Neue Armee... Hilfe!!! Brauche eure Meinung über die Völker

Ja,ja,ja Zwerge sind schon eine sehr gute Armee,aber sie muss zu dir passen,außerdem
      kannst du aus jeder Armee eine gute machen .Es kommt nur auf dich an was du aus der Armee machst.
      Natürlich hat auch jede Armee seine stärken und schwächen.
      Ich weiß auch das dir dieser Post nicht viel weiterhelfen wird(aber für mich gibt es sowieso nur eine wirkliche Armee auch wenn ich vor noch nicht all zu langer Zeit mit Hochelfen anfangen wollte).
      Trotzdem viel Glück bei deiner Armee wahl!!!

Lg. Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Hmmm... Naja Zwerge würden schon zu mir passen, gel haargroth?
      Außerdem kann ich in Wut auch ziemlich stürmisch werden...
      Und slayer sind schön verrückt.
      Allerdings, Die Waldelfen sind nach langem Besichtigen der Armeeliste auch ziemlich cool. Baummenschen, Dryaden, die nur bei 6 getroffen werden, Falkenreiter in großen Schwärmen, Rüstungsbrechende Pfeile, ELFEN...
      Ich tendiere jetzt wirklich stark zwischen Zwergen und Waldelfen. Also danke dass ihr meine Ratlosigkeit um 66% dezimiert habt.
      sooo, die Endrunde
      !!!!!!HILFE!!!!!!

Zum thema Armee die mir wirklich gefällt: Beide tun es! Die WE sind... einfache elfen(die ich über alles liebe) und die anderen sind geniale Techniker mit wenig Bemaloberfläche und geilem Design...

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skyer“ ()

Also waldelfen sind bei weitem schwieriger zur spielen als man von vorhinein glaubt ! Du hast keine schwere Cav. und selten auch große Nahkampfregimenter ! Auch wenn mans nicht glaub find ich das die Waldis mit Nahkampf fast besser aufgehoben sind als im Fernkampf ! Find die 5er Einheiten Bogies eigentlich Ideal um Plänker auszuschalten! Das Rüstungsbrechend ist nur auf 15 Zoll und auch nur -1 Daher nicht wirklich eine Gefahr für gepanzerte Einheiten !
      Nur hab schon mal einen Nahkampf mit 15 Schwarzorks mit Blutraushbanner gegen 10 Dryaden verloren ! Auf 6+ Treffen ist einfach ideal um Angriff Abzufangen!

Zwerge sind dagegen eher simpler zu spielen da du hier nicht so sehr auf die bewegungen der Einheiten ankommt ausnahme slayer! Sonder eher auf die Startaufstellung! Nur gewinnen mit zwergen ist auch nicht leicht!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      @Skyer:Wenn das so ist würde ich auf das neue AB. der Waldelfen warten.
      Wenn du aber nicht so viel Gedult hast kann ja das eine oder andere Regiment auch nicht so falsch sein!!!

Lg. Zwergfreak.
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Wenn ihr schon über Baller-Armeen redet: Die Imps! Lauter Musketenschützen, mit Champions die Bündelmusketen haben( als Standard), lauter Großkannonen (als Elite) und Höllenfeuersalvenkanonen (kurz HFSK, als Selten) ... sind nicht mal soooo viele Modelle, und für jede Entfernung etwas ;)
      @segara: Njaaaa, das habima auch schon überlegt, nur erstens gefallen mir die modelle nicht und zweitens kann ich die titanische Auswahl nicht gebrauchen/ausstehen/gut finden!

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      Hi !
      Zu Skaven:
      Tja, da hast du ein paar möglichkeiten:
      Du kannst die Klan-Skyre-Lamer Armee spielen, dann sind die Chancen recht gut, dass du gewinnst. Nachteil: Das Spiel ist einseitig, und wird mit der Zeit langweilig.
      Dann kannst du natürlich Nahkampf nehmen, wo du dir aber eine gute Strategie überlegen musst. Denn du kannst bei Skaven davon ausgehen, dass sie nicht kämpfen können. Das heißt, du musst dir dein positives Kampfergebnis durch was anderes holen, wie zum Beispiel mit Flanken - und Rückenangriffen. Möglich ist das schon, denn Skaven können viele, billige Einheiten aufstellen. Doch es verlangt ein Maß an Strategie ab, und du musst zum Beispiel Kavalllerie geschickt ausmanövrieren.
      Fazit: Eine Skaven-Armee zu spielen kann recht unterhaltsam sein, aber um zu gewinnen, müssen deine Einheiten zusammenarbeiten. Und du musst die richtige Aufgabe für die richtige Einheit parar haben.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros