Lands of Lore

Lands of Lore

Hi
      Ich hab vor kurzem Lands of Lore (the Throne of Chaos, das Erste der Reihe) durchgespielt und ich muss sagen, dass es ein der BESTEN Rollenspiele ist, die ich je gespielt hab.
      Verdammt gute Story, für das Erscheinungsjahr sehr gute Grafik, ausgezeichnete Levels, super Spielbarkeit einfach... geil :D

ich weiß, ich übertreib vielleicht, aber es ist super, die Lust vergeht einem fast garnicht, außer bei einer Stelle, die ich jetzt aber nicht schildern werde.

Das einzige Problem ist einen Computer zu finden auf dem dieses Spiel läuft. Hat man noch einen Computer mit Win 95 oder 98, dann sollte dieses Spiel spielbar sein.

greets
      Dreadnought
      Die 3 dünnsten Bücher der Welt:

"deutsche Witze"

"engliche Kochkunst"

"italienische Heldensagen"
      jo ich weiß, das war der beste Teil der Reihe...oder halt zumindest nur sehr sehr geil...

hab den ungefähr 50 mal durchgezockt *g* (ich weiß jetzt nicht mal ob ich übertreibe, ich hab den wirklich seeeehr oft gezockt)

Welchen Char hast du dir genommen?

Der weiße Turm (besonders oder nur Level 3), wo man das Elixier herstellt war ein bissal zach, sonst genial *g*

greets

Lord_Kamuhe
      jop das mitn atlas ist auch eine blöde Stelle...nur ich habs sogar nach ein paar jahren pause immer, egal welches level, den weg noch auswendig gewusst *gg*

habs ungefähr mit jeden Char mindestens im Laufe der Jahre 7 Mal durchgespielt, mitn Michael und dem Zauberer ungefähr je 15-20 mal *lol*

greets

Lord_Kamuhe
      wie alt genau ist es denn? ich verwende für wirklich alte Spiele die dosbox, funktioniert im allgemeinen recht gut, wollt ich nur anmerken, weil vorhin die Rede war vom Problem, alte Spiele zum laufen zu bringen...
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

dann kann mans fast sicher mit der dosbox auf modernen rechnern spielen. :)

edit: hab mal in der Kompatibilitäts-Liste geschaut, da ist ein LoL drin, aber mit Datum 93, vielleicht ein Nachfolger, oder du hast dich nur verschätzt.

was ich außerdem dazusagen wollte, ist, dass man für vernünftiges spielen in der dosbox am besten VDM dazu verwendet, eine uralt-soundkarte zu emulieren.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

ein Frage:
      kennst du Dune2?
      Das ist genau gleich alt.

Was den Kompatibilitätsmodus im Windows anbelangt:
      Auf Windows NT(XP und 2000) braucht man es gar nicht erst versuchen.
      Ich bin da schon mehrere Stunden deswegen gessenen ;(

Die Eingabeaufforderung(dosbox) kann das Spiel zwar zu Laufen bringen, aber ich habe schon SEHR oft die Erfahrung gemacht, dass es dann z.B.: weitaus zu schnell läuft oder irgend welche Ruckler, alles ist möglich.

Ich hab vor kurzem probiert X-Com Terror from the Deep zu spielen.
      Unmöglich: 1.) Meine Leute, die Gegner und die Schuss waren wahrscheinlich schneller als das Licht und 2.) schon in der ersten Runde wurde mir fast mein gesammtes Team in die Luft gesprengt(Es is doch a bissl schwer :D)

"deutsche Witze"

"engliche Kochkunst"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dreadnought“ ()

nein, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht die Eingabeaufforderung. Ich meinte eine software mit dem Namen "dosbox" die als einzigen Zweck hat, alte spiele zum laufen zu bringen. Und zwar, indem sie einen uralt-rechner emuliert - mit all seinen Schwächen (bei "neueren" spielen zu langsam).

Herunterladen kann man sich dir dosbox beim obigen Link.

In letzter Zeit hab ich da einige ur lustige sachen entdeckt, wenn man mal auf abandonware-seiten wie abandonia.com sucht, findet man schon das ein oder andere echt lustige spielchen wieder...
      alea iacienda est.
      Sorry,
      ich hab die Dosbox nur als Eingabeaufforderung gekannt :P
      Danke für das Link, muss ich sofort ausprobieren.
      Ich hoffe das abandonia auch Warlords hat :D
      mit Glück gibs dort auch FrontierII ein echt GEILER vorgänger von Freelancer

"deutsche Witze"

"engliche Kochkunst"