GW Bemalkompendium

GW Bemalkompendium

Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage, was bzw welche Techniken werden im GW Malkompendium erklärt?

Ich bin mir bei einigen nicht ganz sicher deshalb hätte ich gerne n paar Bilder etc dazu wie ein Tutorial halt.

Speziell was

-blending
      -wetblending
      -bestimmte Form von Layering
      und NMM Gold, und Metall
      sowie source lightning angeht bin ich noch unsicher deshalb....

Was genau wird in dem Buch erklärt.
      Nur das dämliche Trockenbürsten etc oder schon bisschen fortgeschrittenere Sachen?
      You can run you can pray, but you wont get away....
      Das Teil ist doch fast 50 Seiten dick was steht den da drin?
      10Seiten Erklärung über das inken von Space Marine Schulterpanzern?
      Oder doch 49 Seiten von gut bemalten GW Miniaturen mit nur 4 Farben.... :rolleyes:

Mein Gott GW suxx echt ich werd endgültig zu Rackham wechseln, Leute die so einen.... verkaufen gehören echt gekickt.

Findet man dazu irgendwo gute deutsche Tutoriale ( Englische gehen auch aber lieber Deutsche)
      lang her seit ich sowas gesucht hab :D aber deutsche kenn' ich so gut wie keine.

jenova.dk ist immer ein guter anfang

P.S.: bei Studioarmeen/Malanleitungen von GW wird es selten bis nie fortgeschrittene techniken zu bestaunen geben, v.a. da sie oft für 10, 20 miniaturen genausoviel zeit haben wie z.b. ein Rackham maler für eine einzige oder einen blister.

warum? ganz einfach:

- GW verkauft sich nicht primär über die qualität ihrer miniaturen

- Die Zielgruppe gibt sich meist mit Trockenbürsten zufrieden (ich hab schon unzählige Malworkshops mit 13-Jährigen geleitet...)

- Anzahl der Miniaturen einer Armee. Selbst Ragnaröck (das nicht-skirmish system von Rackham) Armeen werden grösstenteils nicht annähernd an die Armeegrössen von Fantasy/40K herankommen.

Irgendjemand hat mal gesagt "Rackham is what you want when you grow up" - da ist einiges dran, aber natürlich sollte man seinen eigenen Geschmack beibehalten (ich mal auch gerne GW sachen, garkeine frage), sich nix einreden lassen und ein guter maler/malerin kann im endeffekt aus jeder mini was feines zaubern (wichtig is halt fantasie und immer was neues zu probieren)

*schwafel laber sabbel predig*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Na es ist halt so das mir oft aufgefallen ist das in vielen GW Sachen wie z.B dem White Dwarf Abbildungen mit Anleitungen sind und dann ein Nachher Foto wobei aus den Abbildungen klar wird das die niemals ,niemals mit dieser Technik dargestellt wurden.
      Krasses beispiel war der White Dwarf wo die Haradrim vorgestellt wurden.
      Aber ok wahrscheinlich denken sie mit guten Minis verjagen sie die Zielgreuppe weils dann später nicht so ausschaut.
      Original von Vermillion
      ...niemals mit dieser Technik dargestellt wurden.

ich nehme mal an du meinst 'mit dieser technik erschaffen'.
      und ja, die eavy metal minis sind ja sowas von mies :rolleyes:.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Mein Gott wer redet von eavy metall.
      Klar die Minis sind der Hammer.
      Ich rede davon das in 4 Schritten Farbe auf ne Mini geklatscht wird und dann als Ergebnis ne Miniatur gezeigt wird an der locker 5-6 Stunden gemalt wurde.
      Verdammt nochmal.
      Red ich so komisch?

Egal

N8

Schiff
      stimmt leider aber mal ehrlich entweder kannst die bemalanleitungen von GW voll vergessen wobei die X-te "wie mal ich meinen marine in ner anderen farbe an" anleitung immer lustig ist :)

aber sonst naja für einsteiger die absolut keinen dau haben isses nicht schlecht aber das wars dann auch schon

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!