Das Schiffshorn ertönte während das Schiff langsam im kleinen Hafen einer Ferieninsel einlief. Ich stand auf einer Aussichtsplattform, bewunderte die riesigen Hotelanlagen und den dichten Jungle daneben. Die Ausstiegsbrücke wurde heruntergelassen und die ersten fein gekleideten Personen verließen das große Schiff und auch ich machte mich auf den Weg nach unten. Dort angekommen sah ich einen langen, sich langsam vorwärts bewegenden Stau aus Menschen die das Schiff verlassen wollten. Ich beschloss mich hinzusetzten und zu warten. In einem dunklem Eck stand ein Sessel, auf dem ich mich setzte. Müde rieb ich mir die Augen und schloss die Augen. Etwa drei Stunden später schreckte ich auf. Das Schiff war dunkel und leer. Ich lauschte. Es war nichts zu hören, außer gelegentlich noch Schrei der Möwen, die noch nicht schliefen. Ich blickte auf die Uhr, konnte aber nichts erkennen. Ich drückte einen kleinen Knopf unter der digitalen Anzeige meiner hunderte Euro teuren Uhr. Das Display erhellte sich schlagartig und ich musste die Augen zusammenkneifen, weil das Licht mir so grell in die Augen leuchtete. Es war kurz vor Mitternacht und langsam aber sicher beschlich mich das unangenehmste aller Gefühle. Nämlich das Gefühl beobachtet zu werden. Ich spähte um eine Ecke und erkannte einen Schatten der sich schnell bewegte. Ich schlich hin und erkannte, dass es sich Gott sei Dank nur um einen Vorhang handelte, der durch einen Windstoß zur Bewegung gebracht wurde. Plötzlich erklang ein lautes Geräusch. Es erinnerte mich an etwas aus einem Horrorfilm, den ich mir vor kurzem angesehen hatte. Aber es wollte mir nicht einfallen was es war. Ich schlich in die Richtung aus der dieses Geräusch kam. Was ich da sah ließ mir den Atem so heftig stocken, dass ich mich zusammenreißen musste, um meinen Atem wieder in Gang zu bekommen. Jetzt wusste ich auch was das für ein Geräusch war, das Geräusch. Einer hackenden Axt. Plötzlich spürte ich einen stechenden Schmerz und etwas Warmes lief mir über den Nacken. Es war Blut. Mein letzter Blick fiel auf den schrecklichen Anblick der mir geboten wurde. Plötzlich war alles schwarz und ich wusste, dass ich bald auch ein Teil dieses Anblickes sein würde. Es war ein Haufen voller blutüberströmter Leichen.
Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt
Kritik erwünscht!

WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dunkelelfenscherge“ ()