Hirst Arts und Gondor-mein Riesenprojekt

Hirst Arts und Gondor-mein Riesenprojekt

Hallo Leute,

ich habe vor Gondor nachzubauen ( irgendwas muss ich ja tun und Gelände für meine Marines ist zu eintönig) und zwar im richtig großen Stil.

Sprich ungefähr 1 Meter im Durchmesser und 75 cm in der Tiefe.
      eher mehr.

Ich wollte das mit Hirst Arts Bausteinen bewerkstelligen.

Für die Türme von denen es ja recht viele gibt wollte ich diese Form verwenden.

hirstarts.com/octagon/octagon.html

Für die Mauern wollte ich die Standart Mauer Sektion benutzen,

hirstarts.com/tips/tips.html#wall

da hätte ich aber schon die erste Frage.

Kann ich Mauern und Turm so hoch bauen wie ich will oder gibt das Probleme mit dem "bauen" des "bausatzes " allgemein?

Und die ganzen Bögen etc die ich brauche um die Stadt an sich zu bauen.... wie ich das anstellen soll bzw welche Bögen von denen ich da nehmen soll ist mir auch noch ein Rätsel.

Figurentechnisch wollte ich irgendwann mal ca 80 Reiter von Rohan ,200 Orks und 150 Krieger von Minas Tirith( ohne das Kleinvieh aufzuzählen) bereithaben.

Jetzt wüsste ich gerne was ihr von dem Projekt haltet.
      Durchführbar oder Müll?

Eure Schiff
      You can run you can pray, but you wont get away....
      Ich glaub da übernimmst du dich aber gewaltig! Weißt du überhaupt wie Gondor ganz aussieht?!?
      Und ich denke des würde den finanziellen rahmen und den zeitlichen rahmen fast eines jeden hier sprengen :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      wenn du exact arbeitest lassen sich höhere türme bauen...ist aber nicht ganz einfach. Ganz gondor ist natürlich sehr löblich doch hast du die trockungszeiten bedacht ? welches material willst du nehmen ?

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Morgn
      Da hast du dir ordentlich was vorgenommen. Ich bin gespannt, wie lange du dafür brauchst, aber eines ist dir wahrscheinlich sowieso klar:
      Du wirst extrem viel Zeit dafür benötigen, und jede Menge Material. Was mich dabei interessieren würde, wenn dus wirklich durchziehst, dann bitte ich dich, das ganze zu dokumentieren, ich denke nämlich so ein Großprojekt hat das schon verdient.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich meinte Minas Tirith.
      Sorry einfach verwechselt.
      Die weiße Stadt eben, oder auch die Stadt der Könige.
      Ich habe geschrieben das ich Hirsts Art Bausteine verwenden will.
      Die sind aus Gips oder einer anderen Modellier/Spachtelmasse.

Durchziehen werde ich das ganz bestimmt und zu Beginn der Ferien wird es erste Bilder geben.

Die Pläne werde ich anhand der DVD anfertigen.

Ich habe ein paar Bilder angehängt auf denen ich das Ganze aufbauen will.

Gedanken muss ich mir noch machen was die Bemalung von SOVIELEN Figuren angeht, wobei die wahrscheinlich erst im nächsten Winter fertig oder angefangen sein werden.

Schiff
      In Schwechat haben die Leute des dortigen Fantasygeschäfts Minas Tirith bereits gebaut, die Spielplatte war... sagen wir... recht groß. Allein Minas Tirith selbst war mehrere (3?) Meter breit und sicher 1,5 Meter hoch. Etwa 5000 bemalte Figuren sind dort angetreten.

In diesem Thread findest du auch einiges dazu.
      diefestung.com/forum/thread.php?threadid=16089

Vielleicht kannst du dich ja für Tips an die Veranstalter dieses Events wenden, die helfen dir sicher gerne.

Für Hirstarts würde ich aber nicht in solche Dimensionen gehen, da reicht 1m sicher ;) sonst wirds unrealistisch (u.a. auch, wie Athelstan schon geschrieben hat, vom Budget her). Dafür wird das mit Hirstarts sicher merkbar detaillierter als bei deren Styrodur-Konstruktion.

Ich habe geschrieben das ich Hirsts Art Bausteine verwenden will.
      Die sind aus Gips oder einer anderen Modellier/Spachtelmasse.

Irgendwie hab ich den Eindruck, du bist dir nicht darüber im klaren, dass Hirstarts Gussformen herstellt, keine Bausteine. Die Bausteine musst du dir dann erst gießen. Das war, was sia mit seiner Frage vorhin meinte.

Jedenfalls wünsch ich dir viel Spass bei der Sache, und bin auch auf Bilder gespannt, sobald was herzeigbares da ist :)
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

außerdem solltest du bedenken dass ein normales Haus aus HirstArts Gipssteinen 1-3kg wiegen(je nach Gips) also wird so ein großprojekt auch ziemlich schwer!!!
      Ich würde dir raten dass ganze in teile zu splitten dann kannst du die einzelnen teile benutzen und alles auch leichter transportieren und verstauen!!!
      sers
      ---for rent---
      nope, meinte schon 70000 Pkt ;) .
      Bin ein kleiner HE Fanatiker ;) .
      Hab aber (mit Drachen und spez. Chars) grad mal ~5k bemalt und die sind in keiner Konstilation für 2000Pkt. Schlachetn spielbar ;) .
      Ich fang dann immer nach spätestens 2 Tagen wieder damit an meine Dark Angels an zu pinseln, davon hab ich nämlich nur 5k, die sind einfsch zu bemalen, ziehmlich schön bemalt alle und schauen gut aus ;) .
      Ich weiss schon das man die Bausteine gießen muss;-)

ganz von gestern bin ich nicht.

Übrigens... ganz böse ausgedrückt könnte man jetzt sagen.. Figuren kann man auch gießen.
      Macht man natürlich nicht( habs paarmal mitbekommen)

Über die Maße bin ich mir noch net soo ganz im klaren.ma schaun

Und die Formen kosten net die Welt.
      Ich denke mit 500 EUro für das Gelände bin ich gut dabei.

Schiff