codex???

ich biin noch neu, hab mir eben einen codex gekauft und versteh halt leider jcoh net alles!

ich habe versucht die punkte meiner armee zu berechnen, aber da gibts auch ewig viele probleme:

.) meine armee kommt erst bei mi5r an(ijmperiale starter armee)
      .) ich find nrgendst, wie viel punkte ich für meine waffen zurechnen muss
      .) ich seh nirgendwo, wofür was besojnders gut geeignet ist, und bei den soldaten stehen keine punkte: Punkte/Mdell: - KG: 3 BF: 3 S...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[Sigmar]“ ()

Hast du das Regelbuch schon ? Wenn ja müssten die Bedeutungen der Werte dort erklärt werden.

Sonst : S-> Schaden in Nahkampf / Bei der Fernkampfwaffe im Fernkampf
      W-> Wiederstand Gegen Schaden
      KG-> Wie gut die Einheit im Nahkampf ist
      I -> Initiative -> Ist zb beim nahkampf wichtig . Modelle mit höherm
      I sind zb schneller im Nahkampf und dürfen früher in
      Nahkampf zuhauen als welche mit geringerem
      LP -> Lebenspunkte der Einheit .
      Bf -> Wie gut die Einheit mit der Fernkampfwaffe schiessen kann .
      Bei bf 3 trifft die Einheit glaub ich bei 4+.
      MW -> Moralwert . Je höher desto besser.
      RW -> Rüstungwurf . Je niedriger desto Besser.

Ich glaube ich habe irgendeinen Wert vergessen , habe aber weder Regelbuch noch Codex da damit ich weiss welcher das war ^^.

Die Imperialen Armee ist eine Armee die eher auf Fernkampf in Masse ausgelegt ist . Deine Soldaten treffen zwar nicht so gut wie zb ein Space Marine , dafür hast du halt viele Soldaten.

Warum die Soldaten keine Punkte kosten weiss ich nich , aber ich glaube dass sind die Conscripts . Die scheinen eine Art Kanonenfutter zu sein , weiss es aber nicht genau , da ich mich bei der Imperialen Armee nicht so gut auskenne , bin selbst nur ein Warhammer40k Space Marine Anfänger.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Morgn
      Bei den Imps kaufst du Trupps, weil jeder Trupp eines Zuges aus 10 Mann besteht. Deshalb stehen keine Punkte für Soldaten dabei, sondern nur für Trupps. Kauf dir bitte erst das Regelbuch, und ließ dir im Codex auch die Sektion über die Armeeauswahl durch (sollte vor der Armeeliste sein); ist für Anfänger sehr hilfreich.

PS:
      A - Attacken wurden vergessen
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Hey habe den Codex im momment auch nicht hier! aber du kaufst immer einen Sarg. und 9 Soldaten! die sind zusammen ein Trupp! und kosten zusammen 60Punkte nur mit Lasergewehren bewaffnet! die 60Punkte müßten theoretisch bein Sarg stehen: d.h. es könnte so aussehen, als ob der sarg 60 Punkte kostet. Dazu kommen dann noch die Punkte für schwere und spezial Waffen! das wäre dann EIN Trupp!

Eine Standard Auswahl ist jedoch ein ZUG!ein Zug besteht aus 2-5 Trupps plus eine Kommandoeinheit, bestehend aus einem leutnant und 4 Soldaten.

hoffe ich konnte eine Hilfe sein und du hast mein wirres Gelaber einigermaßen verstanden...

So long SOLON

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SOLON“ ()

es steht:

infanteriezug
      besteht aus 1 kommandobateilung mit leutnant (40p) und 2-5 infanterietrupps

infanterietrupp 60p+waffe+ausrüstung

ein trupp besteht aus 1 sarg und 9 soldaten

die soldaten in der kommandoabteilung sin in die kosten vom leutnant mit drin und kosten nix extra außer sie wrden zu gefreiten aufgerüstet
      Nur ein Tölpel fragt, nur ein Narr fragt noch einmal.
      imperiale starter armee

HQ:
      stabsabteilung: 98

im Kommandozug
      schwerer waffenteamtrupp: 80-110 (abhängig von waffen)

Standard:
      Kommandoabteilung: 77
      Infanterietrupp: 75
      Infanterietrupp: 75

20 Rekruten: 80

Unterstützung:
      LR Kampfpanzer: 165

sind 665p (abhängig von ausrüstung, waffen, doktrinen). mann muss einen rekrutenzug nehmen um 2 standardauswahlen zu haben da nicht genug modelle für 2 Kommandoabteilungen drin sind.
      ist da beides drin(eine stabs und eine komandoabteilung)?

auf GW steht:

1 Imperiale Armee Streitmachtsbox (20 Schocktruppen von Cadia, 1 Cadianischer Waffenteamtrupp, 1 Leman Russ Kampfpanzer Mk2, 1 Set Ruinen)
      1 Blister Imperiale Armee Offiziere (2 zufällige Modelle),
      1 Box Schocktruppen von Cadia (20 Modelle)
      1 Blister Cadianische Spezialwaffen (2 zufällige Modelle)
      1 Box Cadianische Stabsabteilung (6 Modelle)

das wärs, da stimmt so einiges net überein!
      naja, trotzdem thx..
      nein. nur die stabsabteilung ist komplett (die hat sogar 1 modell zuviel). Du kannst dir aber eine kommandoabteilung "basteln" indem du einen offizier aus dem blister als leutnant und den anderen als stabsgefreiten in der kommandoabteilung nimmst. die spezialwaffen kannst du dann entweder in die trupps eingliedern oder an die kommandoabteilung anschliessen.
      die karskin gibt es eigentlich so nicht mehr, da die "sonderliste" cadianer nicht mehr gilt....sind aber im grunde grenadiere, sturmtruppen...stehen unter eliteeinheiten.

die werte der panzer die du im codex nicht findest gibt es in den forgeworld büchern (IMperial Armour I-III) oder in dem einen oder anderen WD.
      cheers
      tom