Streitwagen
-
-
Morgn
Du machst deine Aufpralltreffer, Verwundungswürfe und der gegner die Rüstungswürfe. Es werden aus der Einheit so viele weggenommen, wie laut Würfelergebnissen draufgehen. Egal, wie viele in der ersten Reihe stehen.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Hört sich wieder so an als hät wer kein regelbuch!
w6 oder w3 (khemri ) oder w6+1 sensensklingen!
treffen automatisch verwunden normal![WOW/Keepers Member]
Warmaster:
Dunkelelfen 3000 Pkt
Warhammer:
Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
Orks(8000Pkt)
Flames of War
Afrika Corps (2500Pkt) -
ganz genau erklärt läufts so ab:
zuerst würfelst einen W6 um zu ermittlen wie vile treffer er erzielt (+1 bei sensenklingen ;W3 bei khemri , im armeebuch vermerkt) dann hat der streitwagen einen gewissen stärkewert und soviel wie du im vorherigen wurf erzielt hast werden mit dieser stärke getroffen. falls der gegner noch einen rüstungswurf hat wird der durchgeführt und falls dan noch würfel übrigbleiben werden eben soviele modelle entfernt
mfg
masterConfrontation
Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt
Behemoth Orks: ~ 400 AP
CO OPEN '06: Pechvogel - Award -
-
-
ja genau das wollte ich wissen! ich danke dir! den mein bruder der kleine wicht hat behauptet das geht gegen alle meine leute in der einheit! hab ein 18 mann starkes speerträgerregiment auf einmem schlag verloren! und das war dann für mich doch ein bisschen unrealistisch!
danke jedenfals nochmal!Ewiger Sieg dem Imperium!!! -
es geht auch gegen alle leute in deinem regiment, nur können trotzdem nur maximal 7 (bei sensenklingen), 6 (ohne sensenklingen) oder 3 (bei khemri) DURCH AUFPRALLTREFFER ausgeschaltet werden, egal ob 20 modelle im ersten glied sind, oder eines, es geht gegen die gesamte einheit, was danach noch fällt (ducrh den nahkapf mit dem streitwagen) kann sehr stark variieren, da kann schon mal ein regiment draufgehen (mit viel glück, versteht sich)
mit einem streitwagen kann man also insgesamt in einer nahkampfphase so viele modelle ausschalten:
[max. aufpralltreffer des streitwagens]+[attacken der besatzung]+[attacken der zugtiere]=[max. verwundungen]+++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++ -
ich glaube die frage wurde geklärt
...
Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-