neue waldelven

neue waldelven

so werde ab dieser woche wieder die waldelven in die shclacht führen.
    mal sehen. meine alte strategie mit baummensch und chariots funktioniert nicht mehr, weil keine streitwägen...
    dafür kann ich jetzt mal wieder falkenreiter einsetzen...

werde morgen ein spiel machen mit 1500p pro seite wo ich vor allem den gegnerischen general bekommen muss. werde also versuchen eine schnelle armee auf die beine zu stellen. da ich an den general ran muss und der wird wohl gut bewacht von dem rest der imperialen armee....

im moment habe ich folgendes im sinn.

held auf adler mit bogen von loren
    2 level two mage
    2x12 bogenschützen
    1x10 dryaden
    1x 6 dryaden
    1x5 falkenreiter

und dann noch je nach punkte entweder mehr bogenschützen oder reiter...

idee ist anschleichen, aufweichen, zuschlagen ....:) hört sich gut an (in der theorie)

was sagen die verehrten auswärtigen generäle dazu?
    :rolleyes:
    tom
    was soll man viel dazu sagen??

Kenn eure Spielgruppe (noch) nicht, auch nicht die Spielstärken (und natürlich die Schwächen) eines einzelnen...

wenn dein Gegner gut genug ist wirst du es nicht leicht haben... wenn du einen Standardmittelklassegegner hast solltest du nicht länger als 4 Runden brauchen!!
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    dein hauptproblem ist das du mit einer defensiven armee offensiv spielen musst...
    falls sein general in einem großen regoiment steht und er nur ein bisserl was trifft gegen dein HTH truppen wird es hart..

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    mir gehen die reiter ab..würde sie so wie die schwarzen reiter der DE einsetzen.5er block..is schnell,recht billig und nervt den gegner an der flanke!!
    auch würde ich meinen,mache die dryas reg. gleich(2x8!!)
    ansonsten..mit den falkenrreitern kann ich mich noch immernet anfreunden(aber wa snet is kann noch werden*g*) und kampftänzer..fehlen auch irgendwie.(bei 1500P ideal um den gegner zu ..."ärgern"...oder gar zu töten?!) :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Diese Sonderregel für die Siegespunkte finde ich persönlich ein bisschen hart.
    Man is einfach gezwungen defensiv zu spielen, und eigentlich ist es nicht schlecht den letzten zug zu haben, da der gegner viel zu viel siegespunkte bekommt, falls er eine deiner spielhälften kontrolliert. Falls er letzter ist, dann schauts eigentlich gut für ihn aus!

Diese erfahrung habe ich gestern gemacht!
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman