Hintergrund:
3 Spiele im (1.) Alpha - (2.) Beta - (3.) Omega- Modus - 1500Punkte, 2 "Spielmarker" Krater in der Spielfeldmitte erobern (Spielfeld 48"x72").
Mein Versuch: Eine möglichst Effektive, pur auf SM-Infanterie basierende Armee (um allein Antipanzerwaffen des Gegners ins Leere laufen zu lassen und Missionssonderregeln ignorieren zu können -> Eskalation).
Weitere Randbedingungen: Die Hälfte der Teilnehmer fährt mit SM/CSMs auf... (das ich mich dem Stream anschließe!? tsss...)
Hier die Liste:
HQ1:
Captain mit Sturmbolter & E-Schwert
+K-Trupp: 5 Mann (Bolter; 2 Rakwerfer) inkl. Apo = 220P
HQ2:
Schwertpriester (Reclusiarch) mit Plasmap., Crux und Fraggr.
+K-Trupp: 7 Mann (BP & NKW; 2 Flamer; Fraggr.) inkl. Champ (E-Waffe & Schild).
+1 Vetsarge (Crux), Plasmap., E-Faust, Fraggr. = 315P
ELI1:
Veteranen: 7 Mann (BP+NKW, 1 E-Faust, 1 E-Schwert, Fraggr.)
+1 Vetsarge (Crux), Plasmap., E-Faust, Fraggr.,
Alle: Rasender Angriff = 232P
ELI2:
Veteranen: 5 Mann inkl. Sarge (Bolter, Plasmawerfer, Laserkanone)
Alle: Panzerjäger = 115P
STN1:
Taktischer: 6 Mann inkl. Sarge (Bolter, Schwerer Bolter) = 95P
STN2:
Taktischer: 6 Mann inkl. Sarge (Bolter, Schwerer Bolter) = 95P
STN3:
Taktischer: 6 Mann inkl. Sarge (Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer) = 115P
STU1:
Sturmtrupp zu Fuß: 7 Mann (BP&NKW, Fraggr. 2 Flamer)
+1 Vetsarge (Crux), Bolter/Flamer, E-Schwert, Fraggr. = 162P
UNT:
Devastortrupp: 6 Mann Inkl. Sarge (Bolter, 3 Rakwerfer) = 150P
60 Mann, 1499P
Meine eigene Einschätzung:
Nix gegen indirekte Schweinereien des Gegners (Basilisken, Whirlies).
Trotz der Masse von 60 Minies habe ich doch irgendwie das Gefühl, viele kleine Geschenke an den Gegner aufzufahren...
Mit 5 Raketenwerfern und 2 LKs doch eine große Sache des Glücks, 14er PZ zu knacken.
Noch beschränkter schaut es aus, 2+RW zu knacken. Ok, Plasmapistolen und E-Fäuste/-Waffen auf kurze Distanz, aber nur 2 PW/LKs für >12". Bin am überlegen, ob ich die beiden Rakwerfer des 1. Kommandotrupps nicht gegen 2 Plasmawerfer tausche - bin mir aber nicht sicher...
Comments und ggf. Vorschläge erwünscht.
3 Spiele im (1.) Alpha - (2.) Beta - (3.) Omega- Modus - 1500Punkte, 2 "Spielmarker" Krater in der Spielfeldmitte erobern (Spielfeld 48"x72").
Mein Versuch: Eine möglichst Effektive, pur auf SM-Infanterie basierende Armee (um allein Antipanzerwaffen des Gegners ins Leere laufen zu lassen und Missionssonderregeln ignorieren zu können -> Eskalation).
Weitere Randbedingungen: Die Hälfte der Teilnehmer fährt mit SM/CSMs auf... (das ich mich dem Stream anschließe!? tsss...)
Hier die Liste:
HQ1:
Captain mit Sturmbolter & E-Schwert
+K-Trupp: 5 Mann (Bolter; 2 Rakwerfer) inkl. Apo = 220P
HQ2:
Schwertpriester (Reclusiarch) mit Plasmap., Crux und Fraggr.
+K-Trupp: 7 Mann (BP & NKW; 2 Flamer; Fraggr.) inkl. Champ (E-Waffe & Schild).
+1 Vetsarge (Crux), Plasmap., E-Faust, Fraggr. = 315P
ELI1:
Veteranen: 7 Mann (BP+NKW, 1 E-Faust, 1 E-Schwert, Fraggr.)
+1 Vetsarge (Crux), Plasmap., E-Faust, Fraggr.,
Alle: Rasender Angriff = 232P
ELI2:
Veteranen: 5 Mann inkl. Sarge (Bolter, Plasmawerfer, Laserkanone)
Alle: Panzerjäger = 115P
STN1:
Taktischer: 6 Mann inkl. Sarge (Bolter, Schwerer Bolter) = 95P
STN2:
Taktischer: 6 Mann inkl. Sarge (Bolter, Schwerer Bolter) = 95P
STN3:
Taktischer: 6 Mann inkl. Sarge (Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer) = 115P
STU1:
Sturmtrupp zu Fuß: 7 Mann (BP&NKW, Fraggr. 2 Flamer)
+1 Vetsarge (Crux), Bolter/Flamer, E-Schwert, Fraggr. = 162P
UNT:
Devastortrupp: 6 Mann Inkl. Sarge (Bolter, 3 Rakwerfer) = 150P
60 Mann, 1499P
Meine eigene Einschätzung:
Nix gegen indirekte Schweinereien des Gegners (Basilisken, Whirlies).
Trotz der Masse von 60 Minies habe ich doch irgendwie das Gefühl, viele kleine Geschenke an den Gegner aufzufahren...
Mit 5 Raketenwerfern und 2 LKs doch eine große Sache des Glücks, 14er PZ zu knacken.
Noch beschränkter schaut es aus, 2+RW zu knacken. Ok, Plasmapistolen und E-Fäuste/-Waffen auf kurze Distanz, aber nur 2 PW/LKs für >12". Bin am überlegen, ob ich die beiden Rakwerfer des 1. Kommandotrupps nicht gegen 2 Plasmawerfer tausche - bin mir aber nicht sicher...
Comments und ggf. Vorschläge erwünscht.
Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter