Warmaster First Blood

Warmaster First Blood

Das Warmaster First Blood-Turnier ist als eintägiges Spaß-Turnier gedacht, das sowohl Warmaster-Veteranen als auch Einsteiger an einen Spieltisch bringen soll. Voraussetzungen müssen keine erfüllt werden, nur Interesse am Spielsystem sollte man mitbringen (es hilft allerdings, wenn man das Regelbuch gelesen hat). Auch eine spielbereite Armee ist nicht notwendig - es gibt genügend Warmaster-Veteranen, die für ein Turnier auch einmal eine Armee ausleihen! Also, meine Herrschaften, es gelten keine Ausreden!!

Veranstalter: Keepers of Dice
      Nenngeld: 10 Euro, WoW- und Keepers Mitglieder 8 Euro
      Termin: 6. Februar 2005, Beginn 9 Uhr, vorauss. Ende 19 Uhr
      Anmeldeschluss: 31. Jänner 2005.
      Anmeldung bei: Gerald Denk, Platz der Menschenrechte 1a, 2551 Enzesfeld, mail: gerald.denk@gmx.at

Das Turnier findet statt, wenn sich bis 31. Jänner mindestens 8 Teilnehmer angemeldet haben. Anmeldung bitte mit gültiger Telefonnummer oder e-mail-Adresse.

Regeln
      Das Warmaster First Blood Turnier ist ein Doppelturnier, bei dem in entspannter Atmosphäre jeweils ein Veteran und ein Anfänger zu einem Team zusammengeschlossen werden (so lange der Vorrat reicht - die Zusammenstellung der Teams übernimmt der Turnierleiter. Vorschläge und Bitten werden nach Möglichkeit berücksichtigt).
      Jeder Teilnehmer stellt sich eine 1.000 Punkte Armee ohne magische Gegenstände zusammen (Wer dabei Hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden).
      Zu Beginn des Turniers werden Karten mit magischen Gegenständen ausgeteilt, die ihr beliebig in eurem Team aufteilen könnt.
      Jede Armee hat ihren eigenen General. Charaktere dürfen nur Einheiten ihres eigenen Truppenteils befehligen.
      Gespielt werden drei Standardschlachten. Eine Schlacht endet nach 6 Runden, wenn einer der vier teilnehmenden Generäle fällt oder wenn ein Teamspieler mehr als die Hälfte seiner Einheiten verloren hat. Die Siegespunkte sind nach einer Schlacht immer zu zählen.

Punkte-Kriterien
      Bemalung
      Zum Turnier sind nur Armeen zugelassen, bei denen die einzelnen Einheiten durch die Bemalung unterschieden werden können.
      Keine eigene Armee, oder eine kaum bemalte Armee: 0 Punkte
      Mehr als die Hälfte der Armee ist bemalt: 1 Punkt
      Armee ist bemalt: 2 Punkte
      Armee ist bemalt, Bases sind verziert und bemalt: 3 Punkte

Spiel-Ergebnis
      Niederlage: 1 Punkt
      Unentschieden: 2 Punkte
      Sieg: 3 Punkte
      Das Spiel um weniger als 200 Punkte verloren: +1 Punkt
      Das Spiel um mehr als 500 Punkte gewonnen: +1 Punkt

Fairness
      Am Ende des Turniers hat jeder Spieler 9 Punkte, die er nach Belieben je nach Fairness auf seine Gegner verteilen kann

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

hi geisterl,

depperte frage eines unwissenden: letztes mal, war first blood im damage (also daneben um exakt zu sein :D). jetzt ja im clublokal der keepers. wie siehts denn dort in der umgebung mampftechnisch aus?

da es ja letztes mal wirklich gemütlich und nett war, gemeinsam mittagspause zu machen und zu quatschen und zu philosophieren, wie siehts denn dort in der gegend aus?
      Tja, jetzt muss ich ganz ehrlich meine Unwissenheit zugeben. Da ich in der Gegend noch nie gegessen habe, kann ich dir jetzt auch gar nix sagen.

KENNT SICH DA IRGEND JEMAND ANDERER AUS IN DER FASANGASSE?

Ich werd mich umhören...

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Schade, dass Sia und Stefan nicht dabei sind, sonst könnten die uns was Gutes zaubern.
      Wargamer im Ruhestand
      Hmm
      Hätte eine Frage gibt es irgenteinen Skavenspieler der die armee vielleicht herborgen würde?
      Ich werd mir sonst eine bestellen nur weiß ich nicht ob die rechtzeitig da ist!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

RE: Warmaster !

Original von TheNutsch
      Hmm
      Hätte eine Frage gibt es irgenteinen Skavenspieler der die armee vielleicht herborgen würde?
      Ich werd mir sonst eine bestellen nur weiß ich nicht ob die rechtzeitig da ist!

ich kenne bei uns leider keinen wm skavenspieler. aber ist eine spannende armee und sicherlich reizvoll. aber es würde mich sehr sehr wundern, wenn du sie bis zum turnier rechtzeitig bekommst und auch noch bemalt hast. das wäre eine leistung!
      Naja bemalt muss sie ja nid sein laut tunier regeln, solang sie da sind würds ja reichen bräuchte nur hilfe mit der armee zusammenstellung !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Original von TheNutsch
      Naja bemalt muss sie ja nid sein laut tunier regeln, solang sie da sind würds ja reichen bräuchte nur hilfe mit der armee zusammenstellung !

ehrlich gesagt, bei einer für alle völlig neuen armee - wo alle nicht wissen, wie die figuren aussehen, wirds für alle schwer werden, zu erkennen, welcher stand was darsellen soll, wenn alle nur silberfische sind.

dagegen will ich eigentlich nicht spielen und dauernd fragen müssen, "was soll das für ein stand sein?"

bei chaos, imp, orks, hochelfen, etc. ist es was anderes, da kennen die meisten einfach die minis - auch als silberlinge!
      Naja dann muss ich mich halt min bemalen beeilen !Wär halt super wenn mir wer wiegsagt mit der liste helfen kann !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Kann leider nicht kommen, da meine Schwester an diesem WE heiratet, und ich erst am Nachmittag nach Hause komme ;(
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      @Slann: Mit dir einen Termin zustande zu kriegen, ist ja schwieriger, als ein Termin mit dem Papst!
      Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Und alles Gute deiner Schwester.

@TheNutsch: Ganz ehrlich kann ich dir nur raten, das mit den Skaven bis zum Turnier zu vergessen. Borg dir lieber gemütlich eine andere Armee aus, die in unseren Breiten schon vorhanden ist und spar dir den Stress. Mit Bestellen UND Bemalen geht das niemals bis zum 6. Februar.
      Und was die Bemalung betrifft, ist es aus regeltechnischen Gründen zumindest notwendig, dass man die einzelnen Einheiten auseinanderhalten kann. Danke, dass du mich darauf hinweist. Das muss in der Aussendung geändert werden.

@Essen: Wäre euch ein Pizza- oder China-Service genehm?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Original von spiritusX
      @Essen: Wäre euch ein Pizza- oder China-Service genehm?

Grüsse,
      Gerald

natürlich wäre das auch genehm. ist platz, dass wir vorort speisen? und nicht auf den tischen?

aber außer dem, kann ich mir das jederzeit vorstellen!

@ andi - a) gratulation an deine schwester, und b) schade wegen dir, hätte mich gefreut dich wieder zu sehen.
      Gut, ich hab jetzt mal eine einstmalige Teamzusammenstellung gemacht, wobei's ein paar Probleme gab:

Hier die Teams:

1. Norge-Chaos/Schao-Vampire
      2. Verlorener Sohn-Imperium/Cypher-Orks
      3. hogfather-Chaos/The Nutsch-Chaos
      4. Paul Doninger-Imperium/brummel-Zwerge

Paul muss whschl um 14 Uhr abrauschen (dringende familiäre Verpflichtungen). Dann werde entweder ich oder René übernehmen. Mal sehen.

Reserve:
      spiritusX-Chaos, Bretonen, Imperium, Zwerge
      René-Zwerge

Ich hab von René keine Bestätigung bekommen, also hab ich ihn mal als Reserve nominiert. Falls er kommt, muss er mit 2x1000 Punkten alleine spielen, dann haben wir 6 Teams und keiner muss pausieren.

Allerdings bleibt mir dann eine seltsame Imperium/Ork-Kombination übrig. Vielleicht ist ja Verlorener Sohn einverstanden, mal mit Echsen oder Untoten zu spielen? (Die muss aber hogfather beisteuern, geht das in Ordnung?)

Falls es keine Ersatz-Armee für Sohn gibt, borge ich ihm mein Imperium, außerdem bekommt Nutsch mein Chaos.

Änderungen an den Teams vorbehalten...

Ach ja, was das Essen betrifft, so fürcht ich, dass der Vierpersonen-Esstisch in der Küche zu klein für alle sein wird. Uns wird ein Essen am Grün nicht erspart bleiben, wenn wir uns was kommen lassen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

rené darf mit dir spielen ;( ich habe genau vor 20 minuten erfahren, dass ich am sonntag nicht kann. es ärgert mich maßlos - vor allem, wenn ich sehe, dass ich mit dir zusammen hätte spielen und mich unterhalten hätte können.

aber, wir haben am sonntag ;( ab 14 uhr einen gemeinsamen termin mit einem sachverständiger bei einem haus, das uns interessiert und wir womöglich ein bindendes angebot abgeben wollen. und den termin kann ich mir schwer aussuchen. ;( vor allem, da er mir einen moderaten freundschaftspreis macht.

und das ist für unsere weitere planung und überlegung mehr als wichtig - da muss mein hobby einfach nachstehen.

es tut mir wirklich leid, ich wäre wirklich sehr gerne dabei gewesen und mindestens meinen zweiten platz (damals zusammen mit michi hogfather) vom vorjahr verteidigen.

ich wünsche euch allen aber viel erfolg und spaß (das werdet ihr sicher haben)!

ich geh jetzt weinen... :(
      Bin für alles zu haben, Gerald - ob Imperial oder Amphibisch :D, oder...

"Meine" Hochelfen hängen seit 6 Wochen in der Mail Order (aber bezahlen mußte ich schon vor einem Monat X(), deswegen bin ich wieder auf eine "Leiharmee" angewiesen - aber welche bitte ist meinem Spielspaß sicher nicht abträglich (wenn mir wer ganz kurz vorher eine Einschulung in deren Feinheiten gibt).

Freu mich

Markus
      --Painted Only--