Browser

Nachdem ich bei den Festungsstatistiken auf die Statistik zu den verwendeten Browsern gekommen bin, wollt ich mal die Frage in den Raum stellen: welche Browser verwendet ihr, und vor allem warum verwendet ihr gerade diesen Browser?

IE liegt im Moment ja ganz deutlich vorn (74%), vor allem da würde mich interessieren, ob die IE Benutzer bestimmte Gründe haben, genau dieser Browser zu verwenden (keine anderen Browser bekannt? zu faul, einen anderen zu installieren? weil ich würde bezweifeln, dass den wirklich irgendwer für besser hält als irgendeinen vernünftigen browser...)

Opera ist mit 6,6% recht gut dran, da würde mich außerdem interessieren, ob Opera Benutzer den gekauft haben, oder die gratis-Version (mit Werbung) verwenden.

Mozilla ist mit 5,9% auch ganz gut im Rennen.

Firefox liegt mit 2,5% ganz hinten...
      Das wundert mich auch ein bisschen, warum der an letzter Stelle der größeren Browser steht. Vielleicht am höheren Bekanntheitsgrad der anderen Browser? (die 1.0 ist ja noch nicht so lange draußen)
      ok, vom Sir_Happy weiß ich schon, dass er Firefox verwendet ;) (wie ich gesucht hab, obs so ein Thema schon gibt, hab ich das Wort "Firefox" bisher nur in seinen Beiträgen finden können... jetzt kann mans in meinen auch finden :) ) sonst noch jemand?

Wobei... fast 10% unknown verzerrt die Zahlen sicher auch ganz schön...

aber egal, es soll hier ja nicht um die Statistik gehen, sondern warum ihr gerade den Browser verwendet, den ihr eben verwendet :)

Ich bin schon gespannt auf die Antworten...

edit: ach ja, ich hab das absichtlich hier hinein gestellt, weil es im "Computer"-Bereich weder unter "fragen und antworten" noch "Links und Homepages" wirklich reingepasst hat - ich denke, er passt hier besser her...
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Ich bin auf opera umgestiegen als sich ein trojaner in meinen IE genistet hat und drüben den kern zusammengekackt hat...
      seitdem ist IE unbootbar und ich glücklich mit opera (der konfiguriert ist darauf so auszusehen wie ein IE... braves Opera :D)
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Original von Lynx
      zu faul, einen anderen zu installieren?

ein grund warum ich IE verwende.
      weiters habe ich damals andere browser versucht. netscape hat mich nicht überzeugt und mozilla hatte mein damaliger chef installiert. habs zweimal verwendet, wobei es mir einmal abgesoffen ist :rolleyes:. irgendwie zweifle ich nicht daran, dass andere browser besser sind als IE, aber mich interessierts nicht wirklich. bin IE seit jahren gewohnt und hab auch bisher keine probs gehabt. 'never change a running system'...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

faulheit.

hab mir scho überlegt aud opera mozilla oder FF umzusteigen aber bin no net dazugekommen. meisens funktioniert der IE ja und er ist noch nicht so störisch das ich nen umstieg ernstlich erwäge. und wie brother danyael schon sagte "never....

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      verwende nur noch firefox, teilweise noch konqueror und selten opera. Wenn all diese Browser die Seite nicht anzeigen können dann IE (und ich die seite wirklich unbedingt sehen will)

Warum ich firefox nutze:
      - speed
      - popupblock
      - AdBlock
      - Maus Gesturen
      - Web Developer Tools
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      @BrotherDanyael
      Das ist ein interessanter Punkt. "Damals" war die Konkurrenz wirklich noch nicht so überzeugend. Aber wenn du dir die jetzigen ansiehst, merkst du, wie viel sich da in den letzten Jahren getan hat - und auch wie wenig sich beim IE getan hat...

'never change a running system'... mag sein. Aber alle anderen Browser funktionnieren auch problemlos auf anhieb.

Und es geht ja nicht nur um die (bereits angesprochenen) Sicherheitsaspekte... ich kenne keinen Browser, der so unkomfortabel ist wie der IE - der als einziger aktueller Browser keine Tabs kennt, der keine Mouse Gestures hat, der nicht so beliebig konfigurierbar ist, etc. Die Liste ist beliebig erweiterbar (siehe Asais Post)

Ich kenne niemanden, der obige features probiert hat und noch den IE verwenden will...

ich mein, jedem das seine, aber ich kann jedem, der auf Komfort (und gleichzeitig höherer Sicherheit) wert legt, nur raten, mal was anderes als IE zu probieren - und dabei sind Opera und FF eh ziemlich gleichwertig, wobei ich FF bevorzuge, einfach weils unter der GPL steht, und kein Kommerzielles Produkt ist (für das ich zahlen oder Werbung schaun müsste - auch wenn Opera dafür ein bisschen mehr kann)
      alea iacienda est.
      Also ich verwende Firefox da er wirklich vorne ist bei der sicherheit und von der Bedienung super ist! wenn man sich noch gut auskennt kann man damit auch wirklich ziemlich viel machen wer kennt nicht die nette passwort funktion um sich wo einzulogen !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      ich verwende firefox....aus 3 gründen

1.) ned so überladen wie IE -> schneller und ned so buggy wie Opera
      2.) sehr guten passwortmanager für 0815 sachen und zusätlich mit einem masterpw geschützt
      3.) mehrere tabs in einem fenster....das ist, wenn man so wie ich 1000 browser offen hat, einfach eine super funktion und der eigentliche hauptgrund warum ich FF verwende
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      mozilla :)

früher hab ich den IE verwendet, allerdings hats mit dem immer probleme gegeben (irgendwelche sachen haben sich immer von selbst installiert, dann hatte ich oben auf einmal eine zusätzliche leiste und bestimmte worte wurden immer als links missbraucht,...)...
      mit mozilla hab ich keine probleme, den popup-blocker find ich auch gut...

von FF hab ich noch nie gehört, kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht probier ich den mal aus... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

also popupkiller udgl. hab ich eh, aber nachdem ich kein ignorant bin wären ein paar links recht nett ;), kann ja mal rein schnuppern.
      der punkt mit schneller interessiert mich dann auch, bei mir läufts eigentlich sehr schnell im vergleich zB arbeit und verwandte.

+D+

EDIT:
      Original von Asai
      Wenn all diese Browser die Seite nicht anzeigen können dann IE (und ich die seite wirklich unbedingt sehen will)

das ist und war übrigens auch ein punkt um bei IE zu bleiben.
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Links:

Firefox
      mozilla-europe.org/de/products/

Opera
      opera.com/

was ich aber beim Firefox noch dazusagen muss, ist, dass du nach Belieben Erweiterungen dazu zusammensuchen kannst, von details wie verbessertem tab-management bis zu völlig neuen Features wie mouse gestures - ein weiterer klarer Vorteil von open-source software. Vor allem die mouse gestures würde ich unbedingt empfehlen. Opera hat mouse gestures zwar sogar standartmäßig dabei, bei der FF-Erweiterung kann man sie sich aber noch individuell einstellen... Ich will z.B. rechtskick+Mausrad nicht mehr missen, um zwischen den Tabs herumzuwechseln, oder rechtsklick-runter-rechts um ein Tab oder Fenster zu schließen, oder...
      naja, probiers selber aus

addons.update.mozilla.org/exte…ion=firefox&id=39&vid=810

übrigens: ich bin noch nie über eine Seite gestolpert, die firefox nicht darstellen konnte... doch einmal, hab ichs erlebt, aber die Seite war mir nicht mal den einen klick wert, den es gekostet hätte, IE aufzumachen ;) (Es ging um irgendeine Umfrage, zu der ich aufgerufen wurde, teilzunehmen... wenn dann bitte die Umfrage gscheit mache :P )
      alea iacienda est.
      Hi !
      Tja, ich muss den IE verwenden, weil das der PC meiner Eltern ist, so einfach ist das ;)
      Mann, ich freu mich schon auf Weihnachten, da bekomm ich dann endlich wieder nen eigenen PC :))
      Der alte ist nämlich leider bei Blitzschlag draufgegangen. Der Router und das Modem sind auch hopps gegangen. Ich hoffe, dass ich dann den richtigen Router finde, denn es gibt nur einen einzigen Router, der mit Inode klarkommt :rolleyes:
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Skavengarf
      Tja, ich muss den IE verwenden, weil das der PC meiner Eltern ist, so einfach ist das ;)

Firefox gibts auch in einer Portable Variante, also z.B auf dem USB Stick - keine Installation notwendig :))

johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD