Zukünftige HE Armee

Zukünftige HE Armee

Ich gedenke mir nach Weihnachten eine Hochelfenarmee zuzulegen da mich Spitzohren eh scho immer faszinierten(Man beachte Nickname :D)

Naja meine vorläufige Vorstellung:
      Kommandant:
      1 Prinz
      mit der blitzschnellen Stahlklinge, den magischen Armschienen
      trägt schwere Rüstung und Schild

Helden:
      1 Magier
      der Stufe 2 mit zwei Bannrollen
      Weiße Magie

1 Magier
      der Stufe 2 mit annulianischen Kristall
      und Schutztalisman
      Weiße Magie

1 Edler:
      mit irgendwelchem Zeugs was ich mir noch nicht überlegt hab.

Kerneinheiten:
      10 Bogenschützen mit voller CSM

12 Silberhelme mit voller CSM

Elite:
      6 Schattenkrieger mit Schattenmeister

2 Streitwägen
      Besatzung mit Bögen und Speeren

19 Schwertmeister mit voller CSM und noch irgendeinem Banner

Seltene:
      2 Repetierspeerschleudern

2 Riesenadler

Ich hab keine Ahnung ob sich das ausgeht, sollte aber schon, denke ich.
      Ich spiele mit dieser Armee relativ offensiv, wie man an der Liste sieht, die Magier weis ich nicht ob ich sie allein stehn lass oder irgenwo reinstell.
      Aber das is das vorläufige Modell für die Armee.
      Hoffe nur auf konstruktive Kritik.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Naja meine vorläufige Vorstellung:
      Kommandant:
      1 Prinz
      mit der blitzschnellen Stahlklinge, den magischen Armschienen
      trägt schwere Rüstung und Schild
      - denke der sollte in die schwertmeister rein, oder? falls ja gibt es sicher bessere ausrüstungsgegenstände

Helden:
      1 Magier
      der Stufe 2 mit zwei Bannrollen
      Weiße Magie

1 Magier
      der Stufe 2 mit annulianischen Kristall
      und Schutztalisman
      Weiße Magie
      - die zwei adler sind schon halbwegs okay aber du vergibst viele der besten sachen bei den HE. warum kann sich nicht zumindest einer seine sprüche aussuchen...das ist bei level 2 die MACHT...ich habe immer was ich brauche. und auch der eine ring (man beachte das wortspiel) wäre fein....einen ring um 30p und ienen magiebannende um 20 und der andere mit spruch aussuchen.

1 Edler:
      mit irgendwelchem Zeugs was ich mir noch nicht überlegt hab.
      - beritten wäre ganz gut......:)

Kerneinheiten:

- tja ich kann damit nix anfangen, jetzt nicht unbedingt mit den 10er trupps UND vollem KOmmando. dir ist schon klar dass die beinahe jeder im nahkampf aufreibt und dann noch die 100 extrapunkte fürs banner bekommt. IMHO entweder einen 16er (so wie er in der box ist) mit kommando oder 2x10 mit eventuell musiker.

- tja, kann man streiten, du scheinst auf gliederbonus zu gehen....oder zahlenmäßige überlegenheit...die einheiten werden schon recht groß und ohne großartige unterstützung aus der heldensektion machen 12 SH auch nicht viel mehr als 9 oder 10.

Elite:

2 Streitwägen
      Besatzung mit Bögen und Speeren

19 Schwertmeister mit voller CSM und noch irgendeinem Banner
      - die eliteauswahlen gefallen mit ganz gut, keine einwände...

Seltene:
      2 Repetierspeerschleudern

2 Riesenadler
      - auch die seltenen gefallen mir ganz gut, auch hier keine einwände...

Einwände habe ich ein wenig zur Idee dass das eine "relativ" offensive armee sein soll. auf der einen seite ist sie es schon aber das könnte man noch etwas finetunen....aber im grunde nicht schlecht.
      cheers
      tom
      Thanx, ich hab aber noch nichmal das Armeebuch, wie soll ich dann eine bessere Ausrüstung zusammentragen ?(

Was schlägst denn für den Prinzen vor?
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      dann kauf dir eines..... :D

sorry ich bin immer für gute ratschläge zu haben aber wenn ich vorhabe eine armee zu spielen dann besorge ich mit halt das armeebuch, wenn schon nicht kaufen dann wird es in wien wohl leute geben die es herleihen. ich habe auch nicht alle magischen gegenstände all meiner armeen im kopf... :O

cheers
      tom
      Andererseits hat es Null Sinn seinen Armeekauf bis hin zu den vergebenen magischen Gegenständen zu planen.

Warum lässt Du die Teile nicht einfach weg und stellst mal die Armee "nackt" auf.

Und da sehe ich bei der Auswahl nicht viele Fehler - einmal Schattenkrieger (und die ohne Jägermeister :P) sollten aber genügen und bringen wieder Punkte.

Die 12er Kavallerie ist einfach zu groß. Nach dem "bigbang" (den man auch mal verlieren kann) haben Deine Herren nur eine Stärke von 3.

und ich vermisse eine schöne Einheit Speerträger - die sind nicht einmal schlecht für ihre Punkte und sorgen für einen schönen Grundstock - braucht man als Elf, egal ob hell oder dunkel :))
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Standard für Prinz zu Fuß:

Schwertmeister
      Rüstung der Götter
      Phönixwächter

Macht an Helden, der mit Stärke 7 und Todesstoß mit Ini 9 (oder8?) hinhaut, einen 3+ RW und einen 5+ ReW hat. Ja, er ist etwas verwundbar, aber er teilt gut aus (für einen Elfen ...)

@Magier
      gerade bei lv 2 Magiern ist Weiser ein Pflichtkauf.

Wozu die Champs bei den Schattenkriegern? Nur Punkteverschwendung.

Auf die Bogenschützen is mein Vorgänger ja schon eingegangen - kann mich da nur anschließen (jeder Gegner wird sich über die 2x100 geschenkten Punkte durch die Standarten freuen)

Banner bei den Schwertmeistern: Hier bietet sich das Zauberbanner an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

*G* und spätestens jetzt würde ich sagen, HE Buch kaufen oder zumindest lesen....

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Das Zauberbanner bringt +W3 Energiewürfel in jeder Magiephase.

Ich kann mich eigentlich nur den andren oben anschliesn, die Tips die sie geben sind sicher nicht schlecht. Eine schön ausgeglichene Armee mit viel Beschuss, das macht freude :D

Dem Elden könntest du den Jagdbogen geben (bringt 3 Schuss der Stärke 5, und da er ja BF 6 hat, trifft er standartmäßig auf 1, bei langer Reichweite noch auf 2. Besser gehts nimmer 8)).

Gruß
      Wayn
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wayn“ ()