also ich dachte ich versuche das einmal zu explorieren...
1. definiere Turnierarmee...ok eine Armee die als Basis das RB (ohne die ersten 20 seiten so mit Spass und anderen unnötigen Müll) hat. Grund dieser Armee ist zu gewinnen. Nichts sonst. Sie muss nicht einmal bemalt sein. Hintergrundsgetreu ist was für Schwule und Weiber .
2. Definiere Spielstil also offensiv defensiv oder ein mix...also ehrlich mixes sind wenn dann schon einmal schlecht. Entweder oder ..Ideal ist gewichtung auf eines mit ein bisserl vom anderen.(50 50 ist käse vergiss es du willst ja gewinnen)
Aber halt so einfach ist es nicht. Ofensiv und defensiv ist ja ganz gut..aber so einach ist es auch nicht daher Kriterien einer Armee definieren..jawohl--
3 Definiere Kriterien der Gewichtung einer Armee also da wären ; Anzahl der Modelle, Bewegung, Schießen, Nahkampf, Magie und nit zu vergessen Psychologie..
dominiere 4 von der ersten und schalte das letzte aus..dann kann eigentlich nurmehr Pech deinen Sieg verhindern
4. Turnierumgebung..also ganz wichtig haben wir die" oh mein Gott es gibt nur OFS" oder haben wir die "100 andere szenarios" TU. (Merist ein mix davon..am leichtesten tust du dich wenn du die Szenarien analysierst..und um ehrlich zu sein..mehr als modifizierte OFS sind es meist nicht) Also eigentlich alles auf OFS aufstellen...
5. Tja und dann die cardinalsfrage...welche armee...wenn du gewinnen willst gibt es einige armeen die man aus der gleichung (es sei denn man ist außergwöhnlich gut) rausnehmen sollte--
1) Zwerge (keine magie keine bewegung schießen in realitas na ja..)
2) normale Dunkelelfen..zu fragil zu schwach im vergleichmit HE (die auch nicht die Welt sind)
3) Khemri unter 2000 pts..zu schwach...
4) alles was niedrige MW hat..damit wird der turniersieg schwieirger 8ausnahme vielleicht NG armee mit 2233 fanatics..aber nur großer vielleicht)
6. wie gewinne ich denn..also
1) spiele nur mit dieser erwählten armee möglichst oft
2) optiniere die stärken
3) reduziere die schwächen
4) sei dir nicht zu schade auch vollkommen sinnlose Partien zu spielen (wo der Sieg schon beim Aufstellen klar ist)
5) Spiele mit guten spielern (das du deine kleine schwester besiegen kannst ist eh klar..oder mich ZB) die geben deinen können den letzten schliff
6) vergiß andere Hobbies..sind eh unnötig
tja das ist ein leitfaden...nun back to reality
als Beispiel nehmen wir hmm Dunkelelfen..
also 1. nein Dunkelelfen per se zum spielen ist nicht so optimal (va da HE mit den gleichen truppen viel mehr können, billigere magie) also weg mit den norm hoshis..wir spielen Slaneesh cult (DAS ist die mainstream army dzt bie DE wer spielt schon gerne loser also..)
2. gwichten wir ein bisserl....na schwierig ist das hier nicht so..scheinbar..eines ist klar psychologie ist wichtig hier..also nehmen wir doch 2 blöcke denen psych wurscht ist und magie ist auch gut va slaneesh (vermutlich unausgewogendenste magie im spiel) und um das zu betonen eh klar nur 4 zaubara .
3) um noch ein bisserl zu gewichten stellen wir den rest auf schießen auf..70 schuß müssen es schon werden
4) ein bisserl cav zum ärgern...schießt natürlich auch...yup und dann haben wir dann eine deadhard turnierarmee. nicht nett kein hintergrund kein mix an truppen aber...hart kann was.
Also was kann die armee nicht...also ..im HTH ist sie nicht soo gut aber deine HTH units sind nicht zu erledigen (annointed..frage welcher HW hat sich dieses modell ausgedacht ?) deine schützen sind gut können unglaublich viel schaden machen und davon laufen wenn es sein soll..dann noch die Kms die verheerend wirken.
Ganz wichtig deine magie die den gegner dort hinbewegst wo du es willst.
DASS ist eine Turnierarmee (hoffe ich) dominierend auf 4 von 5 basissache nicht schlecht in einer weiteren und Psychologie so nutzend dass sie nur von vorteil ist. ..
Nur SPIELEN KÖNNEN..muss man schon damit...harte Armeen muss man auch benutzen können.
Sia
nicht alles ganz soo ernst nehmen
1. definiere Turnierarmee...ok eine Armee die als Basis das RB (ohne die ersten 20 seiten so mit Spass und anderen unnötigen Müll) hat. Grund dieser Armee ist zu gewinnen. Nichts sonst. Sie muss nicht einmal bemalt sein. Hintergrundsgetreu ist was für Schwule und Weiber .
2. Definiere Spielstil also offensiv defensiv oder ein mix...also ehrlich mixes sind wenn dann schon einmal schlecht. Entweder oder ..Ideal ist gewichtung auf eines mit ein bisserl vom anderen.(50 50 ist käse vergiss es du willst ja gewinnen)
Aber halt so einfach ist es nicht. Ofensiv und defensiv ist ja ganz gut..aber so einach ist es auch nicht daher Kriterien einer Armee definieren..jawohl--
3 Definiere Kriterien der Gewichtung einer Armee also da wären ; Anzahl der Modelle, Bewegung, Schießen, Nahkampf, Magie und nit zu vergessen Psychologie..
dominiere 4 von der ersten und schalte das letzte aus..dann kann eigentlich nurmehr Pech deinen Sieg verhindern
4. Turnierumgebung..also ganz wichtig haben wir die" oh mein Gott es gibt nur OFS" oder haben wir die "100 andere szenarios" TU. (Merist ein mix davon..am leichtesten tust du dich wenn du die Szenarien analysierst..und um ehrlich zu sein..mehr als modifizierte OFS sind es meist nicht) Also eigentlich alles auf OFS aufstellen...
5. Tja und dann die cardinalsfrage...welche armee...wenn du gewinnen willst gibt es einige armeen die man aus der gleichung (es sei denn man ist außergwöhnlich gut) rausnehmen sollte--
1) Zwerge (keine magie keine bewegung schießen in realitas na ja..)
2) normale Dunkelelfen..zu fragil zu schwach im vergleichmit HE (die auch nicht die Welt sind)
3) Khemri unter 2000 pts..zu schwach...
4) alles was niedrige MW hat..damit wird der turniersieg schwieirger 8ausnahme vielleicht NG armee mit 2233 fanatics..aber nur großer vielleicht)
6. wie gewinne ich denn..also
1) spiele nur mit dieser erwählten armee möglichst oft
2) optiniere die stärken
3) reduziere die schwächen
4) sei dir nicht zu schade auch vollkommen sinnlose Partien zu spielen (wo der Sieg schon beim Aufstellen klar ist)
5) Spiele mit guten spielern (das du deine kleine schwester besiegen kannst ist eh klar..oder mich ZB) die geben deinen können den letzten schliff
6) vergiß andere Hobbies..sind eh unnötig
tja das ist ein leitfaden...nun back to reality
als Beispiel nehmen wir hmm Dunkelelfen..
also 1. nein Dunkelelfen per se zum spielen ist nicht so optimal (va da HE mit den gleichen truppen viel mehr können, billigere magie) also weg mit den norm hoshis..wir spielen Slaneesh cult (DAS ist die mainstream army dzt bie DE wer spielt schon gerne loser also..)
2. gwichten wir ein bisserl....na schwierig ist das hier nicht so..scheinbar..eines ist klar psychologie ist wichtig hier..also nehmen wir doch 2 blöcke denen psych wurscht ist und magie ist auch gut va slaneesh (vermutlich unausgewogendenste magie im spiel) und um das zu betonen eh klar nur 4 zaubara .
3) um noch ein bisserl zu gewichten stellen wir den rest auf schießen auf..70 schuß müssen es schon werden
4) ein bisserl cav zum ärgern...schießt natürlich auch...yup und dann haben wir dann eine deadhard turnierarmee. nicht nett kein hintergrund kein mix an truppen aber...hart kann was.
Also was kann die armee nicht...also ..im HTH ist sie nicht soo gut aber deine HTH units sind nicht zu erledigen (annointed..frage welcher HW hat sich dieses modell ausgedacht ?) deine schützen sind gut können unglaublich viel schaden machen und davon laufen wenn es sein soll..dann noch die Kms die verheerend wirken.
Ganz wichtig deine magie die den gegner dort hinbewegst wo du es willst.
DASS ist eine Turnierarmee (hoffe ich) dominierend auf 4 von 5 basissache nicht schlecht in einer weiteren und Psychologie so nutzend dass sie nur von vorteil ist. ..
Nur SPIELEN KÖNNEN..muss man schon damit...harte Armeen muss man auch benutzen können.
Sia
nicht alles ganz soo ernst nehmen

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
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