Stimmt es das....

Stimmt es das....

irgendwie alle absoluten Pro-painter entweder Rackham oder Reaper Miniaturen benutzen?
      Mir ist das auf cmon heute mal extremst aufgefallen.
      Wenn ich da in die 40 k oder whf Suche eingebe.. blablabla 9-10 dann kriege ich vielleicht 3 Seiten.
      Bei Confrontation , Reaper miniaturen etc sind immer 20 oder so.
      Und die sind dann meistens absolut göttlich.
      Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl das die "erwachsenen" mit höherem Anspruch Reaper und Rackham malen und die "Kiddies" GW.

Was denkt ihr?

Schiff
      You can run you can pray, but you wont get away....
      Würd nicht sagen kiddis und erwachsene ! erstmal können nicht alle gut malen wozu ich mich auch zählen , weil ich weder die zeit noch das gefühl dafür besitze ! Natürlich freaks oder leute die in ihren beruf malen suchen halt besser modele auf denen sie sich austoben können und da bietet gw halt nicht genug! Ich persönlich möchte auch nie so gut malen können da ich nicht wissen will wieviel zeit man vorher dafür investieren muss !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Also deine aussagen san echt die besten.... Dem einen gefallen GW minis mehr, dem anderen reaper oder ähnliches! Ich find ned, dass zB Confrontation bessere modelle hat als GW, aba des ist eben ansichtssache, und jetza davon auszugehn, dass einer der lieber GW minis anmalt, gleich a "kiddy" is, is echt a bledsin. Du kannst dich an GW minis genauso austoben wie an Reaper od Rackham!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      denke nicht so - ich finde die rackham minis sind wirklich feine teile besonders aufgrund der vielen kleinen details der mini

aber die top painter baun ja ihre minis auch noch um und bepinseln sie nicht nur somit hält sich das in waage was wer bemalt.

ob kiddie oder nicht sei dahingestellt jeder soll das bemalen was ihm gefällt :rolleyes:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

der punkt liegt im spielsystem dahinter...

bei rackham habe ich 5 modelle mit denen ich eine 300 punkte schlacht spiele... bei 40k habe ich 50 modelle auf 1500 punkte und bei fantasy gar ca 100 modelle auf 2000P

nachdem einige leute dort teils 20 stunden + in eine miniatur investieren... rechnen wirs uns mal durch...

aufwand für eine spielbare rackham armee (truppe) = 100 stunden = 10 Tage wenn wir mal 10 Stunden malen am Tag annehmen... (is eh irre hoch gegriffen)

Aufwand für 40k: 1000 Stunden = 100 Tage wobei man erst mal die motivation aufbringen muss 1/3 Jahr auf der selben Qualität durchzuhalten..

Aufwand für Fatasy: 2000 Stunden = 200 Tage was heisst 2/3 jahr nur malen für eine zwar endgeile armee abe rim endefekt 1 einzige armee... die meisten interessiert es nämlich net 20x denselben standarthoschi zu bemalen... und da fhrst mit rackham einfach besser weil da hast denselben max 2-3 mal :)

Die geschmacksfrage wurde eh schon wieder mal eindeutig diskuttiert also spar ich mir das..
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Original von Sir_Alex
      bei rackham habe ich 5 modelle mit denen ich eine 300 punkte schlacht spiele... bei 40k habe ich 50 modelle auf 1500 punkte und bei fantasy gar ca 100 modelle auf 2000P

naja, leichte untertreibung :D wenn du nicht gerade wolfen/devourer spielst kannst du eher mit 10-20 miniaturen rechnen ;)

Original von Sir_Alex
      bemalen... und da fhrst mit rackham einfach besser weil da hast denselben max 2-3

idealerweise hast du keine doppelblister, d.h. nie 2 mal die gleiche mini ;) (nichtmal bei 20 minis :D )

@topic:

CMON:

Victoria, erste mit dem absoluten nr.1 bild auf CMON, auf der ersten seite der gallery nur GW minis.

Goatman, zweiter, lange Zeit erster. auf der ersten seite der gallery 80% GW minis.

Fredy, dritter - 5 von 10 minis sind GW auf der ersten seite der gallery

JohnnyKS, vierter - bunt gemischt, aber doch ein grossteil GW

Alexi_Z, fünfter - ihre drei top bewerteten minis sind GW, insgesamt auch mehr als die hälfte GW.

Cyril - X golden demons, obviously mit GW

dahu lass ich jetzt mal weg, weil das is quasi nur eine mini (nichts destotrotz ein slayersword in deutschland -> GW)

nano,

allan_c - auch zig golden demons, gallery fast ausschliesslich GW minis.

die sache ist - wie schon vom Oli erwähnt - die, dass 90% der obenstehenden minis umgebaut sind, würde eher da den knackpunkt suchen als bei den herstellern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Ich habe nicht nur die Miniaturen gemeint, ich habe allgemein GW gemeint.
      Und das Kiddie sollte sich nicht auf die Altersgruppe beziehen, dann wäre ich selber eins.(19)
      Ich meinte eher Kid-/Neuling, Anfänger, noch grün hinter den Ohren wie auch immer.

und klar kann man jetzt x Beispiele aufführen wer was besser macht mit GW minis oder Rackham.
      Aber genau das war auch meine Frage, also nicht gleich alle so angepipit sein ok? :))

Schiff

Vielleicht tut der Trovarion ja seine PM von mir hier rein,da habe ich das alles nochnmal ausführlich geschreiebn
      You can run you can pray, but you wont get away....