Rote Armee! Wie ist sie???

Rote Armee! Wie ist sie???

Hi! ichhabe gerade angefangen FOW zu sammeln, mich interessiert die Rote armee. Meine Frage:Wie ist sie?? Ist sie gut? Wo sind ihre staerken? und ihre schwaechen?
      Sie waren einst ein stolzes Volk, dessen Imperium zahllose Sterne überspannte, doch heute existieren die Necrons nur noch, um ihren allmächtigen Herren zu dienen....

besucht mich: www.lukas-elzbieciak.at.tf

Hallo Haverlorn

Wie ich sehe bist du auch ein Steirer, da können wir ja glatt mal gegeneinnder spielen.

Also ein Vorteil der Roten Armee ist sicher mal die Masse. Aber vielleicht auch ihr Nachteil, wer kann das schon so genau sagen.

Jedoch ich finde man sollte nicht so sehr bei FoW auf die Vorteile oder Nachteile einer Armee sehen, einfach ob sie einen historisch gefellt und ob man sie auch interessant findet. :]
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Morgn
      Ihre Stärke ist, alleins chon durch die Masse bedingt, der Nahkampf! Du kannst, so du ankommt, Welle über Welle in die Schützengräben des Feindes senden, und ihn damit ausräuchern.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      La also Russische Panzer sind nicht schlecht, besonders der t34 is vom Preisleistungsverhältnis super. Ihr einziger Nachteil bei den Panzern ist, das sie keine Funkausstattung trinnen hattten und so dürfen sie nur bis 15cm fahren wenn sie noch schießen wollen.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      zum thema handbücher: es gibt das "Stalingrad Intelligence Handbook" in dem sowohl deutsche als auch russische infanterieverbände beschrieben werden und im laufe des jahres kommt noch ein buch heraus welches die russischen mobilen streitkräfte (mot. infanterie, panzer) beschreibt.
      die kosten hab ich jetzt nicht im kopf.

wie der turin schon beschrieben hat, ist die masse und somit auch der nahkampf eine stärke der russen, dadurch das die infanterie immer base an base bleiben muss sind sie teilweise etwas schwer zu bewegen und ein gefundenes fressen für artillerie.
      ihre panzer sind sehr robust (bis auf wenige außnamen) und haben ein exzelentes preisleistungs verhältnis.
      die T-34 z.b: sind gut gepanzert und sauschnell, er hat eine schwächere kanone als die deutschen panzer seiner "gewichtsklasse", dafür sind diese wiederum schwächer gepanzert als er.
      wenn dein gegner allerdings nicht aufpasst (und der tisch reich an gelände ist), kann es ihm schnell passieren, dass ein rudel T-34 quer durch seine infanterie walzt.
      die russen haben außerdem noch die beste moral des spiels.

ansonsten kann ich nur sagen, entscheid dich bei solchen dingen nicht nach stärken und schwächen, sondern einfach aus dem bauch heraus.

mfg floppy
      Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „+] Lord Silvanus [+“ ()