Imp Floppy Liste

Imp Floppy Liste

Ei Ei, also bevor ich mich nun den gnadenlosen Kommentaren eurerseits witme, sollte noch einiges erklärt werden. Als alter Chaot betrete ich mit den Imps komplettes Neuland. Ich bin zu den Minis gekommen wie die Jungfrau zum Kind, und habe mir zu allererst mal ne Geschichte ausgedacht. Diese Geschichte schränkt mich nun ziemlich ein was Auswahlen betrifft. Es handelt sich um die Streitmacht eines korrupten Herrschers einer reichen Handelsstadt nahe der bretonischen Grenze. Dieser Herr ist etwas zu zukunftorientiert und so ist seine Armee voller technischer Spielchen. Ergo wedern zum ersten keine Ritter in der Armee auftauchen und der Kern der Armee wird aus Musketenschützen bestehen. Um neben dem technischen Fernkampf noch etwas abwechslung rein zu bringen, dachte ich mir noch die rechte Hand des Fürsten aus. Ein ebenfalls korrupter Sigmar Priester der das Volk der Stadt manipuliert und unter Kontrolle bringt. Dank diesem Herr werden nun Flaggelanten in die Liste aufgenommen. Ich hoffe man sieht das ich die Auswahl der Einheiten rein nach Floppy bedacht, wenn auch manchmal der praktische Sinn die Geschichte beeinflusst hat. So ist mein Kampfzauberer (irgendwoher brauch ich dann doch wen zum Bannen) im Grunde eine bretonische Maid die sich der Fürst schon lange zur Frau genommen hattte (unfreiwillig). So genug geschwaffelt :P ... Ich denke man sieht um was es mir geht. Die Auswahlen möcht ich nicht verändern, aber bei ihrer Anzahl und alle anderen Details wie Ausrüstung etc. weiß ich noch nicht so recht. Also hier die Liste:

1 Elector Count @ 190 Pts (in den Greatswords)
      General; Full Plate Armor; Shield
      Sword of Sigismund [50]
      Holy Relic [45]

1 Master Engineer @ 77 Pts (in einem Regiment der Muesketenschützen)
      Hochland Long Rifle; Light Armour

1 Master Engineer @ 67 Pts (zu Besatzung einer Kriegsmaschine, welcher weiß ich nocj nicht)
      Repeater Pistol; Light Armour

1 Battle Wizard @ 159 Pts
      Barding; Magic Level 2; Warhorse
      Dispel Scroll [25]
      Dispel Scroll [25]

1 Warhorse @ [0] Pts

25 Halberdiers @ 181 Pts
      Halberd; Light Armour; Standard; Musician

1 Sergeant @ [10] Pts

9 Handgunners @ 105 Pts
      Empire Handgun

1 Marksman @ [25] Pts
      Hochland Long Rifle

9 Handgunners @ 105 Pts
      Empire Handgun

1 Marksman @ [25] Pts
      Hochland Long Rifle

9 Handgunners @ 105 Pts
      Empire Handgun

1 Marksman @ [25] Pts
      Hochland Long Rifle

9 Handgunners @ 105 Pts
      Empire Handgun

1 Marksman @ [25] Pts
      Hochland Long Rifle

24 Free Company @ 175 Pts
      2ndWeapon; Light Armour; Standard; Musician

1 Sergeant @ [10] Pts

9 Huntsmen @ 106 Pts
      Longbow

1 Marksman @ [6] Pts

19 Greatswords @ 280 Pts
      Great Weapon; Full Plate Armor; Standard; Musician
      Banner of Duty [10]

1 Count's Champion @ [12] Pts

4 Pistoliers @ 102 Pts
      Brace of Pistols; Light Armour; Warhorse

1 Marksman @ [7] Pts
      Brace of Pistols

5 Warhorse @ [0] Pts

1 Great Cannon @ 100 Pts

3 Crew @ [0] Pts

1 Mortar @ 75 Pts

3 Crew @ [0] Pts

15 Flagellants @ 188 Pts
      Flail

1 Prophet of Doom @ [12] Pts

1 Hellblaster @ 125 Pts

3 Crew @ [0] Pts

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 3

Models in Army: 157

Total Army Cost: 2245

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      erstens: bei mi stellt sich grad die frage auf welche punktkosten die liste aufbauen soll, denn eine 2245 punktebeschränkung hab ich noch nirgends gesehen

zweitens: nach längerem belauschen von impspielern hab ich mitbekommen, dass hfsk ein muss sind, genauso wie großkanonen, wovon du nur eine drin hast
      ich hab gehört, dass standardmäßig 4 großkanonen und 2 hfsk aufgestellt werden, da ist bei dir ein bisschen zu wenig da

drittens: wenn du schon zukunftsorientiert spielst, wo bleibt dann ein dampfpanzer???

ansonsten: find es toll, dass du nach hintergrund aufstellst und auswählst
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Also 2250 ist die Standart Turnier Punkte Zahl, (ÖMS und STMS waren auf jedenfall mit dieser Pkt Zahl)

hfsk ???

Großkanonen ... hm ja da dürftest du recht haben ...

Dampfpanzer ... ja hum da reicht das Budget noch nicht ... aber ins Grundprinzip der Armee ist einer Eingeplant ... nur halt nicht in dieser Liste ...

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      du investierst viele punkte in sachen die nix bringen.

lass die meisterschützen in den musketen raus

freischärler als hauptregiment.....vergiss es, sollten so 8-10 mann sein und nur abteilung

jäger reichen 5

champion bei den flaggelanten raus, unnötig, sollen doch nur blockieren

wenn schon einen meisterschützen in den pistolieren, dann gib ihm auch die bündelpistole

du musst mehr nahkampfregimenter mit abteilungen rein sonst wirst es schwer haben gegen manche armeen

eine 2. grosskanone würde ich auf jeden fall reinnehmen

mfg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

ich hab gehört, dass standardmäßig 4 großkanonen und 2 hfsk aufgestellt werden,

Hä???
      was man nicht so alles hört wie es scheint. naja jeder wie er will aber ich denke nicht dass Imperiumsspieler standardmäßig 4 großkanonen und 2 HFSK aufstellen. vielleicht jeder zweite.. :D...oder vielleicht nicht einmal jeder zweite.

ansonsten kann ich zur liste wenig sagen, ist so ganz anders irgendwie..:)
      cheers
      tom
      Segara....man kann nicht alle Imperium-Spieler in einen Topf werfen und sagen "die stellen immer das Maximum an Kanonen auf"

das ist einfach BLÖDSINN :rolleyes:

mfg

Alex

PS: Ich war dein letzter Gegner bei den WoW-Meisterschaften, falls du es nochnicht weißt :D
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

*verdräng* wie meinen, welche WoW-Meisterschaften ?(
      ich war dort nicht, nein wirklich nicht :rolleyes: *verdräng*

*realitätsverlust* ich bin unbesiegbar! *zusammenklapp und rumheul*

Nein, man kann aber auch nicht alle Bretonen-Spieler in einen Topf wrefen und sagen, dass die nur mit Rittern anrücken, oder? :rolleyes:
      Ich würd mich über einen Imp mit 4 Kanonen freun. So einfach bekommt man selten die Punkte ;-).
      Und er hat dann keine Pistoliere oder anderes lästiges Zeugs. Also standardmäßig würd ich es auch nicht nennen und hin und wieder darf auch ein Imp übertreiben.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.

RE: Imp Floppy Liste

Will nicht zu sehr ins Detail gehen......

Pistoliere ohne Ritter sind fast sinnlos.

Du wirst die vielen Musketenschützen kaum am Spielfeld unterbringen.

Ich vermisse die wichtigen Abteilungen der Hauptregimenter.

Ein Großes Regiment Freischärler bringt es wirklich nicht.
      .....

Die Liste gefällt mir eigentlich überhaupt nicht......wenn schon auf Beschuß, dann mach ne Mischung aus 2 Großkanonen und 2 Mörser und verzichte auf Die Bihänder.

Oder du probierst mal das aus wenn du schon defensiv spielen willst.....ist recht lustig. Bin mit der Liste schon selbst mehrmals erfolgreich angetreten.

Kurfürst, Rettungswurf, Ikone des Magus.
      Sigmar Priest mit Meteoreisenrüstung
      Zauberer Stufe 1 (2 Bannrollen)
      Zauberer Stufe 1 (2 Bannrollen)

25 Bihänder (Greiffenstandarte)
      Abteilung 5 Armbrüste
      Abrteilung 10 Freischärler

25 Schwertkämpfer
      Abteilung 5 Armbrüste
      Abteilung 10 Freischärler

10 Musketenschützen + Musiker

5 Weiße Wölfe

5 Jäger

3 Mörser

1 Höllenfeuer

18 Flaggelanten
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev