Schlachtaufruf

hmmm... gut frage... eigentlich passe ich mich dem gegner an... aber folgendes beachte ich nahezu immer:

taktische trupps: zwischen 6 und 8 mann... sehr oft mit veteranen um ein bißchen flair in die einheit zu bekommen... 8mann sind stationär mit plasmawerfer und plasmakanonne und dienen als infantrie killer.
    die 6mann trupps sind in razorbacks und sind dazu da um spiel viertel einzunehmen oder einfach nur schwache standarteinheiten mit flammenwerfer und nahkampf auszuschalten. einer hingegen dient dazu panzer zu jagen, 6mann, vet sgt mit melterbomben und e-faust und einem melter im trupp.

sturmtruppen: um gegner im nahkampf zu nerven, meistens noch mit der unterstützung von einem ordenspriester.

devastatoren: hauptsächlich um 2+rw zu umgehen und panzer in ihre einzellteile zu zerlegen... einer hingegen ist mit 4 heavy boltern dazu da, einfach feindliche trupps klein zu schießen...

bikes: hmmm... ähm... naja... nix

cybots: waffenplattaforum um panzer oder ähnliche harte brocken zu killen...

HQ: jedes unabhängige charaktermodell hat bei mir energiewaffen (für jeden fall...). priester für nahkampf, scriptoren um psi-tests zu versauen und nahkampfbestien zu killen (gelingt eh nie...). kommandanten um eine netten hq-trupp zu haben...

landspeeder: noch nicht einmal zusammengebaut, wir aber panzerjäger...

panzer: harte fussgänger und gegnerische fahrzeuge sind das ziel... außer bei whirlwinds, die manchen die kleinen netten 5+rw-trupps fertig...

termis: 4tel besetzen und einfach spaß haben mit dem deathwing...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)