Neue Armee... Hilfe!!! Brauche eure Meinung über die Völker

Neue Armee... Hilfe!!! Brauche eure Meinung über die Völker

Aaaaalso.
      Ich dachte mir, angesichts des nahenden Festes und der fehlenden Idee, was ich mit dem Geld anfangen soll, schaff ich mir doch mal ne neue armee an... na toll. Und welche???
      Ich denke also nach, das war vor etwa 5 minuten.
      Nu ja:
      Imperium - schwach und zu viele Modelle. aus
      Bretonen - Ich spiele schon ne schnelle Armee... aber vielleicht doch
      Waldelfen - da würd ich eher aufs AB warten müssen... vielleicht
      Skaven - Massenarmee -> zu viele Modelle, aber vielleicht doch
      Zwerge - Ich bin antialcoholic(gut, kein kontra) und kann schlecht schätzen.
      Orks - gefallen mir nicht. Und von den Ogern...
      Khemri - gefällt mir fast weniger, und KG 2...
      Vampire - siehe Khemri

Chaos - Wäre eine Möglichkeit, wenn es nicht schon 99% spielen würden... vielleicht
      Echsen - Für meinen Geschmack zu wenig Beschuss, sonst schon gut...
      DE - Ein Freund würde mich killen, außerdem gefällt mir ihr Stil nicht. vielleicht
      Tiermenschen - gefällt mir nicht, außerdem zu sehr ans Chaos gebunden und so wirkt das ganze Schoßhundmäßig
      rotes fällt also mal weg.
      Da bleiben mir jetz sieben Völker, und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
      Ich bitte euch dringend um eure Meinung über das was ihr spielt damit ich auch ein bisschen mehr über die warhammer welt weiß(mein wissen weist lücken auf).
      MfG
      Milchschnitte

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skyer“ ()

1) hi
      2) solltest nicht mal warten bis du deine he fertig hast, bevorst ne neue armee anfängst?
      3) imperium is gar nicht so schwach, wie du glaubst
      4) du hast nicht dazugeschrieben, warum dir oger nicht zusagen, ich find sie klasse
      5)
      fehlenden Idee, was ich mit dem Geld anfangen soll

ganz einfach: SCHENKS MIR !!! *gg*

6) nicht all vamps haben standardmäßig kg2, da bits auch so was nettes, wie kavallerie und schwarze kutschen, die sind heftig
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      1 hallo
      2 Nein sollte ich nicht weil eh ein teil des gelds für die flötet
      3 jaa aber es is ne eher massenstarke armee
      4 sie gefallen mir einfach nich
      5 nie im leben :D
      6 Ja schon aber der rest??? ich kann ja nich nur Kutschen und kavallerie einsetzen, das wär entweder schwach gegen wasweisich oder langweilig oder bärtig

Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)

naja, die vampire haben nicht alle kg2, die verfluchten können heftig zuhauen.
      und sie haben masse, die man noch dazubeschwören kann.
      du kannst auf viel zaubern gehen (mit 13 EW,oh ja das is viel)
      du kannst auf hauen gehen ( mit einem vampir der kg 10 hat)
      oder du kannst auf Psychologie gehen, obwohl das bei jeder vampirarmee so ist, wegen der ANGST).

also ich find sie cool
      Würd dir raten die Armee zu nehmen die dir von aussehn gefällt und deinen spiel styl am ehesten trifft

hab den fehler auch gemacht
      meine Armee durch vorurteile aus gesucht, jetzt hab ich meine richtige endlich und hab 2 Armeen die ich ned brauch
      Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
      wegen 6): frag einfach mal den nik, wegen der nummer vom wolfgang (sein taufpate), oder schau mal in der festung, wann er online ist (sein nick ist Gonzo) und frag ihn nach seiner meinung zu vamps, er wird dir gute ratschläge geben, ich würd wahrscheinlich vamps spielen, wenn ich du wär
      ich versteh nicht warum du okrs nicht mags ich muss sagen als kerneinheit ohne ausrüstung W4 bei orks ist superstark und auserdem haben sie einen hohen funfaktor ok wenn du eher auf beschuss ausbist dan sindsie nichts für dich aber an spezialtruppen mangelt es sicher nichtr!!
      Vazit: ich würd mir mal das O&G armeebuch anschaun!!!
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      @masterensi: ich kann verstehen, dass er orks und gobbos nicht mag, er is ein he-spieler, he sind beschussstark und wie du schon sagtest sind sie dann nix für ihn, denn er mag beschuss, denk ich mal, außerdem steht er eher auf ordentliche truppen: hochelfen bei whfb und tau bei w40k, das erklärt glaub ich alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

Schon mal nach den Ogern umgehört?
      Die kommen im Jänner raus und versprechen einen neuen Flair in WHFB.
      Tät ich mir noch mal überlegen.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      wer auf HE und tau steht sollte sich wirklich die zeit nehmen und auf die Waldelfen warten imho..

wei ldie sind beschuss und magielastig und anscheinend net ganz so aus dem system wie in der derzeitigen liste (also nur beschuss ohne NK)

ansonsten sind druchii zumindest noch anspruchsvoller zu spielen als HE aber die richtige einstellung sollte man mitbringen (um keine vorurteile zu haben aber wer HE als erstarmee spielt... wohl kaum *G*)

ansonsten noch die bretonen weil stilvoll, menschlis dennoch net sooo unbeschusslastig, mittegute magie und ritterkeile...

just my 2 cents
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Ja schon es hat ja wirklich jede Armee ihre einzelnen Vorzüge, und genau das isses ja. Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
      Achja: Ob eine Armee sauber is oder nicht, ob sie weis was ehre oder putzen is is mir nicht so wichtig. Ich könnte mich echt mit weniger sauberen Armeen vergnügen...(wer meine Kroot sieht, wird sofort sagen: aaaaaach...so)
      Edit: Njaaaa, vielleicht eicht eicht mit großem ? dahinter detten mir de moschichen Orkzä auch irgändwi daugen...

Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)

Original von Skyer
      Edit: Njaaaa, vielleicht eicht eicht mit großem ? dahinter detten mir de moschichen Orkzä auch irgändwi daugen...

ich spiele auch he und hab als zweitvolk die orkze angefangen
      ich muss sagen die sind ein schöne abwechslung

ich finde außerdem dass du bei orks viel mehr verscheidene taktische möglichkeiten hast (taktik bei orks? :D )
      jedenfalls mehr truppenauswahl
      und natürlich ne komplett andere vorgehensweise als bei he
      kann ich dir halt nur empfehlen
      ___Fantasy___
      Hochelfen (3500Pkt.)
      Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
      Dark Eldar (4500Pkt.)
      Hexenjäger (1500Pkt.)
      Space Marines (1500Pkt.)

Ja Orkse sind wirklich nett.....vor allem wenn dann ein 30 Regiment Gobos zu stänkern beginnt und alle Modelle 1 Pfeil auf das nächste Regiment abfeuern und damit knapp 15 modelle umnieten :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von MaStErEnSi
      ich versteh nicht warum du okrs nicht mags ich muss sagen als kerneinheit ohne ausrüstung W4 bei orks ist superstark und auserdem haben sie einen hohen funfaktor ok wenn du eher auf beschuss ausbist dan sindsie nichts für dich aber an spezialtruppen mangelt es sicher nichtr!!

schon mal gegen einen Gobbo-Magie-Beschuss-Lamer gespielt?!

da sagst dann nix mehr von wegen Gobbos sind beschussschwach (6+ Speerschleudern und 2 kamikotzekatapulte dazu garniert mit 6 gobbozauberern etc. *würg*)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      jaja die Stänkerei is nix für schwache Nerven.
      Sie ist auch der einzige Grund, warum ich nie eine Ork-Armee angefangen habe. Ansonsten gehört O&G meiner Meinung nach in die Top 3 der WH-Armeen. Riesige Truppenauswhl, witziger Hintergrund, z.T. sehr comichafte Minis und ein guter Mix aus Nahkampfstärke, Magie und Fernkampfunterstützung.
      In einem Spiel, in den Bewegung eines der wichtigsten taktischen Elemente ist, gibts doch nichts schlimmeres als sich gerade mit der wichtigsten Einheit stehen bleiben zu müssen.

Noch ein paar Wörter zu einigen anderen Armeen:

Bretonen - recht hart für Menschen, aber sehr einseitig. Leider so gut wie keine Magie und die höchstens defensiv.

Waldelfen - ich finde die jetzige Liste eigentlich auch recht stark und spielbar. Außerdem kann man während des Armmeeaufbaus schon auf das neue AB fiebern. mMn eine der interessantesten Auswahlen, allerdings auch kein Allrounder.

Skaven - wie du schon sagst, brauchts sehr viele Modelle, damit man sinnvoll spielen kann. mMn der größte Nachteil (ich selbst finde sie auch noch zu hässlich um mit ihnen spielen zu wollen). Insgesamt eine starke Armee mit viel Auswahl, insb. was Beschuss und Magie betfifft, nur bist du fast so lahm wie ein Zwerg (sehr fast, aber eben im Vergl. zu anderen Armeen).

Zwerge - KG4 W4 MW9 ist durchaus reizvoll, allerdings insgesamt sehr einseitig, außerden recht teuer da haupsächlich Metall. Würde ich nur spielen wenn dir Zwerge taugen, und du deshalb frustratonstolerant bist. Ist eher schwierig mit ihnen etwas zu reißen, ich persönlich spiele aber sehr gerne mit ihnen. zuviel darfst du dir aber nicht erwarten.

Khemri - auch rechte einseitig, aber mit vielen Vorteilen, wie untot, automat. Magie, mäßig guter, dafür sehr verlässlicher Beschuss. KG2 ist eigentlich nicht so das Problem, das gleicht die Magie und einige andere Gimmicks der Truppen schon aus, der Mangel an Varianz mMn schon eher.

Vampire - "siehe Khemri" ist mir zu schnell abgehandelt. KG 2 ist nicht das Problem, und auch kein echtes Hindernis für große Blöcke unbrechbarer Einheiten. Gerade Vamps haben durchaus auch starke Truppen mit sehr lästigen Spezielfähigkeiten, nicht zuletzt auch eine der stärksten Charaktere im Spiel. Außerdem eine schöne Auswahl an Truppen mit einem interessanten und abwechlungsreichen Spielstil. Tät ich mir überlegen.

Chaos - der VW-Golf der WH Welt. Hat jeder, solide und berechenbar. War mir allein deshalb immer zu langweilig, andererseits muss wohl was dran sein. Ich möchte hier aber keine Empfehlung dafür abgeben.

Echsen - Einen Mangel an Beschuss sehe ich eigentlich nicht. 50 skinks und ein paar Salamander, dazu noch ein Stegadon...Die Reichweite ist zwar nicht berauschend, aber an Feuerpower ist genug da. Dazu noch alles mobil (!!) und tw. auch im Nk zu gebrauchen. Potenziell starke Magie und gute NK-Truppen runden das Bild ab. Insgesamt mMn eine der gelungensten Armeen in WH.

DE - Wenn du inen Faible für peitschenschwingende Latexbräute hast, ganu das Richtige. Ich mag sie nicht so sehr, mir sind sie zu "überböse". Insb. auch nach den Regel-Errata aber eine spielbare abwechlungsreiche Armee - nur das Nk-Potential ist etwas mau.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „loge“ ()

Ok, danke für die bisherigen Posts.
      ZWISCHENAUSWAHL
      Also ich schließe meine Überlegungen auf Waldelfen, Skaven, Zwerge, Echsenmenschen, und wegen meiner zu schnellen Meinung vielleichtestens auch Khemri oder Vampire aus...
      Tja... ich steh noch immer relativ ratlos da, aber das wird sich hoffentlich mit den nächsten 20 posts ändern...

Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)