Hammerharte Echsenarmee

      Hammerharte Echsenarmee

      Hallo

      Mich juckts nach einer neuen Armee...Weihnachten ist bald...also brauch ich Tipps von PROFIS, und NUR von PROFIS

      BITTE :rolleyes:

      Ziel:

      2500 Punkte Echsenmenschen, absolut auf Turniersieg ausgerichtet.

      Die Gegner sollen jammern wenn sie die Liste nur sehen.

      Also wer kann mir helfen?

      mfg

      Alex

      PS: Nightbringer, dich mein ich NICHT mit Profi ;) :D
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Verdammt -.-
      Mfg Nighty
      EDIT: Da wil man grad was tippen da funzt der Armybuilder net -.-
      Und meine Liste kommt net da dem Herrn Kouran ein Slann nicht passt... tztztz...
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

      Ein paar Angaben wären net schlecht.

      Allrounder Armee? Defensiv, offensiv? Einschränkungen? Gesegnete Armee?


      nur mal so ne iddee wäre ( bin zu faul zum nachrechnen):

      oldblood auf Carnoaurus mit Klinge des ehrwürdigen Tzunki, Aura des quetzl und tepok

      hornacken mit tepok und bihänder, feuerfroschgift und eventuel ward save, kampfechse

      hornacken mit säbel, tepok und eventuell armeestandarte, kampfechse

      bannmagier


      skinks
      skinks
      skinks

      kroxigore
      echsenkav
      echsenkav
      teradons

      stegadon
      steagdon

      keine ahnung wie viel p aber dürf sich aus gehen und ich übernehm keine verantwortung wenn niemand mehr gegen dich spielen will :P :D

      mfg
      BERNDI

      PS: aja, sie is offensiv ;)
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()

      So hab selber mal was gebastelt:


      1 Saurus Oldblood @ 303 Pts
      General; Light Armour; Sotek; Quetzl; Tepok
      Scimitar of the Sun Resplendent [50]
      The Maiming Shield [30]
      Charm of the Jaguar Warrior [20]

      1 Saurus Scar-Veteran @ 185 Pts
      Light Armour; Battle Standard; Itzl; Tepok
      Jaguar Standard [25]
      1 Cold One @ [0] Pts

      1 * Skink Chief @ 123 Pts
      Scout; 2ndWeapon; Light Armour; Shield; Sotek
      Cloak of Feathers [30]

      1 Skink Priest @ 115 Pts
      Magic Level 1; Lore of Heaven
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

      19 Saurus Warriors @ 270 Pts
      Shield; Standard; Musician
      1 Champion @ [12] Pts

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      12 Skink Skirmishers @ 84 Pts
      Scout; Blowpipe

      4 Kroxigors @ 232 Pts
      Great Weapon

      4 Kroxigors @ 232 Pts
      Great Weapon

      8 Saurus Cavalry @ 405 Pts
      Spear; Shield; Standard; Musician
      Huanchi's Blessed Totem [40]
      9 Cold One @ [0] Pts
      1 Champion @ [20] Pts

      5 Terradons @ 175 Pts
      Javelin

      3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts
      9 Skink Handlers @ [0] Pts

      Casting Pool: 3

      Dispel Pool: 5

      Models in Army: 100


      Total Army Cost: 2499




      Oldblood ist glaub ich nicht ungefährlich :D

      Die Echsenkavallerie sollte alles Aufmischen glaub ich :)

      Der Skink Chief ist zum Magier killen, Kriegsmaschinen jagen etc...

      Der Rest ist eh offensichtlich.

      mfg

      Alex :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

      @kouran

      weiß net, find ich ehrlich gesagt nicht sooo hart!
      Ich mein , natürlich, in fähigen händen mag ich nicht dagegen spielen müssen , aber es gibt schlimmeres!

      general ohne wardsave is a so a sach , ich mein wenn er angreift: gut dann hat er vieeeele attacken , aber obs im endeffekt reicht um ein regiment aufzumischen oder zumindest sp viel das nix zurückschlägt?!
      Vor allem das er keinen wardsave hat stört irgendwie :)

      5 bannwürfel und 2 rollen sind ok , aber könnt ruhig a bissl mehr sein =)


      klar sind die echsenritter recht stark , aba da stecken auch a paar punkte drinnen!!(790 Siegespkt. mit standarten etc.)


      da würden zumindest 7+AST glaub ich auch reichen...

      alles in allem konzentrieren sich zu viele punkte in chars find ich..


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

      Würde entweder so eine Art Brötchens Liste vorschlagen, oder mit Slann, 2 Shamanen, 2 Salamandern, 60 Skinks ...


      Achja:

      beim UK GT heat 1 dieses Jahres waren die ersten 3 alle mit Echsenmenschen gekommen. Listen schauten ungefähr so aus:

      1) Oldblood with the Jaguar Charm
      Saurus BSB on Cold one
      2 Shamen
      Cold One riders with Huanchi
      lots of skinks
      a unit of saurus
      2 lots of salamanders.
      Kroxies

      2+ 3) Slann 5th Gen, diadem, tepok, 2 scrolls, bsb.
      Skink lvl 1
      Scar Vet charm gt l.arm shield, tepok
      Scar Vet pirana blade, enchanted shield, l.arm, tepok
      4 Kroxigore
      Stegedon
      3 Salamanders
      2 x 3 Terradons
      2 x 10 skinks; blowpipes
      14? Saurus, musician.

      Zitat:
      There where a couple of goals for the Danes at this GT. Firstly beating up most opposition , secondly doing it with quite balanced armies , thirdly we wanted to set the trend for the "x is broken threads".
      Last year the world started whining about skaven, this year we will try to make you cry about Lizardmen. Since people are already whining about Brettonians we will likely pick something else for next year

      The lamentations can start, blame the army!
      Asger

      :D
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      take this! :D

      1 Skink Chief @ 149 Pts
      General; Scout; Light Armour; Shield; Mark of the Old Ones
      Charm of the Jaguar Warrior [20]
      Dagger of Sotek [25]

      1 Skink Priest @ 345 Pts
      Magic Level 2; Scout; Lore of Heaven; Tepok
      Diadem of Power [35]

      1 Skink Priest @ [180] Pts
      Magic Level 2; Scout; Lore of Heaven; Tepok
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]

      1 Skink Priest @ 180 Pts
      Magic Level 2; Scout; Lore of Heaven; Tepok
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]

      1 Skink Priest @ 180 Pts
      Magic Level 2; Scout; Lore of Heaven; Tepok
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scout; Blowpipe

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scout; Blowpipe

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts

      8 Chameleon Skinks @ 141 Pts
      Blowpipe
      1 Stalker @ [6] Pts

      3 Kroxigors @ 174 Pts
      Great Weapon

      3 Kroxigors @ 174 Pts
      Great Weapon

      3 Terradons @ 105 Pts
      Javelin

      3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts
      9 Skink Handlers @ [0] Pts

      3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts
      9 Skink Handlers @ [0] Pts

      Casting Pool: 10

      Dispel Pool: 10

      Models in Army: 147


      Total Army Cost: 2498
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      so, das mit dem moralwert stimmt schon

      und kroxies und teradöner wurden aufgestockt...sicher ist sicher :D


      1 Skink Chief @ 107 Pts
      General; Light Armour
      Sacred Stegadon Helm [40]
      Enchanted Shield [10]

      1 Skink Priest @ 155 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven; Tepok
      Diadem of Power [35]

      1 Skink Priest @ [170] Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven; Tepok
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]

      1 Skink Priest @ 170 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven; Tepok
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]

      1 Skink Priest @ 170 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven; Tepok
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scout; Blowpipe

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scout; Blowpipe

      13 Skink Skirmishers @ 91 Pts
      Shortbow;

      13 Skink Skirmishers @ 91 Pts
      Shortbow;

      9 Chameleon Skinks @ 135 Pts
      Blowpipe

      4 Kroxigors @ 232 Pts
      Great Weapon

      4 Kroxigors @ 232 Pts
      Great Weapon

      5 Terradons @ 175 Pts
      Javelin

      3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts
      9 Skink Handlers @ [0] Pts

      3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts
      9 Skink Handlers @ [0] Pts

      Casting Pool: 10

      Dispel Pool: 10

      Models in Army: 137


      Total Army Cost: 2498


      So bleibts jetzt, das einzige was eventuell geändert wird ist, einem Mage das Tepok weg, und dem Chief das Sotek geben.

      Sonst bin ich zufrieden :D

      mfg

      Alex :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      sowas gibts für den nicht :D

      der sollte eigentlich eh nur magier oder sowas killen, wenn er überhaupt das zambringt :D

      na im ernst...das einzige was da in den nahkampf darf sind kroxis, und die teradöner, mit dem geplänkel kann man nur schwache schützen, kriegsmaschinen etc angreifen

      mfg

      Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Also IMHO sind die Echsen mit den Bretonen das härteste "gute" Volk. Da ich schon einige Echsenarmeen ausprobiert habe, einige Erfahrungen meinereiner:

      Südlandliste: Viel Spass bei 100 Skinks und ihren Moralwertests auf die 5. Wenn man ein glückliches Händchen hat, aber sicherlich eine harte wenn auch für den Gegner sehr öde Variante.

      Kroxis: Hmm, na ja, den ultimativen positiven Befund kann ich so nicht abgeben. Mit KG3, ohne Standarte und Glieder muss ein Nahkampf von der Front erstmal gewonnen werden. In der Flanke absolut tödlich. Kleiner Nachteil: Wenn die Skinks flitzen (was ja auch ihr Job ist), neigen meine Kroxis als Herdentiere dazu, sich den kleineren Artverwandten anzuschließen. Haben aber absolut ein hohes Bedrohungspotential gegen Blechbüchsen.

      Echsenreiter: Argghhhh diese Schmeeeerzen! Absolut gute Profilwerte bis auf den schwachen Rüstungswurf. Aber diese Blödheit. Wie soll ich das jetzt ausdrücken? Mit Huanchi ein absolut hartes Regiment. Solltest du sie allerdings verlieren, ist meist das Spiel gelaufen. Und ich kann mir sicher sein: Wenn der entscheidende Angriff möglich wäre: Blöd. Wir gehen locker flockig 3,5 Zoll nach vorne und werden in der nächsten Runde angegriffen und ausgelöscht. Weil fliehen ist ja mit Blödheit auch nicht. Das hat mir schon einige Nerven gekostet.

      Oldblood: Absolut ein Bringer, gibt es nix zu meckern, ebenso wie bei den Salamandern gegen w3 Gegner.

      Letztlich muss ich mein Stegadöner noch loben. Hat sich gegen meine Erwartungen immer recht wacker geschlagen, wenn manchmal auch nur als Beschutzschild.

      Wo ich mit den weisen des WOW Clubs nicht so mitkann, ist die Bewertung des Carnosauriers. Kann nicht fliegen, nur W5, mieses KG 3 (absolutes Raubtier) und dann auch noch Raserei. Ist nicht so meiner, werde ich aber auch noch mehr testen müssen.
      naja wegen dem MW 5 hab ich auch den Skink Chief mit dem Helm reingenommen.

      Der hat eigentlich nur unterstützende Funktion, Moralwert liefern wo er gebraucht wird.

      7 mit 3 Würfeln ist schonmal vieeel besser als mit 2 :D



      Bezüglich Kroxis, dazu hab ich 4x den Zauberspruch 2. Zeichen, um die im Nahkampf zu unterstützen!

      Verwunden sollten sie eh allein schaffen, aber treffen nicht :D

      Kavallerie ist bös, da sind wir uns alle einig :)

      Stegadöner hab ich, werd ich auch ausprobieren, keine Frage ^^

      Und Carnosaurus: also ich glaub so schlecht ist er nicht, das Brötchen ist damit 2. geworden beim Einzelturnier, ohne Bannmagier sogar :D
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      hab wieder gebastelt :D

      1 Slann Mage-Priest @ 450 Pts
      General; Fifth; Magic Level 4; Battle Standard
      Divine Plaque of Protection [50]
      Plaque of Dominion [50]

      1 Skink Priest @ 135 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Diadem of Power [35]

      1 Skink Priest @ 150 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Power Stone [25]
      Dispel Scroll [25]

      1 Skink Priest @ 150 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
      Javelin; Shield

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Shortbow;

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Shortbow;

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scout; Blowpipe

      9 Chameleon Skinks @ 135 Pts
      Blowpipe

      4 Kroxigors @ 232 Pts
      Great Weapon

      4 Kroxigors @ 232 Pts
      Great Weapon

      5 Terradons @ 175 Pts
      Javelin

      3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts
      9 Skink Handlers @ [0] Pts

      3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts
      9 Skink Handlers @ [0] Pts

      Casting Pool: 13

      Dispel Pool: 8

      Models in Army: 120


      Total Army Cost: 2499



      mfg

      Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Südlandeliste

      Deine Südlandeliste hat meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem gegen alle Listen die Einheiten haben welche Angst oder sogar Entsetzen verursachen. Eingroßteil deiner Einheiten hat MW 5 oder 6 und wird soziehmlich von allem überrannt was mit ihnen in den Nahkampf kommt was du eher selten verhindernkannst ohne die Deckung für deine Kroxis aufzugeben . Deine Kohorten haben kein Kommando und sind Mindestgröße dh. Vom Kampfergebnis beginnst du mit mindestens minus 1 oder 2 gegen jedes Regiment mit mindestens einem Glied es seiden du fällst jedem Regiment in den Rücken:D, selbst mit drei Würfeln ist der MW-Test kaum zu schaffen. Wenn du angegriffen wirst ist es fraglich ob überhaupt was zurückschlagen (KG 3 W 2) kann. Da helfen dir nicht mal die Kroxis bis die in den Nahkampf eingreifen können stehen deine Skinks nicht mehr und kannst nicht alle um den Slann aufstellen um auf seinen MW zu testen. Nebenbei gesagt versuch irgend wie den Slann auf 4 Gen zubringen damit er nicht mehr Patzen kann. Reduziere die Terradons auf 4 wären schonmal 35 Pkt. Und vergiss nicht er ist ein großes Ziel, für Kriegstmaschinen ein gefundenes fressen.(in einen wald stellen ist nicht immer díe beste Idee)
      Deine kroxis sind mit vier zubreit du kannst fast nirgens vorbeischwenken und wenn du sie 2-2 aufstellst hast du zuwenig Attacken um gegen Regimenter was ausrichten zu können.

      Und neben bei zusammen schiessen von Infantrie Regimentern funktioniert nur äußerst selten.

      mfg

      Locki
      WHF: Echsenmenschen 6000 pkt und 2000 pkt Chaos

      "Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Locki“ ()