn nur streht dürfen standarte erhalten denk ich mal nicht das sie ne standarte erhalten dürfen kenn mich zwar bei vamps nicht so aus aber das erscheint mir logisch... zu der ersten frage ich würd sagen wenn in deinem armeebuch nicht steht das sie gegen gift immun sind sind sies auch nicht vl. hast du aber auch was übersehen?? :D
      mich würde interessieren woher du das mit dem immun gegen gift hast das sind skelette nämlich nicht und zwar weder khemri noch normale :)

Also ein grosses NEIN!

und standarte: maximal magische standarte i nhöhe der im armeebuch beschriebenen grösse (also 50P bei verflcuhten etc) normale skelette keine standarte!
      (ausser bei khemri 1x 25P ist aber extra vermerkt!)

cheers
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      hi

wo steht im armeebuch der khemri, dass sie immun gegen gifte sind.
      habs nicht gefunden. Vampire und deren einheiten sind nicht immun gegen gifte, das mit den skeletten erklärt sich wahrscheinlich durch den unterschiedlichen Zaauber, durch dem sie erweckt wurden.
      Und es können nur einheiten magische Standarten haben, bei dennen es dabei steht, wäre ja sonst unsinnig es dazuzuschreiben
      ja,
      vielen Dank.
      Ein Freund von mir hat das mit den Khemri behauptet.
      werde mir die Stelle im armeebuch zeigen lassen (wenn es sie gibt).

außerdem gibt es ja gifte bei den DE (z.B.: Schwarzer Lotos), die auch immune (?) Kreaturen betreffen.
      Da ist was von 'geisterhaft' die Rede (Seite 22).

Und vielleicht hab ich's von Mortheim :)

www.huepfisworld.at
      Bitte, wenn man keine Antwort auf die Frage weiss, warum dann noch was posten?

Sachen wie "Ein Freund hat gesagt", oder "Ich glaube, hab aber das Armeebuch nicht" sind uninteressant und tragen nichts zur Diskussion bei, schlicht sie sind "Spam"

also bitte unterlasst solche postings in Zukunft!

@topic: In der 5ten Edition waren sie es, in der jetzigen aber nicht mehr. Alle Untote sind Giftanfällig!
      Die einzige Ausnahme sind Streitwägen, dass betrifft aber alle Völker, nicht nur Khemri!

@Standarte: Wenn bei der Einheitenauswahl im Armeebuch dabei steht, dass sie eine magische Standarte haben darf, dann ist es auch so. Steht nichts dabei, dann eben nicht!

Geisterhaft sind körperlose Kreaturen. Diese können nur durch magische Attacken verwundet werden und haben noch andere spezielle Fähigkeiten.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Original von Belentor
      außerdem gibt es ja gifte bei den DE (z.B.: Schwarzer Lotos), die auch immune (?) Kreaturen betreffen.
      Da ist was von 'geisterhaft' die Rede (Seite 22).

Noch 2 Anmerkungen:
      Immun gibt es wie gesagt nicht!
      Black Lotus verleiht neben Giftattacken auch MAGISCHE Attacken und da nur solche Körperlose (Ätherische.. whatever) Wesen verwunden können, betreffen diese damit auch die Giftattacken (da damit auch magisch sind) deswegen sind sie drt extra angeführt!

@Yuffie: streitwagen sind immun gegen gifte?? wo steht den das? hör ich zum ersten mal!
      Böse kommen überall hin!

Yuffie hat sich da etwas unpräzise ausgedrückt (der alte Spammer ;) )

Alle "unbelebten" Sachen sind immun gegen Gift, also Streitwägen, Kriegsmaschinen und was dir da sonst noch einfällt. Alles was lebt, oder gelebt hat ist nicht immun. (da fällt ma gleich was ein: is ein Todbringer immun gg gift? Er is ja a KM aber auch ein Dämon???)

Das steht ganz sicher irgendwo im RB, wahrscheinlich bei den Giftattacken.
      vielen Dank,
      erscheint mir zwar nicht logisch das man Skelette vergiften kann, aber was ist an skeletten schon logisch.
      warum wurde das von 5. auf 6. Edi. geändert?

www.huepfisworld.at
      Morgn
      Weil laut GW Gift nicht mehr durch den Stoffwechsel töten kann, den untote ja nicht mehr haben, sondern Gift bei GW Säure ist (was auch die Frage aufwirft, wieso giftige Waffen nicht irgendwann korrodieren...), die noch dazu anscheinend extrem stark und sehr ätzend ist (und in ausreichend großer Menge auf den Waffen ist; wieso werden die Dinger nicht dadurch hin?????), weswegen sie auch Untote betrifft (weils dem Skelett eben den 5. Rückenwirbel wegätzt und es dadurch in 2 Hälften teilt).

Ja, ich weiß, ist eine absolut idiotische Begründung, denn jeder Tote, der irgendwie eine Ahnung von Chemie hatte drehts ich jetzt im Grabe um, aber das ist GW.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Frank_Rooster
      Yuffie hat sich da etwas unpräzise ausgedrückt (der alte Spammer ;) )

Alle "unbelebten" Sachen sind immun gegen Gift, also Streitwägen, Kriegsmaschinen und was dir da sonst noch einfällt. Alles was lebt, oder gelebt hat ist nicht immun. (da fällt ma gleich was ein: is ein Todbringer immun gg gift? Er is ja a KM aber auch ein Dämon???)

Das steht ganz sicher irgendwo im RB, wahrscheinlich bei den Giftattacken.

muss heut abend nochmal nachlesen, dachte immer gg streitwagen zählen giftattacken weil sie sozusagen die besatzung erwischen... naja :)
      Böse kommen überall hin!