Schema

das ist eine frage bei der dir niemand helfen kann. du musst die modelle bemalen. du solltest damit spielen können ohne dir jedesmal zu denken: "igitt, die gefallen mir nicht".

prinzipiell kannst du bei der farbwahl nichts "falsch" (hintergrundtechnisch) machen, geh einfach davon aus das jedes farbschema das du dir ausdenkst von irgend einem regiment im 40k universum verwendet wird...

mfg
      martin
      Ich hab die Hosen meiner Cadianer in Scorched Brown gehalten und die Westen und so in Graveyard Earth glaub ich! Die Rüstungsteile, und waffengehäuse sind in schwarz gehalten! Vl komm ich mal dazu fotos davon zu machen!
      Mein regiment sind die Black Panthers, 815. Cadianisches
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      nicht orden bei den imps heist das: REGIMENT :P

im prinzip kannst du jedes muster nehmen würde dir aber ein paar eingrenzungen empfehlen.

jegliches camo muster (fleckentarn) ist ok besonders wenn dein regiment von caidia, catachan, tanith usw kommt.

caidia, valhalla, amargedon, krieg ect. bieten sich auch für einfache (zB braune hose, grüne jacke, ohne tarnflecken) farbmuster an

valhalla macht schneefarben (weis, grau blau) fast zur pflicht
      armagedon und krieg mehr die dunklen farben (braun, grau, schwarz)

mordian und prätoria sind für kräftige farben (rot, blau,) gut da die soldaten dort wie in den napoleonischen kriegen aussehen (und dann immer in paradeuniform)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Du kannst sie anmalen wie du willst, und sie wären trotzdem noch cadianer wenn du das willst, die vorgegebenen farbschemen im codex sind ja nur beispiele der verschiedenen regimenter!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Die Stahllegion von Armageddon errinert mich irgendwie an Deutsche Wk2 Soldaten mit Fallschirmspringer Helmen und Gasmaske - keine Ahnung warum ^^.

Jo die Farben kannst du dir aussuchen . Ein Regiment bei der Imperialen Armee ist ja wesentlich grösser als ein Orden , da gibts klarerweise auch verschiedene Kompanien , die durchaus auch andere Farben haben können.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      ich weiß nicht ob du es schon kennst, aber auf der amerikanischen gw seite haben sie einige tarnschemata für impse

>hier zu finden<

muss natürlich kein tarnschema sein.
      sir_alex und meine impse sind auf straßenkampf getrimmt - das 137. cadia
      bemalt so: fortress grey für die stoffteile, schwarz für die rüstungsteile und schwarz/weisse streifentarnung auf dem stoff.
      muss allerdings sagen, dass mir nach dem ersten zug das ständige grau, schwarz, weiß schon mächtig auf den hammer gegangen ist...

viel spaß beim aussuchen!
      BloodBowl - Vollblut Norse ähm NorseIn
      Mordheim - Sisters of Sigmar
      WHFB - Khemri (im Aufbau)
      40K - Cadianer (im Aufbau)