Wieder ein Schlachtbericht

    Naja, dann werd ich mich mal rechtfertigen. :) Ich hab damit gerechnet, dass René wieder stark auf (Himmels-)Magie setzen wird und dann wären meine Waffenteams für nichts zu gebrauchen gewesen, da sie durch die Blitze zerstört worden wären und nur Paniktests verursacht hätten. Jezzails ebenso, mit denen hab ich gegen René noch nie was ausrichten können. Außerdem wollte ich mal Sklaven ausprobieren, was im Endeffekt nicht ganz so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe auch nicht mit einem Greifen gerechnet, da René normal keine Monster nimmt und dann war dieser Greif noch völlig immun gegen Magie - wie sollte ich den zerstören? Die 2 Sechsereinheiten Schattenläufer waren auch mal eine neue Variante, die sich ebenfalls nicht gut bewärt hat. Dafür haben mich die Gossenläufer diesmal endlich mal überzeugt, denn immerhin haben sie 3 Einheiten vernichtet.

    Mein größter Fehler war allerdings, die Seuchenmönche so blöd zu postieren, dass er mir in die Flanke fallen konnte. Wäre der Angriff von vorne gekommen, hätte der Seuchenpriester mit seinen 4 Attacken der S6 und den Gifttreffern wohl ein paar Wunden verursachen können und sie wären möglicherweise nicht geflohen. Beim vorhergehenden Angriff der Seuchenschleuderer hatte ich auch ein Bisschen Pech, dass nur einer in direkten Kontakt kam und dieser natürlich nicht viel ausrichten konnte. Wäre die ganze Einheit in Kontakt gewesen, so hätte das schon anders ausgesehen.

    Am Schluß hätte ich nicht mehr auf den Feind zustürmen sollen, sondern ich hätte die Klanratten zurückhalten und den Angriff des Greifen abwarten sollen, denn so hätte ich noch eine winzige Chance gehabt gegen den Greifen zu gewinnen.

    Ich muss schon sagen, dass ich einige Fehler in diesem Spiel gemacht habe, aber ein Greif ist für Skaven auch wirklich eine harte Nuss - vor allem wenn er immun gegen Magie ist. Wie gesagt, war diese Armee mal ein Experiment, da ich bis jetzt fast immer die selbe Liste verwendet habe. Naja, hat nicht so gut geklappt, vielleicht versuch ich's als nächstes mal mit einem Kriegsherren.

    Gruß

    The Dark Avenger
    WoW-member

    Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    Ja, ich geb zu, meine Aufstellung war sehr gemein. Aber die letzten Spiele gegen die Skaven waren alle irgendwie hart und die Magie geht mir echt auf die Nüsse .... ist verdammt heftig. Also hab ich versucht eine Aufstellung zu nehmen, die die Magie praktisch nutzlos macht und ich denke das hat verdammt gut geklappt.
    Sicher war es auch ein Risiko, wenn Thomas mit 3 Ratlings und 8 Jezzails daherkommt, muss ich sehr auf den Greifen aufpassen, aber ohne Risiko gewinnt man keine Schlachten und ich bin nicht der Verteidigungsimperiumsspieler, das liegt mir nicht, ich greif lieber an.

    Das Tunnelteam war super, hat mich einiges gekostet, aber ich hab mich auch nicht darum gekümmert, es war mir wurscht, das wichtige Gefecht war woanders und dort haben sich die Flags mal wieder ausgezeichnet, auch wenn ich nur 10 Stück habe :-).

    Da sieht man wieder, wie entscheident bei Warhammer die Aufstellung ist!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.