Turnier Nachbetrachtung

      Turnier Nachbetrachtung

      ok,genug der Folter,die Ergebnisse:)
      1) Kleines Wölfchen,mit einer harten,aber eben nach den Regeln aufgestellte und maximierte armee!
      2)Judicator mit seinen Tau,der glaub ich 1 leichtes spiel hatte
      und einen(!!) punkte dahinter:)
      3)Armin...der dem Manuel in der ersten Runde glaub ich das schlimmste angetan hat was einem zustoßen kann=>0P zu kriegen!!
      Best General wurde auch Armin,Best AC wölfchen und beste Bemalung Void(nur weiter so:) wir wollen mehr Green stuff sehen*g*)
      @oli:next time figuren mitnehmen,nicht daheim vergessen;)

      Milan wurde 5ter,4ter Platz ging an den Noob Georg(grats nochmal an der stelle:) ),bernd 7ter,manuel doch noch 6ter...und der rest verschwindet in der dämmerung;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      ergebnisslisten sind auf der WoW Hp online

      gesammtklassement
      best general
      army choice
      best optik

      persönlich:

      ich habe tlw scheisse gespielt, nein ich meine nicht würfelpech sondern einfach nur einen haufen mist produziert der mir garantiert platz 3 wenn nicht sogar platz 2 gekostet hat.

      aber mit der leistung hab ich mir einfach nicht mehr verdient und bin mit 5 zufrieden und habe meine prognosenplatzierung erreicht.

      spass gehabt, geliten, war schon ok

      turnierablauf/ ergebniss:
      ALLE sollten sich die missionen vorher ansehen ;)
      ein verdienter sieger der bei allen wertungen ganz vorne zu finden war.

      turnierregeln:
      haben sich meiner meinung nach im großen und ganzen gut bewährt.
      malwertung sollte man etwas strenger machen ,-)
      da und dort werden wir ein wenig was überarbeiten müssen aber der weg geht in die richtige richtung.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      @Ibrox

      Also ich habe dir doch eh genug Punkte GESCHENKT durch MEINE Blödheit *hehe*
      Das hat dir sicher gut geholfen ;)

      Ich persönlich fand MEIN ERSTES Turnier echt toll und ein schönes Erlebniss an das ich mich sicher noch lange Erinnern werde auch wenn ich 2 von 3 verloren habe und im 3en Haarscharf gewonnen habe *g* 4 Necs trennten mich nur mehr vom dematerialesieren ;)

      Also ein GROßES LOB an die Veranstalteden Leute und Vorallem an meinen ganz persönlichen Noob Betreuer (und Nerven Starken FABIAN ;) musste leider sehr oft dich quälen was mir selbst am Arsch ging :( War echt toll und gut durch organisiert ;)

      Zum Thema Army Choice:

      Also ich finde das ganze System nachdem ich es gesehen habe nicht mal soooo schlecht vorallem jetzt nicht deswegen weil es mir sehr geholfen hat ;) Sondern generell weil es die Leute dazu ZWINGT den AC nicht achtlos zu lassen :)

      @WoW

      Man merkt ihr seid echte Profis ;) Gerade bei sovielen Leuten und wo es um was "geht" bemerkte ich nicht einen einzigen Streit oder sonst was dergleichen was die Stimmung töten hätte können :) (Regel gewixxe gabs genug aber das ist normal *hehe*)

      Ich für meinen Teil bin schwer begeisterd. Das wird sicher nicht mein letztes Turnier bei euch gewesen sein *g* Vorallem wo ich Milan jetzt ja "angefütterd" habe *rofl*

      Mfg

      Winni (der der dank Milan zu 100% in einer Runde so lediert wurde das NICHTS mehr da war um zu dematerialesieren ;) und von BA´s gequälter Anti-Marker Sammler *hehe*)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      jo was haben wir gelernt:

      Deathskullz fehlt die Nahkampfmasse, was eine Orkarmee stark macht.

      Laserkanonen sind im Nahkampf effektiver als im Fernkampf (in einer Runde 4 Sturmtruppler im Nahkampf erschlagen, im Gegenzug 3 Runden auf ein Whirlwind geschossen, es sogar jede Runde einmal getroffen und dann jedes mal eine 1 für den Durchschlag nachgelegt)

      3 sehr angenehme Gegner und damit auch Spiele gehabt

      mit 2 Niederlagen und einem Unentschieden hat man einfach kein Leiberl :D

      in Summe: gerne wieder
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Morgn
      Ich weiß wenigstens, dass der Armin weiß, dass die Würfel ihm das Spiel so hoch gewonnen haben :D (naja, wenn man am Ende 3-4 Trupps auf genau halber Sollstärke hat...)

      Meine zweite Schlacht war ja das absolute Gegenteil, aber geärgert habe ich mich schon, als sich die necrons auflösten, bevor ich mir die dritte Marke holen konnte... :D Da hab ich aber dadurch gewonnen, dass mein gegner absolt scheiße gewürfelt hat.

      Gegen den Milan wars teilweise witzig: Scharfschützen verletzten im ganzen Spiel (3 Züge für sie) 7 Milan-Marines. Alle 7 liegen jetzt unter der Erde :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ja hast schon recht erinnere mich dran das sich die Fuzies aufgelöst haben *hehe*
      Aber weilst auch sooo gierig warst :)

      Jep der 20iger Trupp Necrons der überrannt wurde tat Sau weh *heul* Vorallem weil er die glorreiche Aufgabe hatte die Flanke zu halten :(
      Wehe du nimmst nochmal die Sch.... Todesmaske mit *lol* X( *gg*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

      Morgn
      Ich hab einmal ein Spiel verloren, weil ich drauf vergessen habe, dass er sie hat: Die bleibt nimmer am Nachtkastl! :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich seh schon. Nächstes Turnier wird eine deftige Eldar Armee aufgestellt *hehe* So ala "schiessen,weiterschiessen, noch ein bisschen schiessen" *g*

      Die blöde Gauss Technik hat mich schön im Stich gelassen :( einzige Higliht war meistens der Moni und die Gruftspinne :) (Sehe sie immer noch auf deinen Rhino tronen) *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      :D:D:D JaJa wenn die glorreiche Todeskompanie lieber halbnackten weiblichen Dämonen beim kämpfen zu sieht als sich zu wehren, kann dir wohl niemand helfen :D:D:D

      Im nach hinein betrachtet war das gar nicht so gut die gesamten Siegespunkte in ersten Rundevon dir zu bekommen....
      Als 3ter 4ter nach der ersten Runde hast meist ähnlich Turnierpunkte aber im Schnitt bis zum Ende dann etwas leichtere Gegner und am Ende dann mehr Turnierpunkte!!!
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      herst seppi hast eh keine chance :P

      greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

      Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

      FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Hm....was soll ich sagen zu dem Turnier:
      Also zuerst einmal lob an den Fabian der doch cool geblieben ist, obwohl die hälfte aller Spieler nichtmal die Missionen kannte die gespielt wurden an diesem Tag :rolleyes:

      Vor allem möchte ich mich nochmal beim Armin bedanken für Spiel 3 und mich entschuldigen, dass ich ab Spielzug 4 doch etwas gereizt war, das ist normal überhaupt nicht meine Art, aber irgendwie hat es dann von vorne bis hinten nicht mehr gepasst.

      Mein persönliche Leistung würde ich als: OK
      bezeichnen.
      1. Spiel: 2 Fehler (eine geschenkte Geisel und eine schlechte Bewegung) daher nur ein knapper Sieg da war der Vorabend noch zu präsent denke ich *lol*
      2. Spiel: Besser kann es nicht mehr gehen, einzig die Leistung meiner Khornefraktion war mangelhaft. Tortzdem ein Massaker
      3. Spiel: Feigheit wird bestraft oder was kann ich dafür wenn ich bei 8 von 8 2+ ne 1 Würfel?
      In Spielzug 3 war die Schlacht eigentlich so gut wie gewonnen und dann im 5ten doch verloren, was soll man sagen. Da waren einfach zu viele 6en bei den Dämonetten im Spiel und zu viele schlechte Würfe von mir. ABER: auch zuviel Feigheit, denn mein Dämonenprinz hätte sich einfach in den Nahkampf werfen müssen und nicht auf bessere Zeiten warten.

      Endplazierung 7:
      Eigentlich ein Desaster, aber mit 2 schlechtester Army-choice *lol* und schlechter Bemalung wär auch mit 3 Siegen nicht mehr als Platz 4 drinnen gewesen.

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      gut auch von mir ein schleimiges statement zum turnier:

      @ fabian
      sauber gemacht alter :D war gut durchstrukturiert und alles hat funktioniert (auch wenn im hintergrund auf einmal 10 sagen tu dies oder mach das doch anders)

      zu meiner leistung:

      Spiel 1 gegen Dante
      jo ich stell halt infiltratorisch auf und was passiert ich fress in der ersten runde 1 sturmtrupp und 1 OP mit todeskompanie ;( mein lord geht durch nen laserkanonentreffer hops (der aber dann revidiert wird da wir vergessen haben auf nachtkampf zu würfeln - danke an markus nochmal wegen der überaus fairen entscheidung). jo in der mitte wird dann die todeskompanie inkl. op von meinem grossen verpester aufgehalten und letztendlich vernichtet und der rest meiner armee nimmt effizient den rest auseinander (obwohl der lord dann doch noch draufgeht). resultat massaker obwohl ich die ersten 2 runden verpennt hab. great thanx nochmal an den markus

      Spiel 2 gegen Wölfchen:
      jo da gibts ned viel zu sagen es geht alles schief was schief gehen muss nur mein grosser verpester schafft es seinen wolfslord inkl. gefolge 3 runden aufzuhalten und ihn letztendlich zu zerquetschen, unrühmlicherweise isser dann von ner laserkanone gegrillt worden. mein einzelner auserkorener champ killt seinen frostlord der inkompetent ist aber das wars dann auch schon. knapper sieg fürs wölfchen

      Spiel 3 gegen den Wessi-Tau-Lamer:
      jo gegen tau siehste keinen nahkampf und laufst X runden durchs feuer und nimmst nur raus - kurz und schmerzlos. knapp das massaker gegen mich verhindert.

      im endeffekt beiss ich mir aber sowas von fett in den arsch weil ich den grossteil meiner genialst bemalten minis daheim in der vitrine vergessen habe und somit weniger bemalpunkte bekommen habe ;( ;( ;( somit statt einem platz unter den ersten 7 (die 10 punkte die ich extra bekommen hätte durch meine minis hätten mich nach vorn katapultiert) nur 10ter geworden aber egal für die liste wars ganz in ordnung.



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Morgn
      @Armin: Du hättest dch den Termie dalassen sollen, dn den Lebenspunktverlust beim Leutnant annehmen.
      @Wintics: Naja, ein Rhino für die Vernichtung der Gruftspinne opfern: jederzeit wieder :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Jetzt höre endlcih auf meine magere Leistung noch mehr runter zu machen :(
      Weis ich ja eh das ein Sch... Geschäft ist :( Aber was solls. Dich werde ich sicher noch mal mit meiner Anwesenheit beehren ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      danke danke:)
      ab dem wochenende hab ich auch einen drucker,dann kommt das nicht mehr vor:)
      freut mich ausserdem sehr das meine regelauslegungen a)meist richtig sind und b)auch von milan und co akzeptiert werden:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.