Regelfrage bezueglich Kommandoabteilung

Regelfrage bezueglich Kommandoabteilung

Haben z.B. Armeestandartenträger, Muskier auch die normale Bewaffnun, und koennen sie diese benutzen, beim Champion steht ja im Regelbuch, dass er andere Waffen tragen kann, die allerdings immernoch als Grundausruestung gelten.

Danke schon einmal.
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
      aber natürlich.
      bei jedem modell, auch wenn nichts dabei steht, ist eine handwaffe inkludiert, mit der er auch zuschlagen kann.
      der armeestandartenträger kann auch noch zusätzlich eine aus den magischen gegenständen beschriebene waffe benutzten, allerdings nicht, wenn er eine mag. standarte trägt, da hat er nur die handwaffe.

hoffe ich hab geholfen

Mfg Wolfman
      Habe da auch eine Frage, die Standartenträger und Musiker betrifft.

Wenn man einen Champion oder Charakter in einer Einheit tötet, kommt diese aus dem Spiel, bei Musikern und Standartenträgern steht ja im Regelbuch, dass man diese nicht direkt angreifen kann und die daher auch nicht aus dem Spiel genommen werden.

Was ist jetzt aber, wenn in einer Einheit nur noch ein Musiker, Standartenträger und Champion steht und ich einen davon töte?

Muss sich der Gegner aussuchen, ob er Musiker oder Standartenträger aus dem Spiel nimmt, darf ich das oder wie wird das gehandhabt?

Edit: Der AST ist ein Charaktermodell, um den geht's hier nicht!
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brazork“ ()

Bei Bretonen AST isses nich so.

Wenn ich den Champion angreife muss der Gegner doch auch den Champion wegnehmen, nicht den Musiker oder den Standartenträger.
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
      Entschuldigung, ich meinte natürlich Standartenträger, nicht Armeestandartenträger :O

Da der AST ein Charaktermodell ist, gelten natürlich für ihn die Regeln für Charaktermodelle..!

Hab meinen Beitrag jetzt editiert.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      nein, jede einheit darf champ, musiker, standartenträger nur einmal enthalten.

wenn steht: "es darf ein xy zu einem musiker aufgewertet werden", dann meinen die nur einen (=1).

und poste bitte nächstes mal nicht in so alten threads, sondern erstell einfach einen neuen.
      es ist aber gut, dass du anscheinend die suchfunktion benutzt hast :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      außer z.b. bei slayern da darfst du so viele wie du willst zu champions aufwerten,kannst auch die ganze einheit zu slayerchampions machen^^standarte und musiker geht aber eigentlich immer nur einmal
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

na klar halb nackte,wahnsinnige zwerge die mit riesigen hämmern und äxten durch die berge turnen und einem starken suizidär geprägten drang folgend monster niedermähen,ernsthaft was will man als zergenspieler mehr??^^
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

nicht in scharen,das ist klar aber in normalen schlachten nen 15er blockerblock und vielleicht nen slayerhelden haben schon so manche einheit gestoppt,beschuss auf sich gezogen und waren auch der tod so manchen ogers...
      letztens erst habe ich in ner großen schlacht gegen nen 19er block samt dämonenslayer gespielt,die haben nen ganzes 30er regi sturmratten aufgehalten und immer weiter dezimiert,auch nachdem sie vorher zusammengeschossen wurden und 8 seuchenschleuderer in ihre flanke einfielen,man muss schon sagen harte bröckchen sind se ja,und wenn se nichts weiter machen als da zu stehen...
      StGB § 328 Abs. 2.3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheDamnedAxe“ ()

Ähäm ich bin ja nicht der der sich aufregen will aber was hat das mit dem Topic zu tun?

ach egal wenn man mich fragt dann ist eine Slayerarmee so ziemlich das schlimmste was es gibt! nur leider jetzt nicht mehr ;(

wenn man mit den Regeln der Letzten Edition Spielen könnte dann machst du aus jedem Regiment Hackschnitzel! Vorallem mit den Damaz Drengi!
      alle Gegner in Direktem Kontakt automatischen Treffer der Stärke 5 und alle gegner die mit den Automatisch getroffenen im Direkten konntakt stehen bekommen die auch eine auf die 4+ auf die Glocke! und sie Schlagen immer zuerst zu!