Ein paar ganz banale Anfängerfragen

Ein paar ganz banale Anfängerfragen

Ich hab da mal ein paar Fragen, die sich mir irgendwie nicht ganz erschließen.

1. Wie werden die Fernkampfattacken eines Salamander gehandhabt? Würfelt er da erst auf BF, dann den Artillerie-Würfel wieviele Treffer es sind und dann auf der Schadenswurftabelle wieviele treffen? Oder wie genau sonst?

2. Wenn man ein Charaktermodell, das sich einer Einheit angeschlossen hat gezielt attackiert, verfallen dann die restlichen Treffer?

3. Im Gegenzug zu Punkt 2.: Wenn man eine Einheit attackiert, die (beispielsweise) noch vier Modelle hat und eines davon ein Charaktermodell ist, und man 6 Schadenspunkte verursacht, bleibt dann das Charaktermodell allein stehen?

8)
    Wenn du nicht Teil der Lösung bist, bist du Teil des Problems
    also die zweite frage versteh ich nicht ganz...meinst du vl das wenn du das charaktermodell angreifst und es stirb, das da dann die restl. treffer verfallen?? also soviel ich weis schon, gleiches gilt mMn auch für die 3. frage aber sicher bin ich mir nicht

mfg
    master
    Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
    ad1) du bestimmst ein ziel , wirfst den artilleriewürfel--->so viele treffer,versuchst zu verwunden , er macht RWs und entfernt die toten..

Keien BF wird verwendet

ad2) wenn du das modell seperat attackierst und es stirbt verfallen die überzähligen wunden, da du deine attacken bevor du zuschlägst aufteilen musst.
    Eine Ausnahme sind hier Herausforderungen wo überzähliger schaden als Overkill zählt.

ad3)ja

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Weil jedes modell eine BF wert hat ! sie könnte auch BF 8 haben würd ihre funktion auch nid verändern!
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)
    Ja aber dann könnten sie ihm ja gleich BF 0 geben! Das sind keine Menschenähnlichen Wesen, und die haben die ungeschriebene Regel dass sie BF 0 haben, also glaube ich schon, dass man Trefferwürfe nach der Ermittlung der Treffer macht!

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
    Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
    Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
    Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
    Original von Skyer
    Ja aber dann könnten sie ihm ja gleich BF 0 geben! Das sind keine Menschenähnlichen Wesen, und die haben die ungeschriebene Regel dass sie BF 0 haben, also glaube ich schon, dass man Trefferwürfe nach der Ermittlung der Treffer macht!

genau deshalb war ich versunsichert! Viecher, die BF nicht brauchen haben BF 0...
    Wenn du nicht Teil der Lösung bist, bist du Teil des Problems
    @Skyer

Egal was du glaubst, im Armeebuch der Echsen ist sehr gut beschrieben (erst lesen dann schreiben), dass der Echsenspielerden einen Artilleriewüfel für jeden Salamander wirft und das ist dann die Anzahl der Treffer die mit Stärke 3 und RW Modifikation von -1 abgehandelt werden...
    für jede Fehlfunktion frisst er W3 Skinks.

Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    zweifler hat wie immer recht.. die salamander richten AUTOMATISCHE treffer an...

bf is fürn hund :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    wegen hintrgrund vl ???
    imoerium hat alles bf was soviel heißt, dass sie ne grundausbildung haben und Meisterschütze eben bf4

und es ist doch eig egal oder ???
    und ich finde bf 3 oder 5 wenns nix bringt is doch egal ..

z.b. Zombies Bf 0 was bedeutet das die einfach zu dumm sind um mit Schusswaffe umzugehen ...

mfg
    Echsen ca. 2500 Punkte
    Vampire ca. 500 Punkte
    ich werde euch einmal EINFACH erklären was Andi aka Princess Yuffie meint

Argument: Es haben Figuren, die keinen zugang zu fernwaffen haben, einen entsprechenden Wert ...

Das ist so. Dieses mit differenten Figuren multipel durchzuspielen ist ..Spamm ..ich würde es als logorrhoisch beschreiben. Va als Dritte Wiederholung desselben Arguments.

Einfach zu schreiben um zu schreiben mag einigen hier Spaß machen...mir stiehlt es meine knappe Freizeit. Wenn man dem Argument einen zusätzlichen Aspekt abgewinnen kann bitte schön...sonst LASST es.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.