Ergebnisse Neujahrsfestspiele 2005

Ergebnisse Neujahrsfestspiele 2005

Hier finder ihr vorläufig die Gesamtergebnisse der Neujahrsfestspiele 2005:

whfb-festspiele.frozennet.com/rank05nj.html

Bester General: Andre Bernreiter "Sunzi"
      Bestbemalte Armee: Feitler Christian "Morgar"
      Bester Spieler unter 17: Robert Aumayer "Xenojäger"
      Bestbemalte Armee unter 17: Rober Aumayer "Xenojäger"

In ein paar Tagen werden die Ergebnisse jeder Runde sowie Bemalwertung und Generalswertung online gestellt.
      Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
      Na das ging aber schnell! 8o

Nur lurz ein Dank von uns Kärntnern (Phytrion, Belenus, Greller, Kunibert und Taranus)- ausführlichere Reviews kommen sicher noch, also:

DANKE fürs tolle Tunier an Veranstalter, Teilnehmer und Gegenspieler!

Ciao
      Taranus
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark

Von link nach rechs:
      Wolfgang 'Ruffy' Weber (4 Platz) , Wolfgang 'shakespeare' Zurowetz (5 Platz), Erich 'Erich' Hochauer (6 Platz), Robert 'Xenojäger' Aumaier (best painted unter 17, bester Spieler unter 17 /Gesamtplatzierung Platz 10), Christian 'Morgar' Feitler (best painted) , Andre 'Sunzi' Bernreiter (Best General, Platz 2), Hannes 'Nagash' Pögl (Platz 3), Jan '100swords' Saladajczyk (Gesamtsieger)
      Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
      Möchte auch hier posten, dass ich mich bei der Orga bedanke. Aber das Wichtigste für mich war, dass mir die Festspiele trotz meinem schlechten Ergebnis wirklich Spaß gemacht haben und daran sind hauptsächlich meine Gegner schuld. ;) Danke
      Wenn Du 1 Mann tötest, bist Du ein Mörder
      Wenn Du 10 tötest, bist Du ein Monster
      Wenn Du 100 tötest, bist Du ein Held
      Wenn Du 10000 tötest, bist Du ein Eroberer
      so, nun auch von meiner seite danke und glückwunsch zum wirklich gelungenen turnier, vor allem danke auch an die turnierleitung, wirklich tolle arbeit!

auch an meine gegner an dieser stelle danke schön, hatte 5 tolle spiele

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

kurzer Bericht

Also Salzburg war wie im Vorjahr einfach nur toll!

War wirklich super aufgezogen und ich kann mich nur nochmal bei der gesamten Crew bedanken.

Auch bei meinen Gegnern möchte ich mich nochmal bedanken ich hatte 5 tolle Spiele, gegen sehr sehr nette Gegner.

MMn ist das niveau im einiges gestiegen, ich hatte eigentlich keinen einzigen Gegner, der nicht wusste was er macht, jeder beherrschte die Regeln und so waren es auch immer flüssige und angenehme Spiele.

Meine Liste:
      Lv4 auf Slaapferd - Klinge der Selbstzerstörung, Spruch homunkulus
      Lv2 - 2 BR
      Exalted auf Slaapferd - Buch der Geheimnisse

6 Chosen Slaa, Rapt Standard
      5 Barbriders - Fl, Sh, Thr Axe, Mus
      12 Barbs - FL, Sh, LA, Mus
      12 Dogs
      Chariot - ungeteilt

2x5 mounted Daemons
      5 Furies

Tja, wie man sieht ich habe es mit mit der Liste selber nicht leicht gemacht. Die Idee mit 2x5 berittenen hat sich nicht wirklich ausgezahlt. In fast jedem Spiel hat mir die 6. Tussi gefehlt (Wer nicht die heilige Zahl ehrt soll bestraft werden!!!) Bei der 2250 Version oder 2500 ist die Liste bei weitem nicht so zerbrechlich, bei 2000 war es zu viel. Ich hätte ein jedes Spiel fehlerfrei spielen müssen. Machte aber sicher überall 1 - 2 Fehler, und so ist meine Platzierung nur gerecht.

1. Spiel gegen Sven Linge mit Tzeentch
      Tja es war ein aufeinandertreffen der Killermagier. Nur seiner war eindeutig mehr von den Göttern gesegnet. Ist ja auch klar, seiner war der große Dämon, meiner nur ein Meisterzauberer :D
      Wir schafften es beide unsere Generäle zu töten, er konnte aber etwas mehr Punkte holen, so war es 13:7 für Sven. Tolles Spiel - ich hoffe ich hab bold wieder die chance gegen ihn zu spielen

2. Spiel gegen Lord of Pain mit Khorne
      Spiel begann recht gut, sein General starb in der 2. Runde (ist nicht schwer wenn er rasend ist und überall hinrennen muss), aber meine Chosen, die seine angegriffen hatten wurden aufgerieben und so fehlte mir eine wichtige Einheit. Tja, die Khornaten haben mit 6 erfolgreichen von 6 Rüstungswürfen gezeigt, dass sie die wahren Chosen sind, und im Gegenzug mir 3 rausgeschlagen. Das war einfach zu viel für die Freudenritter, sie zogen die Schwänze ein und rannten davon. Trotz meinem Vorteil schaffte ich nur ein 10:10 - ich war wieder mal zu gierig - aber auch hier ein super netter Gegner

3.Spiel gegen Felix Kubesch mit Südlande Echsen.
      Anfangs dachte ich toll, nur ein Lv1, dann stellte sich aber heraus er hatte mit allen Tepok + mit dem schamanen den Speichergegenstand, so kam er auch auf 9 Bannwürfel :) Trotzdem, es fehlten einfach die Bannrollen, und so konnte ich meine Magie im Entscheidenden Moment fast immer durchbringen. War ein sehr netter Gegner, der mir wegen seinem Würfelpech schon richtig leid getan hat. Hatte dann aber, wie von mir Prophezeit, mehr Glück bei den restlichen Spielen 18:2, leider sagten mir Zuschauer es gäbe keine 1/4 für das Spiel, und so gingen mir 2 Punkte verloren. Egal :)

4. Spiel gegen Jürgen Brandner mit Khemri
      Endlich durfte ich mich für letztes Jahr revanchieren. Es lief auch alles super, bis auf meine Dummheit mit 4 Würfen eine 5 zu bannen - klar dass da die doppel 1 kam :D Noch dazu versuchte ich mit meinem Verräter über die gegnerische Kante zu gelangen, was eigentlich nicht nötig war, er hätte ja nur überleben müssen. So tat er es dann nicht :D Wegen einem groben Schnitzer und diesem Fehler verschenkte ich wie im letzten Jahr meinen Sieg und Jürgen holte ein 10:10 heraus. Also verpatzte Revanche und Jürgen wir sehen uns im nächsten Jahr :)
      War wie immer ein supertolles Spiel, mit einem sehr angenehmen LordJ

5. Spiel gegen Thomas Schürmann mit Khemri
      Kannte ihn von den ÖMS und wusste dass auch das 5. Spiel ein nettes wird. Irgendwie scheint ja ein Fluch auf den Schweizern zu liegen wenn sie gegen eine Prinzessin ran müssen. Die würfeln unter aller Sau :D Lord of Pain würfelte schlecht, so auch Thomas (wie schon bei den ÖMS gegen mich) Auch hier war ich etwas zu ungenau und schenke meine Chosen her, weil ich mich um 0,25 Zoll verschätzt habe. Ende war 13:7, dank eines wiedermal schlecht würfelnden Thomas. Danke an dieser Stelle nochmal, war sehr angenehm gegen dich!

Was ich gelernt habe:
      Ich mach es mir selber schwer mit meinen Listen. Die Zeiten sind ab sofort wieder vorbei. Ich werde wieder härter aufstellen, weil ich anscheinend nciht das Zeug dazu habe im Moment fehlerfrei zu spielen. Klar, gedanklich bin ich immer bei meiner kleinen & großen Prinzessin, da ist mir Slaanesh und Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht mehr so wichtig.
      Also pack auch ich meine Bretonen aus und spiele ab sofort augen zu und durch.
      Weiters ist die Masse an immun vs Psycho erschreckend. Meiner Liste wurden in 4 von 5 Spielen die Vorteile genommen. Und Dämonenklinge ohne 5er Spruch ist bekanntlich Selbstmord :)
      Meine Theorie, dass Bretonen dieses Jahr aufräumen hat sich bestätigt, und ich glaube das ist nur der anfang von einem langen Kreuzzug ...
      Auch die Theorie dass Trockenbürsten besser ankommt, wenn nicht 6 Augen genauesten kontrollieren, hat sich bestätigt.
      Was mich aber freut, ich habe lob für meine ersten 2 NMM Versuche bekommen. Anscheinend bin ich auf dem richtigen Weg :D
      Zuschauer reinreden habe ich schon immer gehasst, und diesmal hat es mich sogar Punkte gekostet. Aber was solls. 2 Punkte mehr oder weniger machen das Kraut nicht fettig, und ich kann froh sein 5 so tolle Gegner gehabt zu haben.
      Salzburg ich komme wieder!
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

ok nun auch das turnier aus meiner sicht, bzw. meine spiele:

meine liste

lvl. 4 mit eichel
      lvl. 2 br, br
      lvl. 1 hail of doom arrow
      held bow of loren

8 bogenschützen
      8 bogenschützen
      8 bogenschützen
      5 bogenschützen mit champ.

2 adler
      7 kampftänzer
      8 dryaden mit champ.
      8 dryaden mit champ.

baummensch
      6 waldläufer

spiel 1 gegen Claudia Hertl mit Hochelfen:

Eine der wenigen, noch dazu nette spielerin die erst ein paar spiele bestritten hatte, die armee war eine sehr ausgewogene:

lvl. 4, lvl. 2, ast
      seegarde, grosse einh. bogenschützen, silberhelme, silberhelme, 2 speerschleudern ein streitwagen

ich konzentrierte mich anfangs auf die dezimierung ihres beschusses, konnte auch in der 2 runde eine speerschleuder mit dem adler binden, im laufe des spiels wurde eine dryadeneinheit von den silberhelmen aufgerieben, diese vernichteten aber schliesslich die silberhelme, der streitwagen wurde zusammengeschossen, lvl 4 und lvl 2 vielen der magie ebenso zum opfer wie die letzte speerschleuder und die verbliebenen bogenschützen, die 2 einheit silberhelme wurden von baummensch und kampftänzer geknackt die seegarde hielt einen angriff der dryaden nicht stand und floh vom tisch

meine verluste die kampftänzer und ein adler, soweit ich mich erinnere

20:0

spiel 2 gegen einen alten standartturniergegner lukas svadlena mit strigoi

grosser strigoi
      lvl. 2
      lvl. 2

zombis
      zombis
      skelette
      skelette
      fledermäuse
      schwarm
      goule
      goule
      goule
      geiser
      banshee
      wölfe
      wölfe

gespielt wurde zetrum halten

anfangs viele strategische bewegungen, dadurch das lukas truppen sehr gedrängt zusammen standen konnten meine adler sehr stören, ich begann gleich zu beginn mit dem dezimieren der goule und wölfe, weiters konnte ich anfangs gleich die banshee bruzeln, nachdem die strategischen einheiten dezimiert oder vernichtet waren war mir schon um einiges leichter
      highligth im spiel meine dryaden waren in der front mit einer einheit zombis in deren einheit auch der baummensch stand, durch einen schlechten würfler blieben noch ~10-12 zombis stehen, in lukas runde schmeisst sich der vampier auf dem baummenschen, und eine einheit skellete neben die zombis in die front der dryaden ungünstiger weise kamen auch noch 3 goule in den rücken der dryaden, lukas machte 2 wunden am baummenschen und slayte eine dryade, ich konnte ihm die letzten zombis und den skellet champ. mit 2 overkill wegschlagen sowie die goule im rücken der dryaden sodas der nahkampf klar an mich ging und sich der general auflöste, damit war das spiel gelaufen, gegner ausgelöscht, nur das zentrum konnte ich nicht mehr bekommen

verlusste hatte ich mit 2 riesenadlern, die kampftänzer, 1/2 baumi und 1/2 dryaden????

19:1

spiel 3 gegen einen weiteren alten bekannten und man könnte sagen meine nemesis aus test- und freundschaftsspielen thomas anger mit:

nurgle dämonenprinz
      nurgle herold ast

~25 seuchenhüter mit 4+ rettung
      12 seuchenhüter
      3 nurglingbases
      3 nurglingbases
      3 seuchenreiter
      3 seuchenreiter

auch hier versuchte ich die marschbewegung zu unterbinden, scouts, riesenadler und schoss bzw. zauberte die seuchenreiter einheiten klein bzw. weg, die grossen seuchenhüter ignorierte ich, die bereits dezimierte kleine einheit konnte ich aber schlieslich mit den kampftänzern knacken, der baummensch kämpfte gemeinsam mit dryaden gegen nurglingbases, der dp überlenbte eine eichel auf dem kopf sowie anschliesenden kometen nicht aber der finale komet richtete letztlich mehr schaden an als es thomas je vermocht hätte, er grillte meinen helden, 1/2 dryaden, 1/2 kampftänzer, 8 bogenschützen, von thomas wurde nur die ast in mitleidenschaft gezogen und zu nurlge ins warp zurrückgesaugt

17:3

tag 1 vorbei, mit sehr zufriedenstellenden ergebnissen für mich und der gesamtführung nach tag 1

spiel 4 gegen den späteren sieger jan Saladajczyk

mit bretonen:

general
      maid
      maid
      ast

8 gralsritter
      6 questritter
      8 ritter des königs
      6 fahrende
      6 fahrende
      3 pegasusritter
      20 gralspilger
      15 bogenschützen plänkler

szenario verrätersau

jan stellte seine einheiten aufgrund des gleändes auf verweigerter flanke sehr gedrängt in einer ecke auf

ich war verstreut übers spielfeld bewegte mich aber geschützt von einem hügel richtung der besagten flanke, die gralsritter wurden durch beschuss dezimiert und mussten sich anschliessend einen riesenadler vornehmen, der sonst sämtliche bewegung der brets verringert hätte, die gralsritter überlaufen anschliessend jedoch und der baummensch kann selbige in der flanke angreifen, leider stecket der baummensch 4 nk runden mit einer maid und 3 gralsrittern fest, gleichzeitig kämpften eine einheit dryaden ebenfalls 3 runden in der flanke von gralspilgern, ehe diese aufgerieben und eingeholt wurden, eine einheit fahrender ritter wurde langsam (leider erst nach 5 spielzügen von durchschnittlich ~15 - ~ 25 bogenschützen zusammengeschossen unvermeidlich war jedoch dass auch einige ritter in meiner aufstellungszone durch 2 bogenschützeneinheiten durchbrachen, ein riesiger spielfehler kostete mich hier einiges an punkten wir vergasen beide auf einen komenten 2 runden lange als wir es beide merkten würfelten wir selbigen nach und selbiger kam, der resultierende test brachte die ritter des königs zum laufen und vor meinen kampftänzern zum stehen, durch das vergessen kam aber anschliessend nicht meine runde so wie bei regulärem spiel sondern jans und er konnte seine ritter wieder sammeln, ein weiterer schmerzhafter nebeneffekt des vergessenen kometen, seine pegasusritter sind in der vergessenen runde auch noch im einschlagbereich des kometen gestanden :( ..... naja selber schuld

letztlich überlebten beide verrätersäue, jan hatte 3 einheiten in meiner aufstellungszone, ich hatte ein wenig schaden machen können

9:11

letztes spiel leider ebenfalls gegen einen alten bekannten ruffy

lvl. 4 slaanesh schamane
      lvl. 2 slaanesh schamane
      lvl. 2 ungeteilt

2 kleine herden
      1 gr. herde

3 streitwägen
      3 slaanesh minos
      3 drachenoger
      5 gargoyls
      1 riese

eigentlich war uns beiden klar das einer von uns massakrieren musste um das turnier zu gewinnen, da wir nach der 4. runde an pos. 1 und 2 lagen, auch hier konzentrierte ich mich auf die streitwägen und versuchte mit baumi entsetzen zu verursachen, gelang alles recht fein und nach runde 2 sah es mehr als gut für mich aus, nachdem auch ruffys meistermagier erst wieder auf eine 6 zaubern durfte! dann kalkulierte ich falsch und übersah auch noch eine lücke für wolfgang, er konnte mir mit einem verbliebenen gargoyle eine schützende einheit kampftänzer durch einen angriff umpositionieren sodas sein riese auf meinen meistermagier bewegung hatte nachdem auch hier (so wie im spiel 5) die eichel plopte und mein magier mit 11 zoll als angriffsreaktion vom tisch floh wendete sich das blatt, und es sah auch wieder mehr als schlecht aus, als mein baummensch einen angriff auf eine gorherde ansagt, 2 gors killt und im gegenzug ebenfalls 2 wunden kassiert, aufgerieben und eingeholt wird.... anderer seits wieder hatten meine kampftänzer glück, das meine angreifenden waldläufer einen paniktest durch flankenangriff bei der grossen gorherde verursachten, diese verpatzte und floh nicht weit genug

letztlich wurde es ein 10:10 und wir verwährten uns beide den sieg.....

aber ich bin mit platz 4 zufrieden und kehre ebenfalls wieder :D

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      bisher die besten festspiele finde ich... mir kommts schon so vor, dass sich die NÖ/wien-fraktion immer besser in "internationalen" events zurechtfindet... :)

meine tiermenschen-armee:

level 4 slaanesh
      level 2 slaanesh
      level 2 ungeteilt

streitwagen
      streitwagen
      streitwagen
      hunde
      hunde
      herde
      herde
      herde

minos
      gargoyles

drachenoger
      riese

1. spiel gegen greller mit khemri:
      war ein sehr guter beginn für mich, es ist im prinzip alles aufgegangen und ich hab seine armee letztendlich komplett abgeräumt und selbst kaum verluste hinnehmen müssen... meine magieüberlegenheit war natürlich ein grosser vorteil und dank der ausreichenden bannmagie hat er kaum einen spruch durchbekommen, die lade ist zB kein einziges mal durchgegangen... sehr netter gegner auf jeden fall, erinnert mich von der art her an den lynx...
      massaker mit 20:0

2. spiel gegen jester2b mit strigoi-vampiren:
      tja, was soll ich sagen... solche spiele hab ich schon ein paar mal erlebt, nichts geht auf und alles wird verwürfelt, man denkst sich "endlich bin ich da, wo ich hin will" und dann geht alles schief... die drachenoger haben nichts getroffen/verwundet, der riese hat auch versagt und die patzer kamen genau in den entscheidenden momenten... wieder ein netter gegner, der mir im prinzip bei meiner selbstvernichtung zugesehen hat, seine armee konnte mehr oder weniger nur reagieren... ein patzer in meiner letzten runde kostete mich dann auch noch das zentrum...
      unentschieden mit 10:10

3. spiel gegen morgar mit waldelfen:
      wirklich eine wunderschöne armee, die IMO zurecht den bemalpreis gewonnen hat... hab vor dem spiel schon leise "wird mir echt leid tun, eine so schöne armee abzuräumen" genuschelt, hoffentlich hat er das nicht gehört :D
      gekommen ist es dann trotzdem so, damit war nicht unbedingt zu rechnen... nach und nach habe ich die überhand gewonnen und als sein level 4 im trugbild-rausch meine drachenoger angriff, war die entscheidung gefallen... meine hinterhaltseinheiten kamen auch punktgenau und räumten seine mies schiessenden bogenschützen ab, der riese schaffte kampftänzer und dryaden... kurz: alles ging auf... zu erwähnen ist noch das gelände, in der mitte war im prinzip quer ein waldstreifen, hat super ausgesehen finde ich... wieder ein angenehmer gegner... :)
      massaker mit 20:0

4. spiel gegen zweifler mit khemri:
      tja, meine tiermenschen und seine khemrianer kennen sich mittlerweile schon recht gut, war nicht das erste aufeinandertreffen... bei 2000 punkten ist meine armee nicht ganz so bärtig wie bei zB 2500, daher wars auch keine g'mahte wies'n... sein katapult schaltete im ganzen spiel einen ungor aus, dafür killten sich meine drachenoger selbst... schade war, dass mein ins katapult überrennende streitwagen danach seinen paniktest verpatzte, als ihn die grabwächter in die flanke angriffen, sonst hätte der streitwagen vielleicht das katapult, die angeschlossene verrätersau (szenario) und den ebenfalls angeschlossenen priester gekillt... na, was solls, wurde letztendlich ein überlegener sieg, geht in ordnung denk ich...
      überlegener sieg mit 15:5

5. spiel gegen shakespeare mit waldelfen:
      tja, das verflixte fünfte spiel... davor lag shakespeare auf platz 2 und ich auf platz 1... das szenario war schon mal nicht besonders günstig, da ich meinen hinterhalt nicht nutzen konnte... in diesem spiel hat eigentlich nichts geklappt, in der ersten runde hat mein level 4 gleichmal gepatzt und einen lebenspunkt verloren, in der zweiten runde hat er wieder gepatzt und durfte dann das ganze spiel lang nicht mehr zaubern... er verlor durch einen kleinen fehler und pech seinen level 4, meine 10 energiewürfel nützten mir mit den sprüchen der beiden level 2 allerdings nicht besonders viel...
      tja, in diesem spiel hat eigentlich auf beiden seiten kaum etwas funktioniert, dadurch haben wir leider beide die chance auf den turniersieg vergeben...
      unentschieden mit 10:10

raus kam letztendlich ein vierter platz und damit auch die angekündigte beste plazierung aller ostösterreicher... schade ist, dass im letzten spiel des drittplazierten sein gegner in der dritten runde aufgegeben hat, hätte er fertig gespielt und auch nur ein 1:19 herausgeholt, wäre ich dritter geworden, bei einem 3:17 wären sogar noch shakespeare und erich um einen platz vorgerückt... hätte der dritte weniger siegespunkte in der letzten schlacht bekommen (hat wohl alle bekommen), wäre ich auch dritter geworden... na was solls, vierter ist super :D

eine gute unterkunft haben wir schon bei den letzten festspielen gefunden, dort werden wir wohl wieder einkehren, das essen beim turnier war auch sehr okay finde ich... der umstieg aufs reine schweizer system hat offensichtlich gut funktioniert, das turnier war umkämpft bis zuletzt...

die einzigen kritikpunkte meinerseits sind:
      - das gelände: IMO sollte man die geländeauswahlen der spieler stark einschränken, sonst kommen da ein paar perverse sachen raus...
      - die gegnerzuteilung: vielleicht könnte man das schweizer system etwas auflockern, in der zweiten runde haben zB zwei schweizer gegeneinander gespielt (die waren zu dritt da), das muss nicht sein finde ich, gerade am anfang gäbe es ja noch genug spieler mit gleichvielen punkten... ich weiss natürlich nicht, ob das wertungsprogramm das zuliesse, wäre aber sehr nett, wenn man nicht gegen die spieler aus seiner umgebung spielen muss... zumindest in den ersten drei runden...

edit:
      Original von shakespeare
      aber ich bin mit platz 4 zufrieden und kehre ebenfalls wieder :D

vierter wärst gerne :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Ich möchte mich auch bei der Organisatin und bei allen Gegnern bedanken, die mir fünf spannende und harte Spiele geliefert haben. Ich muss sagen, dass das Niveau in Salzburg sehr hoch war und ich mit meinen Spielergebnissen wenn auch nicht mit meinem Platz (26.) zufrieden bin, so komisch es klingt. Dane noch mal an alle und @sunzi: Nächstes Mal krieg ich dich!
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!