Stehen & Schießen

Stehen & Schießen

Ich hab wiedermal ne Frage *g* ..

Dürfen Untote Stehen und Schießen als Angriffreaktion wählen?

Es steht ja dabei das Untote nur "Angriff annehmen" wählen dürfen, und jetzt stellt sich mir die Frage ob die möglichen Angriffreaktionen, "Flucht", "Angriff annehmen", "Stehen und Schießen" sind, oder ob "Stehen und Schießen" eine Unterart von "Angriff annehmen" darstellt.

Da ich keine Untoten spiele ist das eher eine rein akademische Frage, also drängts auch nicht mit einer Antwort, hät mich aber trotzdem mal interessiert ..
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
      Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
      Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
      Die Regel ist eindeutig formuliert: Sie dürfen nur "Angriff annehmen". Nicht mehr, nicht weniger. Kein Stehen und Schiesen und keine Flucht. Nix. Nur dem Feind ins Auge sehen und nochmal sterben :D
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi
      die Vampire haben sowieso keine Optionen auf Fernkampfwaffen, was es sich erübrigen läßt.
      Und die Khemri dürfens nicht, nur annehmen!
      Das macht die Untoten ja so ausrechenbar.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      1. Nein, weder Vampire noch Khemri düre "Stehen und Schießen" wählen, NUR "Angirff annehmen"

2. Normal haben Vampire auch keine Bögen, wasn da mitn Armybuilder los? verwend zum Glück keine...

3. Vampire können schießen, wenn man ne Carsteinarmeeliste spielt, da man dort Armbrustschützen hat, und ich glaube es gibt ne Appendixarmeeliste, wo man Skellis mit Bögen hat

Aluve' ArcShao
      Morgn
      Untote dürfen wie gesagt nur annehmen, nichts weiter. Carstein dürfen in der Appendix-Liste Bögen haben, Blutdrachen Skelettbogenschützen rekrutieren, ansonsten wäre noch die Banshee da, aber selbst die darf nicht stehen und schreien.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Was is denen da schon wieder eingefallen? *sichaufdenkopfgreif* zombies mit Schusswaffen:
      "Hiiiirn, Hiiiiirn! Aaaanlegen! Hiiirn, Hiiirn! Schießen! Hiiirn, Hiiirn!"
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren