berittener Char in Fusstruppen

berittener Char in Fusstruppen

Morjen!

Hab gestern was von einer sehr ungewöhnlichen Taktik gehoert:

ein char der ziemlich viel einstecken kann, in ein fusstruppenregiment.

hat verschiedene vorteile und natuerlich auch nachteile, aber prinzipiell hoert es sich sehr interessant an...

beschuss und magie werden fast ausschliesslich auf diesen charakter gehen, der aber mehr aushaelt und so die fragilen truppen schuetzt...

ein absorber, der gegnerischen ari und magie...

was haelt ihr davon???

(bitte keine antworten al?: na der stirbt dann ja viel leichter...)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      naja ich weiss nicht, den general zu killen aknn doch recht verlockend sein... zusaetzlich kann ich mir sachen wie streitwaegen usw. relativ leicht auf distanz halten...

kann rauschargen, in der naechsten runde wieder anschliessen

es gibt da schon eine relativ breites spektrum an einsatzmoeglichkeiten...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Kann genauso funktionieren wie jemand zu Fuß - nur Beschuß ist eben das zusätzliche Risiko.

Also ist das bei einigen Armeen sogar gar kein zusätzliches Problem- gegen meine Vampire zb gibts dadurch nur Vorteile.

Und die Charaktere in Frage müssen wirklich "harte Hunde" sein - Schwarzork, Vampire, Chaos, Echsen. Dadurch teuer und eine "hopp oder dropp" Geschichte

Allerdings kann man dann genauso gut einen Helden auf Monster auch schon reintun.
      --Painted Only--
      Sehe das auch so. Einen sauteuren Char zu akquirieren, nur um damit ein Regiment vor Beschuss zu schützen (was er eigentlich eh ned kann - siehe post weiter oben) is find i unnütz.

Und wenn er rauscharged und der Gegner Flucht wählt, steht er allein auf weiter flur - a ned sehr sinnvoll.

kann ma einfach nix anfangen mit der Technik :(
      Gibt auch billige Chars die das können.

Hauptmann mit Plattenrüstung und 4+ Rettungswurf.
      Kostet nicht mal 100 Punkte. Erfahrene Spieler werden sich aber dadurch nicht ablenken lassen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      wäre interessant woram du da genau gedacht hast, Eusebio.

wenns ein Helden-Char mit nur 2 LP ist, klingt die Sache nicht ganz so gut. Ein LP ist dann nämlich schnell weg und bringt zumindest die halben Siegpunkte.
      Selbst wenn so ein Held nur 100P wert ist - 50 Punkte in einer Schussphase find ich recht brauchbar.

Ich denke auch, dass so ein Char ja nicht von Auchtung Sir profitiert, also auch ein leichtes Ziel für z.B. Kanonen ist.

Insgesamt kann ich mir aber trotzdem vorstellen, dass so ein Char taktisch etwas bringt (herauschargen, Nk abschrecken...)
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)