Gegner waren hier Hochedler Borno der Magister und König Tut Ench Claus
Aufstellungen:
Khemri:
König mit Schild des ??? + Schert des ?? (+ 1 Attack) und dem goldenen Ankhra.
Priester mit Stab der Plage
Priester mit 2 Bannrollen
Priester mit Staubmantel + Urne der Anrufung
20 Grabwächter mit Banner der ewigen Legion
1 Skorpion
4 Ushabti
4 Ushabti
25 Skelette CMS, Handwaffe Schild
25 Skelette CMS, Handwaffe Schild
5 Leichte Skelettreiterei
5 Schwere Skelettreiter + Champion
1 Grabschwarm
1 Riese
Hochelfen:
Held mit was weis ich auf nem Greiffen (der General)
Zauberer (2 Bannrollen)
Zauberer (mit gebundemen Spruch wo man mag Gegenstände der Einheit verraten muß und dann einer zerstört wird)
Zauberer (mit gebundenem Spruch der 2W6 Stärke 3 oder 4 Treffer macht)
Generieren insgesamt 11 Energiewürfel
2 Repetierspeerschleudern
2 Riesendadler
1 Streitwagen
10 oder 15 Typen mit den 2-Handäxten die schwieriges Gelände ignorieren (ich glaub Löwen)
15 Reiterei (die elfischen Ritter halt)
5 Reiterei mit Lanzen und Bögen (sind leichte Reiterei glaub ich)
10 Bogenschützen
20 oder 25 Speeträger
5 oder 6 plänkelnden Bogenschützen
Auf der linken Flanke standen Leichte Reiterei, Schwere Reiterei und Riese der Khemri dem Streitwagen, der leichten Reiterei und dem Helden auf Greiffen Gegenüber.
Mittig von links nach rechts 4 Ushabti, 25 Skelette 20 Grabwächter, 25 Skelette, 4 Ushabti denen gegenüber standen die 10 Bogenschützen, die 25 Speerträger die 15 Ritter und die 10-15 Löwen + halt jeweils links und rechts die Speerschleudern.
Rechte Flanke wurde von beiden Generälen ignoriert.
Die Schwärme und der Skorpion wurden ca. 6 Zoll von der linken Speerschleuder und noch in der Nähe der Bogenschützen plaziert.
Wir hatten relativ viel Gelände auf beiden Seiten und keinen einzigen Hügel. Geschicktes Manövrieren war angesagt.
Khemri begann den 1 Spielzug
Auf der Linken flanke rücken die schwere Reiterei, leichte Reiterei + Riese vor. Mittig rückt auch alles vor. Magie wird größtenteils gebannt bzw. Bewegungszauber auf Grabwächter geht durch und zusätzliche Shußphase der leichten Skelettkavalarie geht durch (1 leichter Hochelfenreiter stirbt)
Normaler Beschuß der leichten Kavalarie tötet noch einen leichten Hochelfenreiter.
Hochelfen
Streitwagen, Leichte Reiterei und Held auf Greiff rücken vor um in der nächsten Runde angreifen zu können. In der Mitte bleibt alles fast stehen bzw. positioniert sich nur etwas besser. Die Löwen bewegen sich vor in Richtung Geländestück ( das mittig steht) vor.
Magie:
Einiges wird gebannt. Komet von Casandora lasse ich durch der mit 4 leichte Skelettreiter tötet und keinen von der schweren Reiterei tötet.
Geschoßzauber mit 2W6 Stärke 3 Treffer geht auf Grabwächte durch mit 11 Treffen und tötet 2 Grabwächter.
Beschuß der Bogenschützen und Speerschleudern tötet 4 weitere Grabwächter und nimmt 1 Ushabti 2 Lebenspunkte ab.
2 Runde
Khemri
Riese rückt weiter vor und geht in Position, damit er vom Streitwagen und Edlem auf Greiff angegriffen werden kann. Schwere Reiterei gehen auch nach vor um von den leichten noch übrigen 3 Hochefenreitern angegriffen werden können. Leichte Reiterei versteckt sich 8 Zoll hinterm Riesen.
Mittig rücken 25 Skelette gefolgt von den 4 Ushabti nach vor. Flankiert von den Grabwächtern. Die rechten 25 Skelette flankiert von den Grabwächtern rücken etwas weiter nach rechts vor um das mittige Geländestück zu umgehen.
Schwarm + Skorpion kommen nicht.
Magiephase:
Banner der ewigen Legion lässt 3 Grawächter wieder aufstehen, leichte Skelettkavalarie wird wieder auf 5 Reiter aufgestockt, zusätzliche Schußphase wird gebannt, auf die rechten 25 Skelette geht der Bewegungszauber durch die somit einen Angriff auf die Löwen ansagen weil die schräg vor dem Wald stehen und die Skelette diese mit 7,5 Zoll in der Flanke erreichen würden. ---> Löwen + inkludiertem Zauberer sagen Flucht an.
Beschuß tötet einen weiteren leichten Hochelfenreiter.
Hochelfen.
Streitwagen + Edler auf Greiff sagen Angriff auf Riesen an und schaffen Entsetzenstest. Leichter Hochelfenreiterei sagen Angriff auf Schwere Skelettreiterei an und schaffen Angsttest.
Die Löwen sammeln sich nicht und rennen mit inkludiertem Zauberer vom Spielfeld da sie 9 Zoll laufen.
Magie.
Bringt nicht viel da die Sprüche entweder nicht durchgehen oder gebannt werden mit Bannwürfeln oder Rolle.
Beschuß töte 2 normale Skelette und knipst 1 Ushabti auf der rechten Flanke 1 Lebenspunkt ab--> somit sind das nur mehr 3 Ushabti.
Nahkampf:
Streitwagen schafft 3 Aufpralltreffer und durch Besatzung, Greiff und Attacken des Edlen insgesamt 4 Wunden. Riese haut retour schafft aber nur 2 Wunde am Greiffen und verliert somit Nahkampf um 3 und zerbröselt.
Leichte Hochelfenreiterei trifft nicht gut bzw. ich schaffe die Rüstungswürfe wodurch die schwere Skelettreiterei den Nahkampf automatisch gewinnt und die Elfen aufgerieben werden -->ich verfolge mit 14 Zoll und hole sie ein. Dadurch wird Paniktest bei Helden auf Greiffen notwendig der 11 würfelt und somit in Richtung Mitte des Spielfeldes flieht. Streitwagen schafft Paniktest und überläuft (Vernichtung des Riesens) 6 Zoll und steht somit 2 Zoll vor der leichten Skelettreiterei.
3 Runde:
Khemri:
Schwere Reiterei sagt auf rechten Flanke Angriff auf Speerschleuder an verpatzen diesen aber um 0,5 Zoll leichte Reiterei sagt Angriff auf Streitwagen an, dieser Flieht, Reiterei holt ihn aber ein und steht somit 3 zoll neben fliehendem Edlen auf Greiffem.
Mittig rücken die 25 Skelette weiter vor und richten sich Richtung Eldem auf Greiffen aus. Die Ushabtis folgen ihnen und positionieren sich seitlich davon. Mittig ziehen die Grabwächter richtung Speerträger Regiment. Die rechten 25 Skelette sagen Angriff auf die 15 Hochelfenritter an die diesen annehmen. Die rechten Ushabti folgen ihnen um in der nächsten Runde die Skelette zu unterstützen.
Skorpion kommt mit Fehlfunktion irgendwo am Spielfeld raus und Grabschwarm will noch immer nicht.
Magie bringt kaum was oder wird gebannt. Einzig die Grabwächter werden wieder auf 20 Stk aufgefüllt.
Beschuß tötet aus Ermangelung an Zielen NICHTS.
Nahkampf wird von den 25 Skeletten verloren die in Summe (inkl. Nahkampfergebnis) 5 Skelette verlieren.
Hochelfen:
Edler + Greif sammeln sich stehen aber nun auf dem Presnetierteller für 25 Skelette + 5 leichte Skelettreiterei von hinten. Sonst passiert nicht viel.
Riesenadler stellt sich auf der linken Flanke vor die Ushabti damit diese den Edlen auf Greiffen nicht erwischen könenn und auf der rechten Flanke stellen sie sich vor die anderen Ushabti damit diese die Ritter bzw. die Speerschleuder nicht erreichen können.
Magiephase ist vernachlässigbar und bringt kaum was.
Beschuß kostet den rechten Ushabti 2 Lepenspunkte die somit immer noch 3 sind und tötet 3 Schwere Skelettreiterei auf der linken Flanke
Nahkampf tötet 3 weitere Skelette, die somit nur mehr 17 sind.
4 Runde
Khemri:
25 Skelette sagen Angriff auf Greiffen + Edlem von Vorne an und leichte Skelettkavalarie von hinten.
Die verbliebenen 2 schweren Skeletreiter sagen Angriff auf linke Speerschleuder an welche den Angstest schafft.
Grabwächter sagen Angriff auf Speerträger an verpatzen diesen aber knapp. Ushabti Greifen linken Adler an der annimmt und Angstest schafft und rechten Ushabti greifen rechten Adler an welcher flieht.
Grabschwarm kommt endlich und greift Bogenschützen von Vorne an.
Magie:
Zusätzliche Bewegunsphase auf die Grabwächter geht durch die somit die Speerträger erreichen. Die rechten Skelette die nur mehr 17 Stk sind werden wieder auf 22 Stk aufgefüllt und der Rest wird gebannt.
Nahkampf:
Schwere Skelettreiterei gewinnt den Nahkampf gerade mal um 1 und die Besatzung läuft somit automatisch und Reiterei überläfut aus dem Spielfeld. Grabwächter mit König gewinnen Nahkampf gegen Speerträger die automatisch laufen aber leider von den Grabwächtern nicht eingeholt werden. Skelette und leichte Reiterei schaffen keine Wunden am Greiffen der aber Nakampf verliert und durch mag. Gegenstand des Edlen unnachgiebig ist und immer auf 10 Testet. Hochelfenritter gegen Skelette erwirken ein Unentschieden.
Grabschwarm verliert Nahkampf und hat nur mehr 3 Lebenspunkte
Hochelfen:
Rechter Riesendadler sammelt sich und blokiert den Weg der rechten Ushabti auf die Flanke der Hochelfenritter. Speerträger sammeln sich auch.
Keine weitere Bewegung.
Magie bringt auch nix, da eigentlich Alle Ziele im Nahkampf sind.
Nahkampf:
Edler auf Greif verliert wieder um 1 und schafft aber Aufriebstest. 1 Leichter Skelettreiter und 22 Skelette stehen noch. Die Skelette im Nahkampf mit den Hochelfenrittern verlieren um 1. Grabschwarm verliert wieder den Nahkampf und zerbröselt.
.....geht gleich weiter.....
Aufstellungen:
Khemri:
König mit Schild des ??? + Schert des ?? (+ 1 Attack) und dem goldenen Ankhra.
Priester mit Stab der Plage
Priester mit 2 Bannrollen
Priester mit Staubmantel + Urne der Anrufung
20 Grabwächter mit Banner der ewigen Legion
1 Skorpion
4 Ushabti
4 Ushabti
25 Skelette CMS, Handwaffe Schild
25 Skelette CMS, Handwaffe Schild
5 Leichte Skelettreiterei
5 Schwere Skelettreiter + Champion
1 Grabschwarm
1 Riese
Hochelfen:
Held mit was weis ich auf nem Greiffen (der General)
Zauberer (2 Bannrollen)
Zauberer (mit gebundemen Spruch wo man mag Gegenstände der Einheit verraten muß und dann einer zerstört wird)
Zauberer (mit gebundenem Spruch der 2W6 Stärke 3 oder 4 Treffer macht)
Generieren insgesamt 11 Energiewürfel
2 Repetierspeerschleudern
2 Riesendadler
1 Streitwagen
10 oder 15 Typen mit den 2-Handäxten die schwieriges Gelände ignorieren (ich glaub Löwen)
15 Reiterei (die elfischen Ritter halt)
5 Reiterei mit Lanzen und Bögen (sind leichte Reiterei glaub ich)
10 Bogenschützen
20 oder 25 Speeträger
5 oder 6 plänkelnden Bogenschützen
Auf der linken Flanke standen Leichte Reiterei, Schwere Reiterei und Riese der Khemri dem Streitwagen, der leichten Reiterei und dem Helden auf Greiffen Gegenüber.
Mittig von links nach rechts 4 Ushabti, 25 Skelette 20 Grabwächter, 25 Skelette, 4 Ushabti denen gegenüber standen die 10 Bogenschützen, die 25 Speerträger die 15 Ritter und die 10-15 Löwen + halt jeweils links und rechts die Speerschleudern.
Rechte Flanke wurde von beiden Generälen ignoriert.
Die Schwärme und der Skorpion wurden ca. 6 Zoll von der linken Speerschleuder und noch in der Nähe der Bogenschützen plaziert.
Wir hatten relativ viel Gelände auf beiden Seiten und keinen einzigen Hügel. Geschicktes Manövrieren war angesagt.
Khemri begann den 1 Spielzug
Auf der Linken flanke rücken die schwere Reiterei, leichte Reiterei + Riese vor. Mittig rückt auch alles vor. Magie wird größtenteils gebannt bzw. Bewegungszauber auf Grabwächter geht durch und zusätzliche Shußphase der leichten Skelettkavalarie geht durch (1 leichter Hochelfenreiter stirbt)
Normaler Beschuß der leichten Kavalarie tötet noch einen leichten Hochelfenreiter.
Hochelfen
Streitwagen, Leichte Reiterei und Held auf Greiff rücken vor um in der nächsten Runde angreifen zu können. In der Mitte bleibt alles fast stehen bzw. positioniert sich nur etwas besser. Die Löwen bewegen sich vor in Richtung Geländestück ( das mittig steht) vor.
Magie:
Einiges wird gebannt. Komet von Casandora lasse ich durch der mit 4 leichte Skelettreiter tötet und keinen von der schweren Reiterei tötet.
Geschoßzauber mit 2W6 Stärke 3 Treffer geht auf Grabwächte durch mit 11 Treffen und tötet 2 Grabwächter.
Beschuß der Bogenschützen und Speerschleudern tötet 4 weitere Grabwächter und nimmt 1 Ushabti 2 Lebenspunkte ab.
2 Runde
Khemri
Riese rückt weiter vor und geht in Position, damit er vom Streitwagen und Edlem auf Greiff angegriffen werden kann. Schwere Reiterei gehen auch nach vor um von den leichten noch übrigen 3 Hochefenreitern angegriffen werden können. Leichte Reiterei versteckt sich 8 Zoll hinterm Riesen.
Mittig rücken 25 Skelette gefolgt von den 4 Ushabti nach vor. Flankiert von den Grabwächtern. Die rechten 25 Skelette flankiert von den Grabwächtern rücken etwas weiter nach rechts vor um das mittige Geländestück zu umgehen.
Schwarm + Skorpion kommen nicht.
Magiephase:
Banner der ewigen Legion lässt 3 Grawächter wieder aufstehen, leichte Skelettkavalarie wird wieder auf 5 Reiter aufgestockt, zusätzliche Schußphase wird gebannt, auf die rechten 25 Skelette geht der Bewegungszauber durch die somit einen Angriff auf die Löwen ansagen weil die schräg vor dem Wald stehen und die Skelette diese mit 7,5 Zoll in der Flanke erreichen würden. ---> Löwen + inkludiertem Zauberer sagen Flucht an.
Beschuß tötet einen weiteren leichten Hochelfenreiter.
Hochelfen.
Streitwagen + Edler auf Greiff sagen Angriff auf Riesen an und schaffen Entsetzenstest. Leichter Hochelfenreiterei sagen Angriff auf Schwere Skelettreiterei an und schaffen Angsttest.
Die Löwen sammeln sich nicht und rennen mit inkludiertem Zauberer vom Spielfeld da sie 9 Zoll laufen.
Magie.
Bringt nicht viel da die Sprüche entweder nicht durchgehen oder gebannt werden mit Bannwürfeln oder Rolle.
Beschuß töte 2 normale Skelette und knipst 1 Ushabti auf der rechten Flanke 1 Lebenspunkt ab--> somit sind das nur mehr 3 Ushabti.
Nahkampf:
Streitwagen schafft 3 Aufpralltreffer und durch Besatzung, Greiff und Attacken des Edlen insgesamt 4 Wunden. Riese haut retour schafft aber nur 2 Wunde am Greiffen und verliert somit Nahkampf um 3 und zerbröselt.
Leichte Hochelfenreiterei trifft nicht gut bzw. ich schaffe die Rüstungswürfe wodurch die schwere Skelettreiterei den Nahkampf automatisch gewinnt und die Elfen aufgerieben werden -->ich verfolge mit 14 Zoll und hole sie ein. Dadurch wird Paniktest bei Helden auf Greiffen notwendig der 11 würfelt und somit in Richtung Mitte des Spielfeldes flieht. Streitwagen schafft Paniktest und überläuft (Vernichtung des Riesens) 6 Zoll und steht somit 2 Zoll vor der leichten Skelettreiterei.
3 Runde:
Khemri:
Schwere Reiterei sagt auf rechten Flanke Angriff auf Speerschleuder an verpatzen diesen aber um 0,5 Zoll leichte Reiterei sagt Angriff auf Streitwagen an, dieser Flieht, Reiterei holt ihn aber ein und steht somit 3 zoll neben fliehendem Edlen auf Greiffem.
Mittig rücken die 25 Skelette weiter vor und richten sich Richtung Eldem auf Greiffen aus. Die Ushabtis folgen ihnen und positionieren sich seitlich davon. Mittig ziehen die Grabwächter richtung Speerträger Regiment. Die rechten 25 Skelette sagen Angriff auf die 15 Hochelfenritter an die diesen annehmen. Die rechten Ushabti folgen ihnen um in der nächsten Runde die Skelette zu unterstützen.
Skorpion kommt mit Fehlfunktion irgendwo am Spielfeld raus und Grabschwarm will noch immer nicht.
Magie bringt kaum was oder wird gebannt. Einzig die Grabwächter werden wieder auf 20 Stk aufgefüllt.
Beschuß tötet aus Ermangelung an Zielen NICHTS.
Nahkampf wird von den 25 Skeletten verloren die in Summe (inkl. Nahkampfergebnis) 5 Skelette verlieren.
Hochelfen:
Edler + Greif sammeln sich stehen aber nun auf dem Presnetierteller für 25 Skelette + 5 leichte Skelettreiterei von hinten. Sonst passiert nicht viel.
Riesenadler stellt sich auf der linken Flanke vor die Ushabti damit diese den Edlen auf Greiffen nicht erwischen könenn und auf der rechten Flanke stellen sie sich vor die anderen Ushabti damit diese die Ritter bzw. die Speerschleuder nicht erreichen können.
Magiephase ist vernachlässigbar und bringt kaum was.
Beschuß kostet den rechten Ushabti 2 Lepenspunkte die somit immer noch 3 sind und tötet 3 Schwere Skelettreiterei auf der linken Flanke
Nahkampf tötet 3 weitere Skelette, die somit nur mehr 17 sind.
4 Runde
Khemri:
25 Skelette sagen Angriff auf Greiffen + Edlem von Vorne an und leichte Skelettkavalarie von hinten.
Die verbliebenen 2 schweren Skeletreiter sagen Angriff auf linke Speerschleuder an welche den Angstest schafft.
Grabwächter sagen Angriff auf Speerträger an verpatzen diesen aber knapp. Ushabti Greifen linken Adler an der annimmt und Angstest schafft und rechten Ushabti greifen rechten Adler an welcher flieht.
Grabschwarm kommt endlich und greift Bogenschützen von Vorne an.
Magie:
Zusätzliche Bewegunsphase auf die Grabwächter geht durch die somit die Speerträger erreichen. Die rechten Skelette die nur mehr 17 Stk sind werden wieder auf 22 Stk aufgefüllt und der Rest wird gebannt.
Nahkampf:
Schwere Skelettreiterei gewinnt den Nahkampf gerade mal um 1 und die Besatzung läuft somit automatisch und Reiterei überläfut aus dem Spielfeld. Grabwächter mit König gewinnen Nahkampf gegen Speerträger die automatisch laufen aber leider von den Grabwächtern nicht eingeholt werden. Skelette und leichte Reiterei schaffen keine Wunden am Greiffen der aber Nakampf verliert und durch mag. Gegenstand des Edlen unnachgiebig ist und immer auf 10 Testet. Hochelfenritter gegen Skelette erwirken ein Unentschieden.
Grabschwarm verliert Nahkampf und hat nur mehr 3 Lebenspunkte
Hochelfen:
Rechter Riesendadler sammelt sich und blokiert den Weg der rechten Ushabti auf die Flanke der Hochelfenritter. Speerträger sammeln sich auch.
Keine weitere Bewegung.
Magie bringt auch nix, da eigentlich Alle Ziele im Nahkampf sind.
Nahkampf:
Edler auf Greif verliert wieder um 1 und schafft aber Aufriebstest. 1 Leichter Skelettreiter und 22 Skelette stehen noch. Die Skelette im Nahkampf mit den Hochelfenrittern verlieren um 1. Grabschwarm verliert wieder den Nahkampf und zerbröselt.
.....geht gleich weiter.....
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
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40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
und noch dazu recht gut

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Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
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