Inquisitor Quixos Themenarmee

Inquisitor Quixos Themenarmee

tja mein knobelsinn kanns einfach nicht lassen und hat mich gedrängt mir mal über eine Themenarmee gedanken zu machen.

folgendes Auswahlpflichten sind dabei rausgekommen:

HQ:
      Inquisitor Quixos (ORDO MALEUS, radikaler)
      >>Großinquisitor
      >>Dämonenschwert Kharnagar (Dämonenwaffe oder Psiwaffe)
      >>Boltpistole
      >>Zeichen des Korrumpierten (Zeichen des Gerechten)
      >>Psikräfte Inferno und Vernichtung
      >>1+ Begleiter

ELITE:
      2x Besessener ( Cherubael & Prophanti)

0-2 Inquisitor mit Boltpistole & NKW
      Diese Inquisitoren stellen Seelenwächter dar und müssen entweder
      eine Psimatrix oder einen Nullstab erhalten und dürfen keine weitere
      Ausrüstung erhalten (ausser vieleicht granaten).
      Sie dürfen Begleiter erhalten.

Standard:
      Als Standardeinheit würden Kultisten (Codex Chaos), Mutanten (Codex HJ)
      oder Verräter (Codex HJ) in frage kommen um die Mitglieder des
      Mythischen Pfades darzustellen. IMO noch am ehersten die kultisten.
      >>>>korrektur: mutanten sind besser da ihr dann nurmehr zwo codizes braucht.
      Rihno ;)

Sturm:
      Mutanten mit Dämonenischer Schnelligkeit (Codex HJ) auch hier um
      Mitglieder des mythischen Pfades darzustellen.

Unterstützung:
      hier wären noch die Verräter am angebrachtesten oder man erhält stattdessen zusätzliche Standardauswahlboxen.

Weiters dürfen keine anderen Einheiten als die genannten und keine Alliierten ausgewählt werden.
      (naja vieleicht Imperiale Armee da die nichts sagen wenn man ihnen das
      inquisitionsabzeichen vor die nase hält)

Möchte noch ergebenst anmerken das die aufstellung nicht regelkonform ist und die zustimmung des gegners benötigt.

konstruktive kritik ist erwünscht.
      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Man koennte ja noch ein wenig abwechslung in die Armee bringen, indem man als Unterstuetzung einige "Verräterfahrzeuge" benutzt.
      Ich find die Idee sehr gut, aber du sagst es ja selbst

Möchte noch ergebenst anmerken das die aufstellung nicht regelkonform ist und die zustimmung des gegners benötigt.

Offfiziell darf man dies ja aehnlich spielen, glaube ich. Naemlich indem du eine Verraeterarmee aus dem Codex Sturm des Chaos nimmst und die Prätorianer ( nennt man die radikalen nicht so ? :() als allierte benutzt. Die Einheiten kannst du ja aehnlich darstellen, und sie umbennen.
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
      hm prätorianer kenn ich bei warhammer nur die IMPs mit roter Jacke die wie soldaten aus der napoleonzeit etwa stammen.
      vieleicht meinst du puritaner und die sind das genaue gegenteil von den radikalen.

Sturm des chaos hab ich noch nicht.

Man koennte ja noch ein wenig abwechslung in die Armee bringen, indem man als Unterstuetzung einige "Verräterfahrzeuge" benutzt.

welche imo den "nachteil" der armee aufheben würden. und das 40k-taxi haben sie ja.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

nimm die auswahlen des codex hexenjäger (seraphim regeln für die erleuchteten, requirierte imperiale truppen als kultisten, regeln der acroflagellanten als dämonen) und stell entsprechend auf. es macht wenig sinn armeelisten zu erstellen, die sich aus mehreren codizien einheiten zusammenschnorren. du wirst kaum jemand finden der dagegen spielen möchte.

mfg
      martin
      regeltechnisch baut die armee auf den codizes Dämonenjäger und Hexenjäger auf.

ich hab mir einfach die kurzgeschichte von dem korrumpierten Inquisitor Quixos genommen und dann überlegt welche auswahlen des codex Pflicht und welche verboten sind.

wenn ich die armee rein nach dem codex Dämonenjäger aufstelle muss ich die Inquisitionsgardisten als standarteinheiten nehmen. inquisitionsgardisten kommen mir vom profil her aber schon zu sehr als die eifrigen und gutausgebildeten soldaten daher die sie sind. mit reinen dämonen ist nichts anzufangen und daher hab ich mich dem codex hexenjäger zugewandt. die mutanten stellen perfekt die einfachen mitglieder des mythischen pfades dar während die veräter jene sind die irgendeine bessere ausbildung bekommen haben.

die armee ist auf nahkampf konzentriert und hat ein paar schwere waffen zur unterstützung. im gegenzug fehlen ihr die wirklich schweren unterstützungs einheiten was sie imo halbwegs ausgewogen macht.
      das ziel dieser aufstellung ist nicht eine neue super bärtige armee zu schaffen sondern eine themenarmee die sich auf biegen und brechen an ihre geschichte hält.
      dass ändert aber nichts daran dass die armee nicht offiziell ist. punktum.

lest selber im codex dämonenjäger auf seite 58 nach ob sich diese armee an die geschichte hält.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete