Bitte um Aufklärung
-
-
-
siehe hier:
games-workshop.de/home/whitedwarf/108.shtm
Dezember Ausgabe, ... Ring...
was man auf der homepage nicht alles findet ;).
+D+"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
-
-
*G* Jepp sind ganz nett und bieten nette Möglichkeiten mit diesen Malen die jede EInheit der ARmee dann bekommt.
Aber alles in allem glaube ich werden wir, wenn überhaupt, dann die gesegneten Armeen von Tepok und Chotek öfters sehen.. da diese doch den größten Nutzen bieten.
Vor allem bleiben die Punktekosten erstaunlich niedrig.
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
Naja, ist nicht QUETZL der der den Rüstwurf verbessert. ?
Also +1 für alle Rüstwürfe halte ich für absolut stark.
Skinks mit Wurfspeer und Schild mit 4+RW im Nahkampf.
Sauruskrieger mit Speeren (15 Att.St 4 bei 5 Breite) und einem 4+Rüstwurf.
So teuer ist das Mal auch nicht, v.a. für die Skinks zahlt es sich absolut aus.
mfg
bernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
guten morgen !
wie funktioniert die berechnung ?
auf was kann man sich beziehen..gibt es nicht mal einen auszug online ?
kann nicht einfach meinen gegnern sagen "ja habe ich im forum gelesen"
muss übrigens anmerken dass ich die erweiterung sehr sinnvoll halte..
da die echsen ordentlich abgeschwächt wurden..
allein schon scaly-skin..oder die terradon authits *heul* -
@ Anferny
Die Echsen sind eine der stärksten Armeen bei Warhammer.
Inwiefern sie abgeschwächt wurden weiss ich jetzt nicht so ganz.
Steht im WD 108 drin wie das Ganze funktioniert.
Im Endeffekt MUSS Jedes Modell das ein Mal kriegen kann, das entsprechende Göttermal bekommen. Sauruskrieger mit dem Mal bleiben Kern.
Skinks und Skinkcharaktere dürfen zu festgelegten Punktekosten ebenfalls das Göttermal erhalten.
Die Skinkschamanen müssen dann eine andere Magielehre wählen, welche gibt das Mal vor.
Warum GW das gemacht hat weiss ich nicht, ich denke nicht dass es rein vom spielerischen her was bringt. Es erleichtert halt, eine Antimagiearmee aufzustellen, oder eine Armee mit besseren Rüstwürfen.
Da es aber eigentlich nichtwirklich einen Nachteil gibt, wenn ich die Male vergebe (abgesehen von den Punktekosten, die aber relativ günstig sind) ist das in meinen Augen ein weiterer Griff ins Klo von GW.
(Saurusregiment kriegt +1 RW Mal, Kosten für komplette Einheit 20 Pkt. ; Zwerge zahlen für Schw. Rüstung (2 Pkt./Modell) => Das Mal ist VIEL zu billig).
mfg
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
-
Außerdem kommts auf die Größe der Einheit an. Wennst nur 16 Saurus aufstellst, kommst auf ca. 2pt pro Modell - Wennst 25 aufstellst kostets nur mehr 1 komma fost nix pro Modell. Wäre gscheiter gewesen GW hätte gsagt zb. um Zeichen des Quetzl zu erhalten muss jedes Modell der Einheit das Zeichen für 2pt pro Modell erhalten. Möglicherweise wäre das besser.
-
Wäre sicher besser gewesen.
Aber heftig ist es v.a. im Zusammenhang mit der Götterliste, ansonsten wird der Saurusblock ja eh eine Eliteauswahl, was wieder passt.
Bei der Götterliste bleibt er aber Kern, und die nervigen Skinks mit ihren Giftwurfspiessen haben plötzlich einen 4+RW im Nahkampf (Schild, Handwaffe/Schild und das Mal). Die Echsenkrieger sind dann sehr heftig.
Mit Speeren sieht man sich potenziellen 3 (2) Att. pro Frontmodell gegenüber mit St. 4, dazu ein 4+ (3+)RW. Da schauen die ähnlich teuren Elitezwerge plötzlich sehr schwach aus, mit 1 Att. und einem 3+Rw.
mfg
-
-
-
@ Kouran und Frank
Na sicher hab ich mir Zwerge ausgesucht, und ich bin unzufrieden damit, dass ständig irgendwelche unausgegorenen Updates und offizielle Zusatzregeln, die augenscheinlich kaum durchdacht sind rauskommen.
Ich spiel nebenbei auch Imperium und Dunkelelfen und auch bei diesen beiden Armeen gibt es Dinge die mich stören.
Imperium: Dampfpanzer, passt nicht ins System, ausserdem zu stark.
Dunkelelfen: Die DE Krieger, und infolge auch die Schützen sind im Vergleich zu anderen Armeen und in Bezug zu den eigenen Truppen nun zu billig (fair wären 9 Pkt. für den Speerträger mit Schild, 13 für den Schützen).
Aber gut, das sind halt nun mal beschlossene Regeln.
Echsen sind eine schöne Armee, mit grossteils fairen Regeln. Einzig die Salamander sind ein wenig heftig, und die Sauruscharaktermodelle etwasübertrieben mächtig. (Vergleich Schwarzork (kostet zus. Heldenauswahl) drängt sich mir da auf, der eigentlich ziemlich das Gleiche Profil hat).
@ Frank Rosster
Nachteil Zwerge?
Du meinst ausser den fehlenden Plänklern, den überteuerten Seltenen Auswahlen und der fehlenden Beweglichkeit?
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher