ich möchte hier ein topic starten (in das hoffentlich nur ernsthaft gemeinte postings ihren weg hierher finden) in dem man diverse gedanken posten kann die zum denken anregen sollen. gedanken die allgemein gültig sind und daher auf jeden zutreffen können oder dies auch tun ... !
"jeder besitz ist ein diebstahl an jemandem anderen"
dies ist zwar kein genaues zitat aber der gedanke stammt aus marx "das kapital"
ich denke dieser satz drückt genau das aus worüber sich unsere "1. welt" gedanken machen sollte ... alles was wir besitzen und alles was wir mehr haben als irgendjemand anderer muss jemand anderem weggenommen worden sein !
lg
meinral
ps: falls die admins und mods keine philosophische diskussion hier wollen bitte ich das topic einfach mit einem kurzen kommentar zu schließen, ich weiß das solche diskussionen manchmal etwas ausarten können ... !
"jeder besitz ist ein diebstahl an jemandem anderen"
dies ist zwar kein genaues zitat aber der gedanke stammt aus marx "das kapital"
ich denke dieser satz drückt genau das aus worüber sich unsere "1. welt" gedanken machen sollte ... alles was wir besitzen und alles was wir mehr haben als irgendjemand anderer muss jemand anderem weggenommen worden sein !
lg
meinral
ps: falls die admins und mods keine philosophische diskussion hier wollen bitte ich das topic einfach mit einem kurzen kommentar zu schließen, ich weiß das solche diskussionen manchmal etwas ausarten können ... !
an kindliche höhen
wagt nur sich heran
wer fliegen doch besser noch
tief fallen kann
[samsas traum]
preiset diskordia
wagt nur sich heran
wer fliegen doch besser noch
tief fallen kann
[samsas traum]
preiset diskordia