Planet der Affen

Planet der Affen

Habe ihn gestern zum ersten Mal gesehen.

An die ultrabrutale Stimmung des Vorgängers mit Charlton Heston kam sie nicht annähernd heran.

Und was ich bei der Version nicht gecheckt habe - ist die Erde jetzt durch einen Atomkrieg in die Steinzeit zurückgebombt worden der nicht?

Warum war General Thade am Schluss ein Denkmal gewidmet? Der Pilot ist doch in die Vergangenheit zurückgeflogen wo die Zukunft noch gar nicht passiert war... ?(

Vielleicht kanns mir wer erklären.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hallo

kann deine fragen auch nicht beantworten, aber ich hätte noch welche.
      warum wohnen die affen in primitiven baumhöhlen, wenn sie "optisch"
      nicht so schlechte rüstungen bauen können und auch bestickte seidene roben tragen, keine ahnung !!!

hab den film leider angesehen, schade um die zeit, hätte doch pinseln sollen !

gruss Lexxman
      Bin auch ziemlich enttäuscht worden von d Film :(
      Und dafür habe ich meine Feuerdrachen vernachlässigt und bei Seite belegt am Abend :-/

Leider war der Film zu keinen zeitpunkt irgendwo interessant :-((((

Und aus dem Ende hätte man viel mehr rausholen können.

Aber ich traue mich wetten teil II kommt bestimmt :-/ Obs jedoch gut ist,.....

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Das waren hier 2 unterschiedliche Planeten....zumindest wurde uns das vorgegaukelt und die Handlung war absolut schwach. Hat einzig von den Spezialeffekten gelebt und die waren auch nicht besonders.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Welche Effekte meinst denn ??*hehe*

meinst wie die Affen am See mit kleinen Benzin Getränken Dingern geworfen haben ?

Oder wies den Napalmwerfer im Raumschiff gestarted haben ??*hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      habe nebenbei zugesehen, aber das hat mir bei weitem gereicht.
      tja, mit solchen filmen wird für mich folgendes immer mehr bestätigt...

originale schauen!

weiteres beispiel wäre Rollerball, aber das ist ein anderes thema.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      War schlecht der Film. Wegen dem zurückreisen... möglicherweise ist er in einer alternativen Vergangenheit gelandet oder der Affe war auch dort oder was auch immer, ich glaub nicht, dass sie sich viel dabei gedacht haben, wollten wohl nur den Effekt am Schluss haben.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Morgn
      Nein, Im neuen Film ist er in die Zukunft geflogen: Die Raumstation ist abgestürzt, die Affen wurden zivilisiert und haben die Menschen versklavt (der komische Schimpanse vom Anfang war ja der "Heilsbringer"), etc.
      Meiner Meinung nach eine Verschandelung des Originals.

Das Original ist aber wirklich sehenswret (und alle Folgen sind dabei ziemlich gut).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Genial fand ich in der Charlton Heston Version wie die total geile Blondine in der Kälteschlafkammer lag und als das Raumschiff abstürzte und überall Wasser eindrang, Charlton Heston sie retten wollte - und da nur mehr eine mumifizierte Leiche in dem gläsernen Sarg lag...

Ein Riesensprung zog sich quer über das Glas und jeder wußte ohne einem Wort bescheid - Reisen in Kälteschlafkammern können die letzten sein...

Als Bua hats mich da echt mitgenommen...
      Das war so wie in den guten Science Fiction Stories von früher - nicht so ein computeranimierter Schmarrn!

Bilder hatten damals noch echt Ausdruckskraft!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

danke für deine äußerst detailierte darstellung deiner gedanken paul :D

das am ende ist nur ein schlussgack a la tim burton

was witzig war, war KALIMA, das heilige Land, wie es dazu gekommen ist.
      Optisch waren die Affen jedoch gut in Szene gesetzt, aber das oberdümmste kommt noch:

wie viele menschen gibt es?
      sagen wir 6 milliarden
      und von 6 000 000 000 Menschen kommt so ein vollidiot auf diesen Planeten.
      ich mein: Der Typ küsst ein Affenweibchen, obwohl er weiß, dass eine Paarung mit einem Affen inklusive Kinder biologisch unmöglich sind und neben der Affentypin hockt ein so ein spitzes Mädl und was macht der Typ? der Macht weiterhin die Affenfrau an

WAS SOLL DAS?

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      bin ganz eurer meinung, vor allem im bezug auf die kuss-szene, da leg ich doch die blondine flach und nicht knutsch da mit einem affenweibchen herum, is ja eklig

war wirklich schrott, hatte den irgendwie besser in erinnerung

kurz zusammengefasst, für die die den film nicht gesehen haben:

ein mensch rettet durch einen unfall die erde der zukunft, reist wieder in die gegenwart und kommt drauf, dass er die erde doch nicht gerettet hat

die handlung is einfach nur *lol*
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      ja - ist zumindest eine Erklärung...

Wie es läuft??

fand den film eigentlich auch schon immer scheiße.

das buch und der originalfilme handeln von stummen und geistlosen menschen. also von offensichtlichen tieren. darum haben die affen ja kein (MORALISCHES )problem sie zu dressieren, zu jagen etc.

ich behaupte mal tim burton wollte mit seinem film etwas ganz anderes ausdrücken.
      die menschen sind steinzeitbarbaren können aber sprechen. ergo sie sind " intelligent".
      der kleine affenjunge schimpft sie MENSCHENFREUND.
      erinnert mich an etwas geschichtliches genannt NIGGERFREUND.

sollte wohl so ne art antisklavereifilm sein.
      also eigentlich kein animal- sonder interracialsex ;)

der film ist trotzdem unverständlich, unloigisch, seltsam, ......

mit einem wort scheiße
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      der film setzt sich auch oft mit dingen wie unserer Tierhaltung auseinander. z.B. wie sich ein Hund fühlen muss, wenn man sich immer die Hände wäscht, nachdem man ihn berührt hat :D

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.