Orks 2.000 Punkte

      Orks 2.000 Punkte

      so hab mal ne liste zusammengestallt wollt mal fragen was ihr davon haltet
      hab aber vorher noch eine frage und zwar:
      ist es regeltechnisch richtig wenn ich dem schwarzorkwaaghboss eine zweihandwafef geb und als magischen gegenstand auch noch inbads eisnbeissa (verzauberter gegenstand) der ihm ja eine zusätzliche atacke mit todesstoß gibt . und führt der dann den todesstoß auch mit den +2 stärke durch zweihandwaffe durch oder mit der stärke in seinem grundprofil?

      naja fragen über fragen aber hier die liste:

      Orks und Goblin 2.000 P Armee

      Kommandanten:

      Schwarzorkwaaaghboss [135]
      - Zweihandaxt [6]
      - Mag. Gegenstände:
      § Gorks Rüstung [35]
      § Verzauberter Schild [10]
      § Imbads Eisnbeissa [50]

      Helden:

      Ork Gargboss [65]
      - Wildschwein [16]
      - Zweihandaxt [4]
      - Mag. Gegenstände:
      § Schutztalisman [15]
      § Hoggs höllisch harta Harnisch [30]

      Nachtgoblinschamane [60]
      - Magier Stufe 2 [35]
      - Mag. Gegenstände:
      § 2 Magiebannende Spruchrollen [50]

      Kerneinheiten:

      20 Orkkrieger [100]
      - leichte Rüstung [0]
      - 2te Handwaffe [40]
      - CSM [28]

      19 Moschaz [133]
      - Leichte Rüstung [0]
      - Speer [38]
      - Schild [19]
      - CSM [28]

      24 Nachtgoblins [48]
      - Schild [0]
      - Speer [24]
      - 3 Netzgitz [6]
      - 3 Fanatics [75]
      - CSM [20]
      -
      10 Wolfsreiter [100]
      - Speere [10]
      - Schild [10]



      10 Wolfsreiter [100]
      - Speere [10]



      Eliteeinheiten:

      19 Schwarzorks [190]
      - Schwere Rüstung [0]
      - Zweihandwaffe [38]
      - SM [18]
      - Mag. Standarte:
      § Blutrauschbanner [25]

      9 Wildschweinreiter [162]
      - Handwaffe, Speer, leichte Rüstung, Schild [0]
      - SM [21]
      - Mag. Standarte:
      § Gorks Waaaghbanner [30]

      2 Wildschweinstreitwagen [160]

      Seltene Einheiten:

      Riese [205]

      sind genau 1.999 punkte
      hoffe sie gefällt euch ;)
      Confrontation

      Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

      Behemoth Orks: ~ 400 AP








      CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Als ich vor Jahren mit der 6. Edi mal angefangen hatte, Orks zu spielen, fand ich es recht cool, große Mobs mit 2 Handwaffen ins Feld zu führen. Aber es ging mir dann recht schnell die Durchschlagskraft der Spaltas verloren (die zumindest damals nicht mehr mit 2 Handwaffen zum Tragen kam). Wechselte auf mehrere kleine Regimenter mit Spalta und Bogen und siehe da, die funktionierten viel besser, auch wenn hin und wieder mal eine Stänkerei mehr ausbrach...

      Würde daher eben das Regiment mit den 2 Handwaffen gegen 2 mit Bogen tauschen...

      Schaut aber sonst ganz nett und vielseitig (bin aber mit WHF absolut nicht auf der Höhe der Zeit).
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      1) wennst bei ork auf bannen gehst bittte nur einen LVL 1 Schamen !
      2) Scharzorkheld ohne Rettungswurf also mir sind die schon zuoft durch todestoß krepiert aber mir gefallen allgemein deine Helden ausrüstung nicht !
      3) Wolfsreiter entweder auf 5 verkleiner oder zu echten nahkämpfern machen sonst sinds verschwendete punkte!
      4) Also du mischt zusehr ich habs schon oft ausprobiert und so ein großes scharzork regiment einfach punkte verschwendung ! Jeder gute spieler killt dir die Wolfsreiter und Wildschweinreiter durch beschuss weg und holt sich dann deine restilichen einheiten ! ALso maximal gegen eine reine nahkampf armee wirst so was reißen!
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Der Eisenkiefer bringt +1 Attacke, bei einer Zweihandwaffe also dann eine Zusatzattacke mit St 7, da nichts anderes angegeben ist.

      Zur Liste:
      TheNutsch hat recht, St.1-Schamane reicht fürs Bannen.

      Die beiden Wolfsreitertrupps zusammenlegen, damit sie Beschuss länger standhalten (und nicht gleich ausbrechen) außerdem bleibt dir dann eine weitere Stänkerei erspart.

      Schwarzorkwaaghboss:
      Hoggs höllisch harta Harnisch (30)
      Borkas besta Bosshelm (30)
      Kopfnusskappä (25)
      Schutztalisman (15)
      1+ RüW, 4+ ReW, 1 Bonusattacke mit Todesstoß

      Ich würde entweder die Wildschweinreiter oder die Streitwägen gegen Steinschleudaz tauschen, damit du auch auf längere Distanz für Chaos sorgen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

      Rettungswürfe addieren sich nicht ! Sonst würd ja keiner mehr auf die rüstung schaun wenn er eh eine 1+ rettungswurf hat!
      [WOW/Keepers Member]

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      Original von Segara
      Die beiden Wolfsreitertrupps zusammenlegen, damit sie Beschuss länger standhalten (und nicht gleich ausbrechen) außerdem bleibt dir dann eine weitere Stänkerei erspart.


      dann halten sie zwar länger durch, aber wenn du die eine stänkerei verpatzt und alles steht, dann wird dir dieses regi aber ärger zusammengeschossen, darauf kannst dich verlassen
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      ok ja danke hab da noch ne frage:

      ich hab jetz den bannmaguer auf stufe 1 ud überleg mir grad ob ich nicht stattdessen lieber einen ork garboss als armeestandartenträger nehmen soll...was sagt ihr dazu??
      Confrontation

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      Behemoth Orks: ~ 400 AP








      CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Da hat er recht, ich hab vorige Woche gegen Orks gespielt und ich hab mich darüber gefreut das ich seine Bogis mit Nagaelythe Lähmen und die Schwarzorks mit einem Schablonenzauber niedermachen konnte.

      Also ein Magier mit Bannrollen ist Pflicht.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      also einen bannmagier würd ich doch reingeben , da ohne bannmagier selbst ork massen stark dezimiert werden. nehmen wir nur mal die lade der verdamten her da kannst pro runde schon einen ordentliches stück deiner armee verlieren oder der komet ist auch ungut bei ork massen daher mindestens ein bannmagier!
      ich spiel ork sowieso lieber magiestark , werd aber demnächst eine reine cav. armee testen.!
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