Anspruchsvoll zu bemalende Armee bzw wer hilft mir *agoniepur*

Anspruchsvoll zu bemalende Armee bzw wer hilft mir *agoniepur*

Hallo Jungs ( und Mädels)

mir stellt sich jetzt seit einiger Zeit eine Frage und sie lässt mich nicht los.Den armen Oli habe ich damit wahrscheinlich schon wahnsinnig gemacht und deshalb schreibt er mir nicht mehr :(
    Irgendwie hatte ich von anfang an bei meinen Space Marines kein gutes Gefühl, und heute wo ich mir das Miniaturenangebot nochmal durchgeschaut habe....ist mir klargeworden das dass nicht das richtige für mich ist.

Irgendwie finde ich die Marines...nicht anspruchsvoll genug zum bemalen?!
    Da ist kein richtiger Reiz vorhanden.
    Und irgendwie gibt es bei Warhammer und Warhammer 40000 keine einzige Armee wo ich sagen würde... die bietet Reize.
    Die Miniaturen sind irgendwie nicht detailliert genug.... bzw so.. eintöníg einfach.
    Klar wenn ich mir auf coolminiornot.com die 8-9 Exemplare von warhammer angucke denke ich mir.... sehen geil aus.
    Aber ich kann zwar gut malen... aber so gut nicht.
    (kommt noch :D)
    Die Miniaturen vom Herrn der Ringe gefallen mir eigentlich ganz gut, allerdings könnte es auch daran liegen das ich grade erst wieder den Film gesehen habe *gg*.
    Ich glaube die sind auch nicht sonderlich "detailliert".Oder?
    Wie sieht es da mit der "Herausforderung " aus

Was ich jetzt gesehen hatte war Confrontation.
    Das bietet einige Vor und Nachteile.
    Ich müsste in die Schweiz zum schnuckeligen Trovarion( den ich übrigens für den besten mir bekannten Maler halte) ziehen um gegen eine zugegebenermaßen absolut Hammer bemalte Armee spielen zu können, weil hier spielt das keiner im umkreis von 200 km.

Von Confrontation gefallen mir wiederum die Miniaturen sehr gut.
    Und da kann man nicht sagen das sie nicht detailliert sind :))
    Ich glaube bessere gibt es nicht.
    ( vom Detailgrad her)

Aber da sinds dann wieder nicht so große Spiele und es ist halt sehr individuell veranlagt...Halt eher wenige Modelle.

Ich bin echt am Verzweifeln hier *bärks*

Naja vielleicht fällt euch ja was ein was zu mir passen würde.

Schiff *traurig*
    You can run you can pray, but you wont get away....
    Jau das nen ich verzweifelt ,dass sind jene Dinge die fallen einem immer erst um 3 in der Früh ein ... :P ...

Prinzipiell würd ich dir sagen falls es die gegebene Möglichkeit gibt und du mit einer vollen Geldtasche gesegnet bist ... leg dir eine Armee zum Spielen an, leb dich an diesen undetailierten klobigen Dingern aus die sich Space Marines nennen (wobei ich abwarten würde ob die neue Edi auch derartige Runde Kästchen als Marines bringt, .. was ich nämlich gar nicht mal glaube ich heilloser Optimist), und wenn dir zwischendurch die große Malherausforderung fehlt ... schnapp dir Confronation Mega Teil und mach eine four weeks extrem paintig seshion ... :rolleyes: .... jau so irgend wie halt, ... aber ich glaube du verstehst mich ;)

Wenns ums bemalen geht würde ich übrigens die Finger von Herr der Ringe lassen. viel zu klein, viel zu undetailiert und überhaupt ... :baby: ... ich hab n riesen Haufen daheim rumstehen von den HdR Minis, die passen zum Herausforderung suchenden Maler wie türkischer Zucker zu einem kurdischen Diabethiker.

mfg

Lith

P.S.: Wenn du keine gesegnete Geldtasche hast ... vergiss das alles und lege deine Prinzipien fest. Was ist dir wichtiger Malen (Confrontaion) oder Spielen (Warhammer). And the Winner is ?

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Original von Lithium
    Jau das nen ich verzweifelt ,dass sind jene Dinge die fallen einem immer erst um 3 in der Früh ein ... :P ...

...wie türkischer Zucker zu einem kurdischen Diabethiker.

*loool* so absolut wahr @ erstes Teil

@2tes: *muhahahaaaaaaaa* *röchl* *nachluftschnapp* *nochmalmuhahaaaaaaaa*

aber um zum 'Thema zurückzukommen: Eine Armee wird VIEL detaillierter wenn man sie umbaut! Da machts dir sicher Spaß deine verschnörkselten Zierleisten an den Schuhsolen eines Scouts der aus ner Pfütze kriecht zu bemahlen,...
    Nobody is perfect...
    Ok Vermillion, betrachten wirs mal nüchtern...

Ok Spassmarines sind dir zu langweilig? dann gibts 2 möglichkeiten:
    1) Aufwendigeres Schema (mehr Farbverläufe, mehr Umbauen.. MEHR!)
    2) Wechsel die Rasse (z.B. chaosspacemarines... die sind alles nur net detailarm :D)

ansonsten muss ich sagen die fantasy modelle sind teils detaillierter und hübscher... dunkelelfen gehören für mich zu den absoluten favoriten..
    wenn du in 40k nix findest warum net das system wechseln?

CO ist an sich geschmackssache aber spieler findest halt keine...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu ;)

Für mich waren seinerzeit die ELDAR Ideal.

Sie haben genug Aspekte die Aufwendig sind bis geht nicht mehr zB die Kriegsfalken oder die Banshees. Und ihre HQ's (nicht gerade wenig) haben mehr als genug Details. Und wenns einen mal nicht so freut macht man 0815 Guards *g*
    Bei Eldar hast genug Aufwendige Farbschems damit auch die Fahrzeuge eine Herausforderung sind *g*

Mfg

Wintics
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

RE: Anspruchsvoll zu bemalende Armee bzw wer hilft mir *agoniepur*

Original von Vermillion
    Ich müsste in die Schweiz zum schnuckeligen Trovarion

Trov lebt in der schweiz ?(??

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    Haltet mich für einen absoluten Beginner - aber ist es nicht Sinn des Bemalens Details zu finden, die vor der Bemalung gar nicht da waren??

Wenn ich mir die Golden Demon Gewinner ansehe - was die alles aus den stinknormalen Minis gemacht haben...

Allein nur das Chaos Fantasy Armeebuch. Die malen freehand Runen auf Rüstungen - die Runen waren nie da - nur in der Phantasie des Malers.
    Ich glaube da hat man wirklich die Chance kreativ zu sein!
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

ganz verstehe ich die Sorge nicht. ZUmindest nicht wirklich.

Ich habe eigentlich schon alles angemalt (ja auch CO minis, und reaper und FoW und und und) und ich denke es ist nicht unbedingt die Armee die anspruchsvoll anzumalen ist sondern der malstil der anspruchsvoll ist. nur weil eine mini mehr details hat heißt das für mich noch nix.

kann also nicht soviel damit anfangen... :D
    so...
    jetzt hab ich bisslerl mehr zeit.

Tielner und Constable sprechen es genau an, wie anspruchsvoll eine mini ist, liegt an dir. wenn ich marines nur einfärbig anpinsel und sie dann in die vitrine stelle, klar, dann ist es einfach. aber wenn ich mir die mühe mache akzente zu setzen und freehands zu malen, dann kann auch die einfachste mini anspruchsvoll werden. nehmen wir zB freehands, bei einem marine kann man die ordenssymbole freehand machen, die truppmarkierungen, inklusive nummern. weiters kompanie markierungen, bei einigen würden auch flammen oder ähnliches passen... die zinn charakteren nicht detailiert genug? schon mal eine genauer betrachtet und nachgedacht was man da alles pinseln kann?

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
    Original von Charon
    leopardenfellmusterstring? :D

und von was träumst du nachts noch so? :D :D :D

ne keine details bitte :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Hi !
    Ja, ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn dir die Minis zuwenig Details haben, dann mal einfach welche dazu, oder bau sie um.
    Suf der deutschen GW-Seite gibts eh ein paar anregungen dazu.
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    bittschön, das soll hier kein fantasy propaganda thread werden :P ;).
    außerdem, womit heben sich die dunkelelfen so ab? hab mir die minis, aus persönlichen gründen, auch schon näher angesehen. finde, im vergleich zu anderen GW produkten, nichts herausragendes.

+D+

Original von BrotherDanyael
    Original von Vermillion
    Ich müsste in die Schweiz zum schnuckeligen Trovarion

Trov lebt in der schweiz ?(??

+D+

mir auch neu, aber danke fürs kompliment :D

@topic: mir persönlich sind die CO minis manchmal ZU detailreich, denn da denkt man sich: he, jetzt fehlen nurmehr die details...hier ein tascherl, da eine schnalle, ein gürtel, ein proviant sack, schwertscheide...whatever...

an dem punkt brauch ich meist noch 5 stunden...und dann nervt es oft schon extrem, wenn man eigentlich schon fertig sein wollte :D

ich mag minis mit vielen flächen, z.b. rüstungsteile (nicht unbedingt NMM) und stoff (mäntel, umhänge, etc.) mit falten usw. da kann man schöne farbverläufe machen und freehands malen, etc.
    auch absplitterungen z.b. - schau mal bei cyril auf CMON nach, oder hier:

edv-partner.com/ceno/board/viewtopic.php?t=2381 (augen sind etwas übertrieben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Original von Trovarion

@topic: mir persönlich sind die CO minis manchmal ZU detailreich, denn da denkt man sich: he, jetzt fehlen nurmehr die details...hier ein tascherl, da eine schnalle, ein gürtel, ein proviant sack, schwertscheide...whatever...

an dem punkt brauch ich meist noch 5 stunden...und dann nervt es oft schon extrem, wenn man eigentlich schon fertig sein wollte :D
    quote]

Das kenn ich nur ZU gut :D
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    Tjo Panzer sind Panzer.... Space Marines sind halt Space Marines..... Typen in Rüstung..... dass Space Marines aussehen wie Space Marines ist eigentlich nix neues... bla

kann das Thema auch nicht wirklich nachvollziehen..... auf SM´s kannst soviel Freehands anbringen wie auf selten einer anderen Miniatur...

wenn Marines zu popelig sind dann male er halt was anderes an....

bin auf jeden fall schon auf die Meisterwerke gespannt. :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."