Laptop Bildschirm

Laptop Bildschirm

also, da ich heute endlich meinen Laptop von windows98 auf w2k upgraden wollte (steht sogar oben, designed for windows 2000 professional mhm! komisch dass dann doch nur 98 oben war...egal) hab ich gleich mal die 2000er cd reingeschoben und es lief alles ganz gut.

einige treiber funktionieren (klarerweise...?) nicht unter 2000, installieren sie sie neu, blabla...okay...unter anderem der grafiktreiber.

okay, ich installiere den treiber (SiS 630/730 series) und was passiert...er fährt hoch, windows2000 wird gestartet...auf einmal wird der ganze monitor weiss (langsam aber sicher) und nichts geht mehr. geil.

irgendjemand ne ahnung wie ich das teil wieder hinbiegen kann? wollte es eigentlich noch weile benutzen...
      Schreibe mal genaue Laptop Daten von den Ding rein.

Bei etlichen Laptop herstellern gibts Bundle Treiber irgendwo im großen www die sämtliche Treiber enthalten für das jeweilige OS.

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Packard Bell, Easy One Silver

PIII 1Ghz

256 RAM

etc. etc.

werde mich mal auf die suche nach den treiber bundles machen und hoffen dass das hinhaut :) danke schonmal für den tipp

EDIT: klass! da gibts keine 2000er treiber... nur 98/ME und XP

übrigens hab' ich da noch ein "PCI Device" für das Treiber fehlen. ist das der Controller? (Card buss controller...?) weil für den gibt's überhaupt nur win98 treiber...

EDIT2: und wenn ich jetzt beinhart mit XP drübergehe, kann ich das so einfach oder muss ich das dann extra wieder registrieren? hab' von der CD auf dem desktopPC installiert und damals glaub ich telefonisch registriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Ansich ist es so wenn du über W2K ein XP installierst das BEIDE OS vorhanden sind. Das heisst du hast jetzt unabsichtlich einen Dual Boot installiert *g*

Beim Booten kannst dir auswählen ob du XP oder W2k Starten willst.

Ansich ists mit einfach Ordner löschen nicht geatn weil du die Sys Dateien nicht löschen darfst.

Am besten ist du jagst einen Format c: mit XP drüber.

Solltest du nur den ordner leern bekommst trotzdem immer wieder die Auswahl ob du XP oder W2k Booten willst.

Da stellst am besten über die Eigenschaften des Arbeitsplatzes ab.

Mfg

Wintics

EDIT:

Ein Bundle konnte ich nicht finden aber das hier.

support.packardbell.com/de/myp…1N&PibLinkGroup=2000#show

Falls die Treiber nicht funzen kanns dran liegen das die erst bei den neuen Bios Versionen unterstützt werden.

Also am besten Bios flashen und dann die Treiber testen. Dann sollts klappen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

okay, dann heissts daten sichern und formatieren...auch nciht so tragisch...hab ja zeit lol

nachdem ich c: formatiert habe haut das aber schon hin dass ich einfach die CD reinschiebe und ich neu installieren kann, nicht dass es da überraschungen gibt :D

achja und, nachdem ich XP vor ner halben stunde schonmal telefonisch aktiviert hab, geht das so ohneweiteres nochmal? 8o

nochwas: kann ich das boot menü GARNICHT deaktivieren? keine chance? wenn ich das irgendwie rauskriegen würde und dann den windows 2000 ordner einfach kille um die...kA 1,5GB noch frei zu kriegen...bin ich dann ein blöder n00b? ^^
      Also ansich schauts so aus dast wennst rechtsklick im XP auf den Arbeitsplatz machst und in die Eigenschaften gehst es dort irgendwo einen Karte gibt wo du einstellen kannst wie lange der Dualboot angezeigt werden soll (Normal 30 Sec)
      Wennst den Wert auf Null setzt und den W2K Ordner killst klappts auch.
      Nur ca 10-20 MB Restdaten bleiben dir die einfach versteckte undkillbare Files sind.

Mfg

Wintics

jo des is halt russisch und wennst pech hast fühlt sich xp auch gekränkt weils bissl mehr als win2k mitgnommen hast.....

:) ms is the best fuck the rest :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)