Old Boy

Hallo Alle miteinander!

Ich war am 23 im Kino und habe mir OLD BOY angesehen:

Kurz zur Story: Ein Familienvater wird entführt und 15 Jahre in einem Zimmer eingesperrt und danach an die selbe Stelle abgesetzt wo er vor 15 Jahren entführt worden ist. Seine Frau wurde umgebracht und ihm während der Gefangenschaft in die Schuhe geschoben, seine 3jährige Tochter bleibt unauffindbar. Wie gesagt: Er kommt frei und macht sich auf Suche nach dem Warum. Nach vielen Wendungen die dieser Film nimmt kommt er drauf dass es etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat.

Mal ein ganz anderer Film als die ganzen Blockbuster.
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      Oldboy war meiner Meinung nach einer der beeindruckendsten Filme dieses Jahres. Leider muss ich zugeben, dass ich ihn mir niemals angesehen hätte, wenn ich nicht Freikarten gehabt hätte...
      So ein Juwel hätte ich bei einem Film aus Korea halt einfach nicht erwartet - selbst schuld!
      Eine ganz grosse Empfehlung an alle für diesen Film - wer Quentin Tarrentino mag wird sicher auch diesen Film lieben!
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      Für mich DER beste Film 2004!
      Und für einen asiatischen Film sogar ziemlich gut synchronisiert!
      Nur diese Tarantino-Vergleiche kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

@hogfather:
      Freu Dich mit mir, aus Korea und Japan schwappen derzeit massenhaft brauchbare Filme zu uns rüber. Gib Dir mal "Say Yes"! Allerdings unbedingt im Originalton mit Untertiteln, die deutsche Sync ist zum Schlapplachen.
      Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?