Skaven-Tuniertauglich??

Skaven-Tuniertauglich??

nAbend hab mir ne Liste überlegt und würd gern von den Erfahrenen Spielern wissen ob ich mit der Liste eine chance hätte?

Warlord @ 193 Pkt
      Warpstone Armour
      Desolate Blade
      Warpstone Amulet
      Shield

Warlock Engineer @ 100 Pkt

Supercharge WP Acumulator
      Upgraded Warpenergy
      Warpcroll

Warlock Engineer @ 120 Pkt

Upgraded Warpenergy
      Storm Deamon
      Dispel Scroll

Warlock Engineer @ 120 Pkt

Upgraded Warpenergy
      Dispel Scroll
      Dispel Scroll

Sturmratten @ 355 Pkt
      Shield
      Volles Kommando
      Ratling

Klanratten @ 235 Pkt
      Shield
      Volles Kommando
      Ratlin

Klanratten @ 235 Pkt
      Shield
      Volles Kommando
      Ratling

Klanratten @ 235 Pkt
      Shield
      Volles Kommando
      Ratling

Klanratten @ 235 Pkt
      Shield
      Volles Kommando
      Ratling

18 Giant Rat Pack @ 90 Pkt

2 Rat Swarms @ 90 Pkt

5 Tunnler @ 100
      Poisening Handweapon

5 Jezzail Teams @ 100

5 Jezzail Teams @ 100

Warp Cannon @ 100

Warp Cannon @ 100
      Rattler: ~5000

G.m.b.H. - Geh mir Bier HOLEN!

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feytor“ ()

Jo, muss da der Prinzessin zustimmen.
      Ich hab zwar selbst noch nie mit skaven gespielt, aber das ist (+-10 Modelle) genau das wogegen ich seit erscheinen des Skaven-AB bei jeden Turnier spielen musste.
      Zusammengefasst: die AL hat Chancen.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Hi !
      Tja, offenbar willst du eine Schußstarke Skaven-Armee haben, dann würd ich das aber auch durchzíehen.
      Also:
      Erstmal alles raus, was nur im Nahkampf gut ist: Sturmratten weg, Riesenratten weg, Kriegsherr raus - Grauer Prophet rein. zwei Warpblitzkanonen sind unnötig. Die sind in einer harten Turnier-Armee fehl am Platz: zu unzuverläßig !
      Dann: Mehr Jezzailteams ! Denn Kavallerie kann dir bei so einer armee ganz schön zusetzen. Am besten nimmst du gleich 2 mal 10 Jezzailteams.
      Und zwei Tunnler-Einheiten würde ich dir auch empfehlen, denn vergiss nicht: der Gegner hat auch Kriegsmaschinen. Aber du brauchst ihnen keine vergifteten HW geben. 5 Gossenläufer werden auch so mit ner KM-Besatzung fertig.
      2 Bases Rattenschwarm sind zuwenig, nimm mind. drei, die sollen den Gegner ja eine Zeitlang aufhalten.
      Ach ja, und 2 mal 20 Sklaven wären nicht schlecht, um die Flanken zu schützen.
      Viel spass :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Is nix lame???

:rolleyes:Sind ja nur 5 Ratlingkanonen, 2 Warpblitzkanonen (die sind definitiv nicht so schlimm), 3 Warlocks mit Klimbim, dazu die paar Jezzails.

Ob da jetzt noch als Wurmfortsatz ein paar Riesenratten, vorhanden sind, oder nicht macht keinen unterschied.

Das IST die klassische Skaven Lamerarmee. Mit ein paar Alibimodellen.

Turniertauglich, auf jeden Fall, spielen ja genug Skavenspieler so.
      :rolleyes:

Ich hoffe ja, dass GW irgendwann auffällt, dass die Ratlings ein wenig zu stark und zuverlässig geraten sind. Aber da habe ich meine Zweifel.

mfg

Bernhard
      :D im mekern seits groß :D

Als von den Sturmratten trenn ich mich nicht find die gehören einfach in ne Skaven Armee

Den Kriegsherr möcht ich mal testen hab bis jez immer nur mit nem Grauen gespielt

und ne 2te Warpblitz ist meiner meinung ne unnötig

und für die Sklaven fehlen mir leider noch die modelle

sag aber auch spiel no ned lang mit skaven also kanns sein das ich alles falsch mach :P

Falls Du mir noch etwas zu sagen hast rede es mir in ein Sackerl und stelle es mir vor meine Tür!
      Hi!

Kenn mich zwar mit Skaven überhaupt nicht aus,aber was die zwei Tunnler Einheiten von Skavengarf angeht die haben meine Kriegsmaschinen locker fertig gemacht.
      Ansonsten viel erfolg!!!
      (Wollte das nur mal so erwähnen:)

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      drum find ich auch das giftige Handwaffen Pflicht sind
      kann ja sein (Zwerge zum Bleistift) das die Besatzung ein wenig härter ist oder man würfelt ned grad gut