SLTAS Generalversammlung

(vor allem auf die aussage vom Herrn "Klaus" betreffend dem was du da vorher geschrieben hast.Normalerweise kann GW absolut NICHTS dagegen machen wenn wir als Verband nach offizieller ausschreibung in ihrer eigenen Zeitschrift Meisterschaften veranstalten.)

Naja,...
      Ich glaub es is dem Herrn Klaus im allgemeinen darum gegangen, dass wir die "offiziellen" Steirischen Warhammer-Meisterschaften austragen wollen. Und meistens isses so, dass offizielle Turniere von Games Workshop veranstaltet werden. Insofern glaub ich isses vielleicht doch net so blöd, wenn ma in diesem Punkt auf den Herrn Klaus hören und uns da doch noch mal informieren, inwiefern des rechtlich geregelt is, bzw uns bei GW die Erlaubnis einholen die offiziellen Steirischen Meisterschaften auszutragen.
      @Rag

Mach dir keine Sorgen - diese Erkundigungen habe ich getätigt.
      Ich werde mir aber für diesen Herbst das ganze schriftlich geben lassen.

Einziges Problem - bis du was von GW kriegst sind die jetztigen Newcomer schon im Pensionsalter... :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

*G* Hallo Jungs...

also ich organisiere mit einer klasse Mannschafte die offziellen (!) österreichischen Meisterschaften im Warhammer Fantasy Battle... und habe letztes Jahr hier bei GW nachgefragt:
      Ergebnis = es ist ihnen sowas von egal, so lange man es nicht Games Day, Gaming Day oder Golden Daemon nennt!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Danke für die Info, etwas in der Richtung dachte ich mir schon. ;)

Es gibt halt Leute, die haben da eine kleine Paranoia, was das betrifft. Und schließlich wollen wir ja nicht wegen eines kleines Formalfehlers von GW oder gar Microsoft aufgekauft werden... :D
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Original von zweifler
      *G* Hallo Jungs...

also ich organisiere mit einer klasse Mannschafte die offziellen (!) österreichischen Meisterschaften im Warhammer Fantasy Battle... und habe letztes Jahr hier bei GW nachgefragt:
      Ergebnis = es ist ihnen sowas von egal, so lange man es nicht Games Day, Gaming Day oder Golden Daemon nennt!

Gruß Zweifler

äh sorry für die Einmischung, ich bin auch im grunde kein Tabletopspieler, aber heißt das jetzt das zb es mehrer offizielle burgländische Warhammer Meisterschaften im selben Jahr von verschiedenen Organisatoren geben könnte? ich mein so rein theorethisch?

mfg, kvm
      Der beachtenswerte Blog einer Spielerin aus unserer Runde: http://asdhara.wordpress.com/

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach
      Original von Kanzler von Moosbach
      Original von zweifler
      *G* Hallo Jungs...

Gruß Zweifler

äh sorry für die Einmischung, ich bin auch im grunde kein Tabletopspieler, aber heißt das jetzt das zb es mehrer offizielle burgländische Warhammer Meisterschaften im selben Jahr von verschiedenen Organisatoren geben könnte? ich mein so rein theorethisch?

mfg, kvm

Aber natürlich!!!
      Wenn es mehr als einen Verband gibt kann es auch mehr als eine offizielle Meisterschaft geben. Entscheidend ist, ob die Mehrzahl der Spieler daran glaubt, dass es sich um die offiziellen Meisterschaften handelt.
      Denkt ans Boxen!!!

Berik
      Ein Schlag - Ein Leben
      Weitere Beispiele wären American Football oder Wrestling. Ein Verband machts offizieller aber sicher nicht einzigartig. ;)

@ Kanzler
      Sieh an, wer sich da in die Festung verirrt hat...
      Sei gegrüßt! Schön, daß du auch hier her gefunden hast. :)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Möglich wäre es , aber ich kann mir nicht vorstellen das es genug organisierte Warhammer spieler in der Steiermark/Österreich um !2! ernstzunehmende Verbände zu gründen :P

ich mein wir kämpfen ja mit nur einem Verband schon um jedes Mitglied!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Jedes Bundesland sollte zumindestens einen haben...

Und dann solltes natürlich noch einen bundesverband geben... aber das bleibt wohl Wunschdenken... derzeit
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

genau das ist ja meine Frage: wann wird dieses ominöse Sitzungsprotokoll im "entsprechenden" Thread erscheinen?!

:D

ach is doch egal , ich will doch eigentlich nur wissen wie genau jetzt das nächste turnier gespielt wird , sprich in welchen modi etc.
      darüber wurde doch auch abgestimtm oder?!

euer vor Aufregung schon ganz zappeliger Lakai :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Vorweg:es wird so ziemlich alles gleich bleiben

Aber Playoff gibts 2005 mal keines
      Es werden für siege 6 Pkte vergeben (komplett neues System - das die Verlierer stärkt)
      Das turnier ist an 3 tagen zu absolvieren - es wird nichts vorgezogen oder später gemacht...
      Basar ist Fixpunkt

Genaueres dann vom Chris

Wie es läuft??

@Vorstand

Ich glaube, ihr habts die PM bekommen.
      Wir müssen eine Vorstandssitzung machen

Als Termin schlage ich vor irgendwannmal unter der Woche am Abend.
      Wie wäre es am Montag um 19:00 Uhr beim BurgerKing in Seiersberg?

Wie es läuft??

Also des mit Montag 19 Uhr wird net hinhauen, weil ich immer Montags, Mittwochs und Freitags von 19-21 Uhr Training hab, davor zumeist Uni und was Dienstag und Donnerstag betrifft, so hab ich an diesen Tagen lange Uni (Di bis 7, wenn i mi net täusch, Donnerstag bis 9)

Des weiteren stehen bei mir nächsten Montag und nächsten Donnerstag zwei fette Prüfungen an, also müssts (sofern die Sitzung dringend is, was ich der PM nach eigenem Ermessen entnommen habe) ohne mich auskommen, sofern des Ganze nicht bis in die Osterferien warten kann...

ABER was mich angeht, kann ich gleich (zu dem Hauptpunkt, der wahrscheinlich angesprochen werden wird) sagen -> DAGEGEN!

lg euer Rag
      Dann bleibts dabei! :)

Also 19:00 Uhr am Montag beim Burger King.
      (Habe Gutscheine)

Schätze mal, der Pauli fährt bei mir mit.
      Grey kommst du hin - hast du jetzt dein Auto??

Wie es läuft??