Ergebnisse Keepers Doppelturnier WHFB

Ergebnisse Keepers Doppelturnier WHFB

Abend!

Danke nochmal an alle die gekommen sind! War wirklich ein sehr feines Turnier.
      Auch nochmal danke an den Spieleverein WoW!

Und nun zu den Ergebnissen :)

1) BadBoys III - Dumitru Macovei/Christoph Reinisch (Chaos-Ungeteilt/Khemri) 50 Turnierpunkte/13069 Siegespunkte
      2) Die Slayer - Wolfgang Zurowetz/Peter Greisl (Slayer/Slayer) 47/16094
      3) LynChyn - Lyndon Lefebvre/Mu-Chyun Wang (Bretonen/Hochelfen) 44/13698
      4) TNT - Thomas Werlee/Thomas Anger (Beastmen-Nurgle/Däm. Legion-Nurgle) 42/11611
      5) Fraktion Maria Lanzendorf - Christoph Lechner/Florian Hartmann (Imperium/Bretonen) 39/13674
      6) Die Onkis - Wolfgang Schuster/Armin Bruckner (Blutdrachen/Orks) 37/8967
      7) Die dunkle Allianz - Gerald & Martin Strobel (Dunkelelfen/Blutdrachen) 35/7555
      8 ) Klaus Liendl/Silvester Racky (Chaos-Khorne/Chaos-Khorne) 34/10126
      9) ProGamers - Manfred Mathi/Viktor Ruip (Skaven/Skaven) 33/13566
      10) DampfpanzerCoKG - Claus Lampl/Ludwig Mach (Imperium/Imperium) 33/9346
      11) Robert Mayrhofer/Alexander Grob (Echsen/Hochelfen) 32/7429
      12) Brunzi Boys - Markus Klamecker/Gerald Kleemaier (Strigoi/Skaven) 31/6497
      13) Bernhard Neumayer/Luca Prayer (Dunkelelfen/Chaos-Slaanesh) 27/5499
      14) Nocturna - Christian Stark/Sebastian Resch (Waldelfen/Bretonen) 25/4156
      15) Sarados - Paul Mayer/Emanuel Erber (Strigoi/Dunkelelfen) 24/6838
      16) GorStick - Martin Küllinger/Josef Bauer (Dunkelelfen/Kult des Slaanesh) 23/7003
      17) Jürgen Donaubauer/Bernhard Guier (Echsen/Imperium) 22/2660
      18 ) Feilhauer Familiy - Christian & Sascha Feilhauer (Khemri/Skaven) 13/5047

Es war uns eine Ehre!

Adi & Andy
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Danke für die tolle Organisation und Betreung des Tuniers!
      War wirklich ein nettes Tunier und hat Spaß gemacht.

Platz 11 ist auch nicht so schlecht, wobei durchaus mehr drinnengewesen wäre, was mich selber ein bissi überrascht *g*

Aber es ist schon verblüffend, ÖMS Sieger ein Deutscher, KoD Doppeltuniersieger aus der Steiermark .. die Platzhirsche dürften schlechte Karten haben *g*
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
      Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
      Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
      ich wollte mich noch mal bedanken.

Die Turnierleitung war wirklich nett und Andi hat toll als Schiedsrichter gearbeitet - hat mir echt gefallen, dass sein Wort auch immer Gesetz war, und man immer ganz höflich mit ihm über alles diskutieren konnte!
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
      tja, da ist euch ja von auswaerts kraeftig der popsch versohlt worden ;)

was mich beeindruckt sind die slayerlisten, soweit vorne... da hat sich wohl grungi peroenlich in die wuerfel begeben ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Na Mario,

Die Slayerlisten waren echt mächtig heftig.

Es sind zwar nicht mehr Viele angekommen, aber die 2-3 Kerlchen die angekommen sind haben ganze Regimenter zerlegt. 9 Attacken pro Modell sind schon heftigst wenn die mal treffen :rolleyes:

Die ham mir in der letzten Runde 1.000 Punkte rausgeschlagen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      ich hab sie auch schon mal ausprobiert und hab mit 4 modellen in einer runde 25 skelette samt vampir ausgeloescht... aber dass sie so gut auf einem turnier aussehen... respekt!

aber hat ja nicht irgendwer gespielt :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Hallo Jungs!

Wo immer ihr auch seit in Österreich.

Ich möchte diese wenigen Zeilen hier an Ort und Stelle nutzen und mich noch einmal recht herzlich bedanken:

Bei Euch Ihr Spieler, die ihr so zahlreich zu jedem Turnier von uns in diesem Jahr gekommen seid, ihr wart ind seidein echt klasses Publikuim gewesen.
      Thanks

Bei dir, Andi, für deine Arbeit, für deine Freundschaft die in diesem Jahr sich gezeigt hat und die Ehre das mir diese zuteil wurde.

Auch bei all den fleißigen Händen, die vor und während einem Turnier mitgeholfen haben , alle zu einem SuperEvent werden zu lassen.

Weiters beim WOW das er uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

An alle und mehr
      Thanks für ein tolles Jahr und Superturniere.

Euer
      scheidender Turnierleiter
      Adi
      Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
      Member of the Gentlemens Club
      Original von Shadow Dragon
      Aber es ist schon verblüffend, ÖMS Sieger ein Deutscher, KoD Doppeltuniersieger aus der Steiermark .. die Platzhirsche dürften schlechte Karten haben *g*

ich würde mal behaupten, dass 4 von 5 platzhirschen beim doppelturnier nicht mitgespielt haben :D

auch von meiner seite gratulation an die sieger, vielleicht sieht man sich ja auch mal bei einem einzelturnier... :)
      War irgendwie ein lustiges Turnier und was ich da so gesehen habe würde ich unter .....Cheese as cheese can.....einreihen.

Also allesamt häftige Aufstellungen (hab aber nicht alle Armeen gesehen)

Es ga da ..

Imperiales Duo mit 2 Dampfpanzern.
      Imperium + Bretonen mit der Güterzug Taktik.
      Dunkelelfen + Vampire mit viel Magie und Drache.
      Skaven + Vampire mit viel Magie und Beschuß
      Chaos Doppel mit der Angriffsarmee
      Nurgle + Tiermenschen.....

etc.

Also wirklich heftige Armeen und es war trotzdem lustig dagegen zu spielen.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Turnierbetrachtungen

Vorweg: DANK an Adi und Andi die wirklich ein kongeniales Turnierduo abgeben: Salomonische Schiedsrichterentscheidungen und rustikale Turnierleitung, gepaart mit Herz, Hirn und Humor. Bitte macht weiter.

Mein Bruder und ich (Hazkal/marc-aurel mit Vamps und DE) landeten schließlich auf Platz 7. Ich denke, dass diese Platzierung unser Können und unsere Würfeltechnik gut widerspiegelt. Bin zufrieden.

Allgemeines: Retrospektive war es ein schwerer Fehler von uns nicht zu bedenken, dass ein Spiel nur ungefähr 4 Runden dauert (da kommen die Fußtruppen gerade mal beim Gegner an). Wünschenswert wäre es auch, wenn die Mitspieler zumindest über ihre eigenen Truppen Bescheid wissen. Wir haben im ersten Spiel 700 Punkte abgegeben, weil ein Dampfpanzer völlig regelwidrig unsere Truppen zermalmt hat. Aber auch da Rüge an uns: hätten wir uns halt vorher anschauen sollen.

Spiel 1:Wir vs. Doppelimps
      2 Dampfpanzer, Mörser, Kanonen, solide Infantrie. Sieht man von den schon oben erwähnten Dampfpanzerleistungen ab, die durch Wälder gurkten um danach Scouts und ähnliches zu zermalmen und W6 wunden schossen, obdenn die Kanone eigentlich nur W3 anrichtet, ein interessantes Spiel. Blöd von mir war das vergessen der Abeitlungsregel, was uns in Verbindung mit dem Greifenbanner unseren Vampir und seine Verfluchten kostete. Meine Speerschleudern haben es pro Runde geschafft zwei Modelle kaputt zu schießen - und das gegen W3 Truppen. Fazit: Unentschieden.

Spiel 2: Wir gegen Skaven/Vampire
      Nervlich ein etwas seltsames Spiel, ansonsten recht passabler Ablauf. Hier kamen uns die Gegener auch entgegen, da um King of the Hill ging. Skaven haben nur gezaubert und geschossen (3 Warlocks, Grauer Prophet, 3 Rattlings, Warpflammenwerfer, 2 Warpblitzkanonen) und dabei uns und sich selbst dezimiert. Dank Selbstauflösung durch Patzer und Fehlfunktionen haben wir die Kontrolle gewonnen und das Zentrum erobert, was uns den überlegenen Sieg einbrachte. Brunzi hat seinen Namen alle Ehre gemacht. Er greift mit zwei Schwarmbases meinen Drachen an und haut dem Highborn zwei Lebenspunkte weg (10 Attacken auf 5+, treffen 8, to wound auf 5+, wunden 7). Schiach!

Spiel 3: Wir stellen uns Hochelfen/Echsen
      Die Luft war erfüllt von magischen Energien: Slann, 2 Schamanen, Level 4 Hochelf und 2 Level 2. Die ersten 2 MAgiephasen von Mandavar und DarkChaosMaster fielen allerdings nicht sehr effizient aus und wir konnten gut zu Werke gehen. Während die Vampire die Sprüche abgkriegten, haben die DE alles Kleinzeug abgeräumt. Unsere Speerschleudern (4 an der Zahl) haben in diesem Spiel den Tag gerettet. Durch glückliche Würfe konnten Streitwägen, Hornnacken, Silberhelme, Skinks durchlöchert werden. Ein knapper Sieg für uns, da wir wieder zu langsam waren, um die weit hinten geparkten Hauptregimenter der Mitspieler zu erreichen.

Spiel 4: Wir gegen die Turniersieger.
      Eine bittere Niederlage erlitten. Die Würfel und mein Gehirn wollten nicht mehr. Die Kombo aus Slannesh und Khemrimagie war hart, der Chaosdrache noch härter und die Mobilität (Herde, Furies, Geier, Kreischer,...) am härtesten. In geistiger Umnachtung griff ich mit meinem Drachen Khemri-SW an, um dabei 2 LP gegen 2 Pferde zu verlieren (ich hasse Elfencharaktermodelle) und wurde dann vom Chaosdrachen samt General in die Flanke gekontert - das Ergebnis könnt ihr euch ausmalen. Auch schiach. Nebenbei war die Würfelei unter jeder Sau. Ich habe nahezu keinen Wurf auf 4+ irgendwo geschafft. Wir gingen unter. Spielerisch war es enorm stressig, da fast keine Zeit mehr war und alles parallel gewürfelt wurde, was uns den Überblick gekostet hat. Die Steierer haben uns nicht nur spielerisch, sondern auch psychisch erledigt.

Summa sumarum ein tolles Turnier. Angst habe ich um den Fortbestand des Imperiums - schließlich hatte das Imperium vor diesem Clash of Armies nur 8 Dampfpanzer, die wurden alle in die Schlacht geführt und ich weiß von 5 zerstörten. Ob sich das Imperium ohne diese Waffe noch halten kann?

grüße
      marc-aurel

PS: Sorry wegen Rechtschreib- und Tippfehlern
      Möchte mich zuerst bei meinen partner bedanken.
      das sich unsere slayer so gut schlagen hätt ich auch nicht gedacht.
      wobei ich sagen möchte das uns die würfel weder begünstigt noch benachteiligt haben.
      wieder sind einige einträge im buch des grolls gelöscht.
      und mit dem gutschein gibt es natürlich slayernachschub.

danke dem adi und dem andy die es einmal mehr geschaft haben ein sehr nettes turnier zu schaffen.

vor allem dem adi der gerackert hat wie ein wilder. :D :D :D

May you allways run faster than the Zombies !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alter Grummler“ ()

Original von Claus
      Es ga da ..

Imperiales Duo mit 2 Dampfpanzern.
      Imperium + Bretonen mit der Güterzug Taktik.
      Dunkelelfen + Vampire mit viel Magie und Drache.
      Skaven + Vampire mit viel Magie und Beschuß
      Chaos Doppel mit der Angriffsarmee
      Nurgle + Tiermenschen.....

gut das unsere Armee da nicht angeführt wird :D

war anscheinend dann eh "noch" recht milde aufgestellt

@slayerteam

bin auch beeindruckt von der Platzierung, und hätte echt gern dagegen gespielt!

@Ruffy

finde es sehr schade, dass eure "4 von 5 Platzhirsche" nicht da waren
      hoffentlich sieht man sich dann auf EInzelturniere, aber erst nächstes Jahr, da, am 27 wieder ein Turnier in der Stmk stattfindet

Lg
      Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...
      wenns bei euch genug startplätze bei den turnieren gibt, könnten wir ja auch mal mit einer delegation anreisen... wie wärs? es würden sich bestimmt ein paar leute finden, ich war schon immer ein befürworter der verstärkten völkerverständigung... :D

ruffy
      no.1 in lower austria :D :P
      Original von Adrians Beard
      1) BadBoys III - Dumitru Macovei/Christoph Reinisch (Chaos-Ungeteilt/Khemri) 50 Turnierpunkte/13069 Siegespunkte

Da hab ich beim Einzelturnier schon mehr Siegespunkte ;)

Scherz! Congrats an das Siegerteam.

Dafür haben sie nur 4 Spiele gebraucht ;)

Also gratulation nochmal an das Siegerteam. War mMn zusammen mit der Liste der Fraktion Maria Lanzendorf und der Liste des Teams TNT die ausgeklügelste.

Die wirklich schirchen Listen waren nicht unter den ersten 6 anzutreffen.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

@Archaon

Gegen euch haben wir nicht gespielt und alle Armeeparungen hab ich mir nicht angesehen......deswegen bist nicht auf der Liste, was aber nicht bedeuten soll, das sie nicht "cheesy" war :rolleyes:

Außerdem bin ich über Mitte 30 und da vergisst man nach 24 Stunden schon wieder einiges :rolleyes: ;)
      Spiele gerne WARMASTER