Neues System von GW?

Neues System von GW?

Habe heute die ausgabe 6 vom fanatic-mag bekommen. und was müssen da meine müden augen auf der 3. umschlagsseite sehen - vorschau auf heft 7?

folgenden satz:
      "plus, we exclusively reveal games workshop's brand new game!"

was hab ich verpasst? von welchem game ist da die rede? falls eh schon hier gepostet, sorry für doppelpost... ?(
      Maybe, könnte auch sein! Interessier mich nicht so für HDR!
      Aber was mich reizen würd, wäre ein Fantasy spiel im INQUISITOR style, des könnt sicher einiges 8o
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Also was da angekündigt wird ist das
      "Battle of the five Armies" und ist ein Herr der Ringe spielsystem im Warmaster massstab, welches auch bei uns published wird solange die Stückzahl reicht... ich schätze mal sie wollen den Absatz antesten und wenns gut rennt etablieren..

Ich befürchte nur dass es auf die gleiche Schiene wie Warmaster und Epic fallen wird und dann abermals wieder nur über Mailorder erhältlich sein wird nach der Startphase...

Zu den Armeen und co habe ich selbst noch nix gehört aber was wird schon grossartiges kommen?
      The good the bad and the ugly :D

Ich tippe mal auf united good:
      Gondor, Rohan, Elben, gemischt aufstellbar, Heldenlastig

united bad
      Mordor, Moria, Urukhai, masselastig

the ugly:
      monster wie shellob und die hobbits (ja ich zähle auch die hobbits dazu :P) und den allseits bekannten gollum... irgendwie werdens ihn ja wohl sicher einbauen wenn sie schon die lizenz haben :rolleyes:

Regelwerk soll angeblich strategielastig werden in richtung warhamster eben... aber mal gucken was da kommt... da mich WM net interessiert werde ich auch davon geflissentlich die finger lassen...

cheers
      Sir
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      ganz ruhig durchatmen athel... glaubst du im ernst GW schafft es mal eine überraschung hinzubringen??? :D

Abgesehen von den ganzen Leaks im designing so dass immer irgendwie immer was bekannt wird (abgesehen von der tollen mund-publicity: "Pssssst.. schon gehört??? Gw plant was neues!!!! " ) wäre das einzige was mich wirklich noch überraschen könnte eine PREISSENKUNG :D
      Böse kommen überall hin!

Original von Sir_Alex
      wäre das einzige was mich wirklich noch überraschen könnte eine PREISSENKUNG :D

Wenn das passiert, geb ich a lokalrunde aus :P

PS : falls des wirklich passiern sollt, hab i des nie gesagt :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Naja GW sollte vielleicht mal wieder mit einem System der normalen größe und Umfang zulegen glaube das würde viele neue möglichenkeiten für Spieler öffnen und viellicht wären neue Völker mal ne schöne abwechslung.

Warmaster is ned gut find i zu klein des würde mich total nerven das anzupinseln

Naja muss jeder selber wissen.
      Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
      die bemalung is wirklich top muss ich sagen... aber WM nur mit anderen modellen finde ich etwas arm... dann spiele ich doch gleich WM da habe ich interessantere völker!
      Böse kommen überall hin!

Als alter Tolkien Fan möchte ich hier noch einige Worte dazu schreiben.
      Bei dem Spiel geht es nicht um ein Szenario aus HdR sondern aus den Vorgeschichte "Der Hobbit" (im Prinzip das Buch, welches Bilbo in Bruchtal verfasst hat). Am Ende gibt es da die Schlacht der 5 Heere, in der Menschen, Elfen und Zwerge (sowie Beorn und die Riesenadler) gegen eine Armee aus Orks und Wargs (sowie Smaug, den Drachen) kämpfen.
      Die Armee des Guten wird auch als die letzte allianz bezeichnet, deshalb der Titel auf der oben genannten HP.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)