Wie war eure erste Niederlage?Und der HdR Balrog

Wie war eure erste Niederlage?Und der HdR Balrog

Hallöle zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr eure erste Niederlage in einem Tabletop ( Warhammer, 40k etc) hingenommen habt.
      Figuren des Gegners vernichtet,Selbstmordgedanken oder nur besoffen?

Also ich habe vor ziemlich genau 3 Stunden meine erste Packung von Chaos Marines bekommen.
      Ok es haben alle gesagt er hätte eine lahme Armee gehabt, wobei ich nicht ganz verstehe was das heißen soll.
      Naja auf jeden Fall wurde die Marine Armee die mir freundlicherweise der Besitzer des Ladens geliehen hat in Grund und Boden gestampft.

Genauer gesagt wurde ich eigentlich auf der ganzen Front platt gemacht.

Nur mein Kommandotrupp hat es irgendwie ( fragt mich nicht wie) geschafft 9? Chaosterminatoren zu plätten.
      Naja die Seuchenmarines haben das Problem dann aber gelöst....

Aber erzählt mal

Schiff

edit:

Warum will eigentlich niemand gegen den HdR Balrog spielen?
      You can run you can pray, but you wont get away....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vermillion“ ()

Also ich finde nichts schlimmes daran wenn man neu ist, das man sein erstes Spiel verliert....so gings glaub ich jedem mal.

Eine Niederlage ist gut um Demut zu lernen, und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich auch.

Also lass dir die Schlacht durch den Kopf gehen, und überleg dir was du besser machen kannst.

mfg

Alex :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Eine meiner ersten grossen WHFB Schlachten lief so, dass meine Gegner (die wussten welche Armee ich spielen werde), sich 100%ig darauf vorbereiteten, eine regelrechte Nemesis-Armee dagegen aufstellten und mich in Grund und Boden stampften. Da ich damals das Gefühl hatte, dass das meinen Gegnern durchaus Genuss bereitete, warf ich meine Armee hin und wollte drei Jahre lang nix mehr von GW wissen (ich glaube, das war auch für meine damaligen Gegner eine Lehre - Anfängerspiele haben sie danach nicht mehr so gestaltet). Das muss jetzt bald 10 Jahre her sein.

Dann hab ich doch wieder Würfel und Pinsel in die Hand genommen und ein paar Jahre WHFB gespielt, um schließlich zu Warmaster zu wechseln. Mit den Jahren hab ich gelernt, immer lockerer mit Niederlagen umzugehen. Und manche der spannendsten Spiele endeten für mich in einer Niederlage.

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Vielleicht weil es schon einen "Halbgott" braucht, um mit einem Balrog fertig zu werden?

P.P.S.: Ich kenne den Ausdruck "Lamer-Armee". Das ist dann aber eher eine sehr harte Armee gegen die Gegner fast keine Chance haben.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

meine erste niederlage war bei einem spiel, in dem ich es mit 1000 punkten imps geschafft hatte, 2 Marines zu töten.
      O.k. in dem spiel waren es die regeln meines ehemaligen Freunds (hust-in einem spielzug 4 trupps + lemand russ durch einen trupps termis mit anführers :rolleyes: ), es is halt net toll gspielt worden.
      jedenfalls wars ganz normal - ich hab ma auch net viel erhofft

und GEGEN DEN BALROG SPIEL ICH NIEEE MEHR!!!!!!!!

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

die erste niederlage, an die ich mich erinnern kann, war bei meinem ersten strategy-club-austria-turnier... damals gegen einen dunkelelfen, der nur hinten gestanden ist und geschossen hat, er hat dann gegen meine orks gewonnen, weil sich meine beiden steinschleudern selbst vernichtet haben... :D

davor hats bei uns keine verlierer gegeben, weil wir jedes spiel wegen regelstreitereien abgebrochen haben... :P
      Ebenfalls bei einem Strategy Club Austria Turnier, mit Chaos gegen Zwerge. Nachdem ich so ziemlich alle Einheiten der Zwerge schön geschnetzelt hatte, hätte ich mich eigentlich zurücklehnen und das Spiel gewinnen können. Bin dann aber auf die gewagte Idee gekommen, dass ein Zwergenkönig in diesem einzelnen Eisenbrecherregiment schon nicht so hart sein kann... von meiner 1500pts Liste hat nur ein einzelner Drachenoger das Ende des Spiels gesehn.

Naja, immerhin war meine Armee voll bemalt ;)
      post_count++
      Morgn
      Ist schon ewig her, ich kann mich nimmer erinnnern womit und wogegen (wird wohl Fantasy Imps gegen Orks gewesen sein, wenn BB nicht zählt, da wars das erste Spiel: Ich mit Hochelfen gegen Orks, am Spielefest vor 8 Jahren), aber ich habs nciht so tragisch gesehen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Puuuh
      *nachdenk*
      das is ja schon ewig her bei mir....
      Meine erste Niederlage war im WoW gegen nen Freund, damals noch im alten Clublokal, ich hab seit 2 Monaten gespielt und hatte noch nie verloren und war halt ziehmlich großmäulig und da hat die Imperiale Armee meine Hochelfen kurzerhand in Stücke geschoßen, wobei er mir danach aufbauenderweisse erklärt hat, dass er schon lang kein Spiel mehr mit so niedriger Punktedifferenz gewonnen hat (war trotzdem noch ein derbes Massaker) an dem Tag hab ich dann auch gleich meine 2. Niederlage eingestekt, diesmal gegen Dunkelelfen, was meine erste und bisher einzige Niederlage gegen dieses Ungeziefer war ;) .
      hmmm meine allererste niederlage war glaube ich in 40k gegen constable... oder doch fantasy?

na egal :)

och ich hab mir noch nie was aus verlieren gemacht... ich spiele nur um fun zu haben!

Wenn man gegen einen stärkeren gegner antritt dann lernt man wenigstens noch was beim spielen, wenn man einem ebenbürtigen begegnet entscheiden die würfel, auch damit kann ich leben...

das einzige was mich ein bisserl ärgert ist wenn ich eine partie kampflos verliere nur weil ich es nicht schaffe mit 5 würfeln auf 2+ weniger als 4 einser zu legen... das hat dann für beide seiten wenig mit fun zu tun wenn einer kampflos wegräumt :D

ansonsten: was uns net umbringt macht uns nur härter :D
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Hum ... meine erste Niederlage war auch gleich mein erstes Match ... da war ich noch son richtiges kleines AK, so fast 6 Jahre ist das her. Auf jedenfall hatte ich ne zusammen geschusterte Chaos Truppe (Fantasy) und musste gegen nen erfahrenen Vamp Spieler zocken. Das hat dann damit geendet, dass ich das Prinzip des Chaos und überhaupt der Confrontation nicht ganz Begriffen habe glaube ich ... denn ja, ich bein einfach mal mit allen meinen Einheiten davon gerannt, ... und zwar absichtlich ... das hat ne Zeitlang funktioniert ... aber eben nur ne Zeitlang bis er mich etwas generft endlich erwischt hat. Naja keine glorreiche Episode meiner Warhammer Karriere, ... beim re-match direkt danach hab ich es dann doch zusammen bekommen Warhammer zu spielen ... besser ist es aber au net ausgegangen ...

und das mit dem Balrog ist ganz einfach, das endet meistens damit das 30 verzweifelte Einheiten krampfhaft versuchen diesem Ding wenigstens doch nur einen einzigen Lebenspunkt ab zu nehmen ... und schließlich doch mit dem Gesicht im Staub zu landen ... und ich sprech aus erfahrung ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Hi !
      Tja, meine WHF Skaven-Armee verlohr zum ersten Mal gegen die Echsenmenschen vom Nightbringer. Tja, was soll ich sagen, ein Massaker für ihn, und eine lehrreiche Lektion für mich ;)
      Auf diese Niederlage folgten ein paar weitere aus denen ich aber viel lernte. Nach meiner letzen Niederlage hab ich zum Beispiel gelernt, dass Kavallerie auch ziemlich böse zu mir sein kann. darauf entwickelte ich ein paar Taktiken, um diese Pferdeherren ordentlich in den Hintern zu treten :D
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Morgn
      Abgesehen davon sollte man mit Niederlagen klarkommen, ohne gleich fremdes Eigentum zu zerstören ;)
      Kann aber manchmal echt frustrierend sein, wenns nur die Würfel sind, die das Spiel entscheiden. Aber ein guter Spieler hat in so einem Fall als Gewinner eh ein schlechtes Gewissen, entschuldigt sich ständig für etwas, wofür er nichts kann (Würfel) und sagt das auch dazu, wenn er erzählt, dass er gewonnen hat.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Romero hat mir mal von nem Extremfall erzählt...

Ein rel. Junger Orkspieler hat eine komplette 1500 P Ork Armee 100% bemalt und garnet mal so schlecht, spielt das allererste mal und geht ein (nonanet) nimmt die komplette Armee schmeisst sie gegen die Wand, trampelt drauf rum und geht dann 8o 8o 8o

Als gegner hätt ich ihn abgehalten aber war leider noch vor meiner zeit als WH gamer :D

@Zag: Und orkze valiern doch ab und zu (die obigen jungs haben *trauer* ;( )
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --