schon gespendet ?
-
-
-
-
-
-
Zur allgemeinen Erinnerung:
Es gibt auch in Österreich viele arme Menschen (mehr als ihr allesamt glaubt) die Hilfe brauchen. Österreich ist bei weitem nicht das Paradies wo es jedem so gut geht wie unsere Politiker dies gerne verbreiten.
Es kümmert sich Jahrein-Jahraus kein Mensch darum ob die alte österreichische Wittwe mit 80 Jahren und 400 Euro Pension im Winter Geld fürs Heizen hat aber kaum passiert irgendwo was das durch die Medien "ansprechend" vermarktet wird laufen alle "Spendenamok".
Geholfen wird bei uns nur wenn einer Asylant ist oder es Geld ins Ausland zu schleudern gilt.
Der hilfsbedürftige Österreicher kann schaun wie er selbst zurecht kommt.
Ein Elend.....* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
kann es sein, dass da das blaue parteibücherl aus der brusttasche schaut??
glaubts mir: Ö ist eine Insel auf der es jedem gut geht und wenns einem schlecht geht wird einem geholfen... ein hoch auf die allgemein verhasste österreichische sozialpolitik der 2. republik (zumindest bis ins jahr 1999)!
wir hier koennen unsere essenstickets spenden und es werden die leute aktiv von der geschaeftsfuehrung darauf hingewiesen zu geben...! und wir tun es auch...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Original von Eusebio
glaubts mir: Ö ist eine Insel auf der es jedem gut geht und wenns einem schlecht geht wird einem geholfen
sorry Mario aber das is echt ein schmafu.
Im Gegensatz zu anderen Ländern versucht man hier sich einzureden dass alles in Ordnung ist, aber jedem geht es hier sicher nicht gut, ich kann da Ultramar nur zustimmen.
Yuffie, die monatlich Geld spendet, für hilfsbedürftige Leute & Tiere in ÖSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Ich sehe es ähnlich wie ultramar und yuffie. Ohne der finanziellen Hilfe meiner Eltern, ginge es meiner Großmutter genauso wie es Ultramar beschrieben hat...also ist das Bsp definitiv richtig.
Ich persönlich spende nur an Tiere, nicht weil ich ein Menschenfeind bin, sondern weil es die Tiere mmn nötiger brauchen, und weil andere Leute sowieso mehr den Menschen spenden als den tieren. (habe jetzt erst 200? an div Tierschutzorganisationen gespendet) -
Original von Eusebio
glaubts mir: Ö ist eine Insel auf der es jedem gut geht und wenns einem schlecht geht wird einem geholfen...
Und mir scheint dass da einer Wahlkampfhelfer ist.
Dass es jedem in Österreich finanziell gut geht und es keine armen Leute gibt ist schlicht und einfach an der Realität vorbei.
Und wer hilft den Mindestrentnern ihre Miete, Strom, Heizung zu bezahlen? Wer zahlt die Lebensmittel, die Selbstbehalte für Arzt und Medikamente?
Kein Aas!
Wers mir nicht glaubt:
nachrichten.at/politik/innenpo…51edc20b149823553b9403f2e
Die Armutsgrenze liegt bei 675 Euro(und die war auch bei den gelobten Roten nicht höher), wer von Euch kann mit dem Geld Leben?
Zahl eine kleine Wohnung samt Strom, Heizung und allen anfallenden Gebühren, kauf Dir Essen für einen Monat und dann war es das! Kleidung, Medikamente, Arztbehandlung, Waschmaschine, Kühlschrank, E-Herd? Wer soll das bezahlen?
Und dann sitzt Du noch immer alleine Zuhause ohne Unterhaltung wie Fernseher, Zeitung, Telefon usw. denn nicht jeder hat Freunde und Familie.
Wer hilft diesen Menschen? Kein Aas!
Das ist Armut vor meiner Haustür und die Nächstenhilfe beginnt bei mir beim Nächsten!
Rot, Blau, Grün oder Schwarz tut nichts zur Sache, es geht um Fakten die sich nicht verleugnen lassen.
PS: Und auch ich spende für Tiere.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()
-
naja, man sieht natuerlich die ueblichen strotter auf den strassen, aber irgendwelche slums hab ich, in wien zumindest, noch nicht gesehn...
und eine familie bekommt immernoch unterstuetzung, wenn man nichts hat, zB.
ich hab sie aber noch im ohr, die stimmen, die die sozialisten aufs uebelste beschimpft haben... stellt euch mal vor die haette es nicht gegeben, wies dann aussehen wuerde...
Um in spanien das gleiche kindergeld wie in deutschland fuer 2 kinder zu bekommen, muss man hier 18 kinder zeugen, zB! Eine mutter kann genau 3 (oder4) monate nach der geburt daheimbleiben, dann kann sie unbezahlt daheimbleiben! die krankenkasse uebernimmt nur zaehnereissen, kein "bohren", auf einen operationstermin wartet man ueber ein jahr... mir faellt sicher noch mehr ein
in oesterreich gibts vielleicht viele die arm sind! aber hungern und in kartons leben muss hier niemand... ich glaub da ist das bild ein bisserl verschwommen. hab das aber lange auch geglaubt dass es in Ö nicht wirklich gut geht, dem jedermann!Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
-
endlich eine gscheite diskussion in der festung und ich muss weg
mist werd bis montag wahrscheinlich nicht zu einem pc kommen, aber merkt euch eins :
I`ll be back
[SIZE=5]!!!Gusi for President!!![/SIZE]Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ein BloodBowler:
Ruffy:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()
-
-
Ist mir schon klar, dass es zB in Spanien viel mehr hilfsbedürftige Leute gibt, bzw die Verhältnisse noch extremer sind, aber trotzdem. Es gibt hier genug Leute (ich kenne genug Obdachlose vom sehen die im Winter in Kartons unter den U6Bögen am Gürtel schlafen) die unsere Hilfe brauchen!
Freut mich aber, dass es hier so viele als selbstverständlich ansehen zu spenden, in der heutigen welt ist das sicher nicht mehr so ...Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
? verzeihung ..wollt ihr jetzt über DAS auch anfangen zu streiten...?
Mir ist sehr wohl bekannt dass es arme Leute in Österreich gibt, und ich (wir) Spende(n) immer wieder dafür.
Ich sage ja nicht, spendet bitte nicht für Menschen in Not oder Krebskranke Kinder oder von mir aus auch die armen Tiere. (ist Licht im Dunkeln nicht medienwirksam für dich ? also mehr als wie ein ganzer Tag ORF gibt es wohl nicht) Ich frage nur ob ihr auch spendet...und um der Frage vozubeugen..mehrere 100 Euro dieses Jahr für St Anna KSP Licht in Dunkel Clinicclowns etc..ich bin auch Präsident eines Vereins der Einnahmen kompletter Turniere(ca 400?) für die Flutkastastrophe in OÖ un NÖ gespendet hat.
Ich bin erschüttert ob der Katastrophe die tausende Menschen getötet hat. Kannst du dir das vorstellen 30000 tote Kinder (?), ich persönlich kann mir nicht einmal 10 tote kinder vorstellen.
Ich habe Albträume ob dieser Zahlen. Ich wache auf und denke mir, mein gott bin ich froh hier zu sein, und dann erzählt mir jemand im Fernsehen wie sie an einer Palme gehangen ist und am Anfang noch Kinder schreien hörte und nach 2 minuten war es ruhig... und ich schaue dann auf meine Söhne und denke mir wie geht es dem Vater in Indonesien der seine Kinder NICHT festhalten konnte.Wie geht es den Kindern deren Eltern am Strand waren...und va wie geht es jetzt weiter..30 grad überall leichen kein wasser..es ist nur eine Frage der Zeit bis Suechen dort auftreten..Seuchen... Und weißt du wenn es als erstes treffen wird...Kinder. Wie die Flutwelle..Und eines ist auch klar, die Zeit ist knapp, sehr knapp.
Asylanten, Ausländer medienwirksam ? hast du die Bilder aus Pukhet oder Indonesien nicht gesehen ? Die Opferzahlen ?
Wenn du nicht spenden willst bitte... aber ist es WIRKLICH dein Ernst Leute die Spenden auch außerhalb Österreichs geben zu diffamieren ? Ein Aufruf NICHT für Nachbar in Not zu spenden ?
Weil es arme Österreicher gibt sollen wir niemanden mehr helfen der sonst STIRBT ? zählt ein Menschenleben, oder ein Heizungszuschuß, HIER mehr als 1000 km im Süden für dich ?
Ich bin persönlich menschlich extrem entäuscht ob solcher Meldungen.
Es gibt einen guten Satz aus einem alten Buch. All Life is sacred, preserve it.
Sia
@ultramar ..was ist eigentlich los mit dir ?Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
-
@Sia
Was ist los mit mir....
Es sterben immer viele Menschen an Hunger, Krankheiten was auch immer...... auch wenn es keine Flutkatastrophe gibt.
Daran wird sich auch mit 1500000 Tonnen Lebensmittel und Medikamenten nichts ändern solange die Menschheit sich über die Natur hinwegsetzt(Überbevölkerung zb.).
Das sind alles schreckliche Einzelschicksale aber letzten Endes läuft alles aufs Selbe hinaus, die Menschheit zerstört Flora, Fauna und sich selbst.
Ich bin es Leid für die Blödheiten der Menschen Geld über den Erdball zu verschicken. Es wird immer massenhaft Leute geben die am Leid der Menschen verdienen und die sich mit unserem Geld bereichern. Die Banken, die Baufirmen, die Großhändler..... letzten Endes wird nur ein Bruchteil dessen beim Leidenden ankommen von dem was aus Österreich geschickt wird.
Und es wird sich nichts ändern..... Häuser und Hotels werden wieder dort gebaut, Touristen fahren wieder dorthin.... irgendwann kommt wieder die Flut.
Ich bin ein sehr heimatverbundener Mensch und ich helfe lieber meinem Nächsten als irgendjemandem auf dem anderen Teil der Erde. Denn wenn ich denen nicht helfe wer tut es dann?
Gibts da einen Spendenaufruf im Ausland wenn ein Österreicher eine teure Operation braucht, ein behindertengerechtes Fahrzeug Geld zum Heizen oder was auch immer?
Nein gibt es nicht...... aber sehr wohl gibt es auch Österreicher die sterben weil sie sich das eine oder andere nicht leisten können und wenn es nur die täglichen Vitamine sind die fehlen weil man sich nur die Maggi-Nudelsuppe und ein Stück Brot leisten kann.
"Spenden" werden wir sowieso ALLE die EU und die österreichischen Politiker werden großzügig Geld verteilen. Dieses Geld würde ich lieber den Armen in Österreich zukommen lassen, aber darauf hab ich leider keinen Einfluss.
Wohl aber hab ich Einfluss darauf wo meine persönliche Spende hingeht und die geht an bedürftige Österreicher oder ein Tierheim.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()
-
@Ultramar, et al: Ich will jetzt mal zu euren Gunsten annehmen, dass ihr euch in der Diskussion etwas vergaloppiert habt, ansonsten würde mir nämlich jetzt schon das silvestrige Kotzen kommen.
Es leugnet ja niemand, dass es auch in Österreich Elend gibt, aber dort sterben Leute! Und es werden ohne unsere Hilfe noch mehr Leute sterben! So einfach ist das!
Und bei dem ganzen Elend auch noch zu beklagen, dass es die medienwirksame Aufhängung sei, die zum grossen Spenden anregt, ist schwach. Ich würde sogar sagen, mit dieser Aussage haben wir einen Aspekt der österreichischen Armut gefunden!
ein entsetzter Gerald!Wargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
ich denke es wurde alles gesagt....bevor hier noch jemand zu viel sagt wird das hier geschlossen, ich brauche hier keine Streiterei über Parteibüchlein et ähnliches wenn es um menschliches Leid in all seiner Form geht.
Das hat nix mit da geht es schlechter und dort geht besser zu tun. HILFE ist im GRUNDE überall nötig, ob vor der eigenen Haustüre, wo man es tatsächlich oft zu übersehen pflegt, oder in weit entfernten gebieten und nie vegessen dass es jeden einmal treffen kann.
sorry Sia, hat nix mit der initialen Idee zu tun.
Also Leute spendet und helft wo es geht, ob hier oder dort.
cheers
tom
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0